Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lebenslauf, dringend hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derunglückliche, 3 Mai 2006.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    hallo, ich habe meinen lebenslauf geschrieben
    jetz die frage
    ich war/bzw. bin beim arbeitsamt als arbeitssuchend gemeldet.
    soll ich in den lebenslauf reinschreiben:
    Juli2005 bis sept. 2006 arbeitssuchend
    oder wie soll ihc das schreiben,
    ???????????
    das müsste bzw. sollte dazu, sonst würden sich die ja wundern was ich in der zeit gemacht habe.
    oder soll ich das doch weglassen??
     
    #1
    derunglückliche, 3 Mai 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ja, genau so (natürlich in korrekter Schreibweise... :zwinker: )
     
    #2
    Chabibi, 3 Mai 2006
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    klar^^ war ja jetz nur einfach geschriebn damit ichs weis.^^

    und wie soll ich das ende schreiben???
    ab juli 2005........arbeitssuchend. es gibt ja eigentlihc kein enddatum...
    nichtmal schätzen kann ich das, das ich ab september 2006
    endlich arbeit habe.

    wie soll ich das jetz anstelle???
     
    #3
    derunglückliche, 3 Mai 2006
  4. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    öh da 09.06 ja noch in der zukunft liegt wäre denk ich am logischsten

    seit Juli 2005 zu schreiben
     
    #4
    Altkanzler, 3 Mai 2006
  5. Tweety
    Gast
    0
    Ich würde auch "Seit Juli 2005" schreiben. Und wenn du in der Zeit gejobbt, Fortbildungen gemacht, dich ehrenamtlich engagiert hast, etc. dann würde ich das auf jeden Fall erwähnen.
     
    #5
    Tweety, 3 Mai 2006
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    naja vom arbeitsamt aus, nur einmal ne na rbeitsangebot bekommen aber nur kurzzeit.n ca 3 wochen und die wochentage 3x und das mit unterbrechung.
    aber trotzdem danke.
     
    #6
    derunglückliche, 3 Mai 2006
  7. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Genau. Und auch definitiv schreiben "arbeitssuchend" , denn es klingt optimistischer als "arbeitslos".

    KEINESFALLS den entsprechenden Zeitraum einfach auslassen,
    dümmstenfalls denken sie, du verschweigst einen Gefängnisaufenthalt.
     
    #7
    starcruiser, 5 Mai 2006
  8. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ok dankööö^^
    habs so geschrieben
     
    #8
    derunglückliche, 5 Mai 2006
  9. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Arbeitssuchend finde ich nicht so toll... das liest sich genauso wie "arbeitslos". Sowas schreibt man einfach nicht, da kämpft man dann gegen Vorurteile an.

    Wie schon erwähnt, wenn Du nur irgendwas gemacht hast, dann schreib das rein. Ist egal ob es Vollzeit, Teilzeit oder nur drei Stunden in der Woche ist, schreib es einfach erstmal als Beschäftigung rein.
    Und ich würde noch die Monatsangaben im Lebenslauf fallenlassen.

    Also dann etwa so:

    200x - 2005 Beschäftigung x
    seit 2006 Beschäftigung y

    (Natürlich ordentlich formatiert)
     
    #9
    Gravity, 6 Mai 2006
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Doch, "arbeitssuchend" schreibt man. Weil sich das besser anhört als "arbeitslos", kriegt man sogar in Bewerbungsvorbereitungskursen so beigebracht. Genauso wie man normalerweise die Tätigkeiten inkl. dem Monat angibt...
     
    #10
    Chabibi, 6 Mai 2006
  11. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    In meinen "Bewerbungstrainings" hat man es mir genau anders gesagt. Bei mir würde sich der Lebenslauf mit Monatsangaben auf zwei Seiten ausdehnen - wovon man mir auch abgeraten hat.

    Vermutlich kocht da jeder sein eigenes Süppchen.
     
    #11
    Gravity, 6 Mai 2006
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das ist möglich, der eine meints so der andere so... Genauso wie man's als AG negativ auffassen kann wenn man viele verscheidene Tätigkeiten gemacht hat, nach dem Motto: den wollte keiner lange in der Firma haben...

    Wobei es da wohl auch auf die Firma ankommt in der man sich bewirbt. Bei großen Firmen die jeden Tag zig Bewerbungen kriegen würd ich als Verantwortlicher wohl auch erstmal grob aussieben und da würden die mit nem langen Lebenslauf u.U. schonmal als erste rausfliegen. Bei kleinen Firmen wird das wahrscheinlich nicht ganz so eng gesehen...
     
    #12
    Chabibi, 6 Mai 2006
  13. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #13
    Golden_Dawn, 6 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lebenslauf dringend hilfe
V8ZR1
Off-Topic-Location Forum
13 Dezember 2014
25 Antworten
reed
Off-Topic-Location Forum
27 November 2016
968 Antworten
Test