Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    27 Oktober 2003
    #1

    Lebenslauf .. HILFE!!!

    Huhu :smile2:

    Hab ein riesen Problem *g*. Ein Betrieb, bei dem ich mich bewerben will, verlangt folgendes:

    Lebenslauf (handschriftlich und tabellarisch)

    Was genau wollen die denn jetzt? Hab schon mehrere Leute gefragt, aber alle sagen was anderes *seufz*.

    Wollen die jetzt ...

    a) einen ausgedruckten Lebenslauf in Tabellenform und einen handschriftlichen LL in Tabellenform

    oder

    b) einen ausgedruckten Lebenslauf in Tabellenform und einen ausformulierten Lebenslauf handschriftlich

    oder

    c) nur einen handschriftlichen Lebenslauf in Tabellenform??

    Brauche dringend ne Anwtort, weil die Bewerbung schnellsmöglich weg soll!

    Juvia
     
  • Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    27 Oktober 2003
    #2
    ich bin eindeutig für c.
     
  • Schedy
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    27 Oktober 2003
    #3
    Ich auch!
     
  • schlumpfie20
    0
    27 Oktober 2003
    #4
    Ich würde sagen, dass es ein handschriftlicher Lebenslauf in Tabellenform ist. Also auch c.

    Lg
    Claudia
     
  • glashaus
    Gast
    0
    27 Oktober 2003
    #5
    Ruf morgen früh an und frag. Dann machst du nichts falsch und zeigst Interesse.
     
  • Shaded
    Shaded (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    27 Oktober 2003
    #6
    Ich würde auch anrufen.
     
  • twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    27 Oktober 2003
    #7
    ich sag auch c :grin:

    ist zwar selten, das noch ein handschriftlicher lebenslauf verlangt wird, aber das kommt vor und die wollen dann auch nur einen haben!
     
  • mhel
    mhel (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    27 Oktober 2003
    #8
    Wäre auch für c aber wer um himmelswillen will heute noch irgendwas handschriftlich bei ner Bewerbung haben?
     
  • manager
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    Single
    27 Oktober 2003
    #9
    Es gibt Personalchefs, die der Ansicht sind, man könne aus der Handschrift die Persönlichkeitsmerkmale des Verfassers herauslesen.
     
  • spacko
    spacko (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2003
    #10
    Stimmt.

    wenn ein Handschriftlicher Lebenslauf gefordert wird soll der meist zum Graphologen.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob das so ohne weiteres erlaubt ist. das wird IMO übrigens nur bei besonderen Tätigkeiten verlangt. (mal neugierig, was willst du denn arbeiten?)

    Spacko
     
  • Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2003
    #11
    wäre auch für alternative c....wobei anrufen natürlich die beste lösung ist :zwinker:
     
  • shabba
    Gast
    0
    28 Oktober 2003
    #12
    hm ich versteh's eher so:

    einen lebenslauf (handschriftlich, nicht tabellarisch), und einen tabellarischen (am pc)

    kann natuerlich kompletter bloedsinn sein, bin außerdem in der minderheit :zwinker:
     
  • HannesM19
    Gast
    0
    28 Oktober 2003
    #13
    Moin.

    Ich tippe auf einen per computer in textform und einen tabellarisch per hand geschrieben. das ist relativ oft so. warum weiss ich auch nicht, aber ich würde auch lieber noch mal anrufen.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    28 Oktober 2003
    #14
    Will mich als Kinderkrankenschwester bewerben.

    Naja, hab heute auf der Kinderstation auch noch mal zwei Leute gefragt ... und beide meinten, sie würden auch einfach nur einen handschriftlichen LL machen, der eben in Tabellenform ist. Von ausformuliert steht ja auch wiederum nichts auf der Homepage der Klinik :rolleyes2

    Naja, danke @all ... werd (denk ich mal) einfach c) nehmen :zwinker:

    Juvia

    btw.: Anrufen ist schlecht ... die Kinderkrankenpflegeschule hat nur vormittags auf ... und diese Woche hab ich bei meinem Praktikum Frühschicht ... also keine Möglichkeit, in der Zeit anzurufen .. und die Bewerbung soll spätestens morgen raus :zwinker:

    edit: Hab gerade doch noch jemanden in der Schule erreicht *g* ... und er meinte, ich solle einfach einen tabellarisch ausdrucken und einen chronologisch (also ausformuliert) per Hand schreiben :zwinker:
     
  • Knöpfchen
    Knöpfchen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    711
    101
    0
    Single
    28 Oktober 2003
    #15
    Ausgedruckter tabellarischer LL und handschriftlicher ausformulierter LL!
     
  • anni20
    anni20 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2003
    #16
    ich bin eindeutig für b.....


    grüße anni20 :engel:
     
  • mhel
    mhel (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    28 Oktober 2003
    #17
    Naja ich finds aber trotzdem Quatsch sowas und wollte bisher auch noch nie jemand von mir haben.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    28 Oktober 2003
    #18
    Tja .. es gibt auch Berufe, bei denen es eben wichtig ist, was man für ne Handschrift hat. Stell dir mal vor, man schreibt als Krankenschwester seine Pflegeberichte in so ner Sau-Klaue, dass der Arzt gar nichts lesen kann ... nee nee, ist schon nicht ganz unwichtig in dem Beruf. Ist mir ja im Prinzip auch sowas von egal, ob ich das jetzt handschriftlich mache oder ausdrucke ... hab sowieso ne relativ schöne Handschrift, also who cares :rolleyes2 :zwinker:

    Juvia
     
  • Mondmann
    Mondmann (32)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    704
    101
    0
    Single
    28 Oktober 2003
    #19
    Ja, das kann ich nur bstätigen. Eine sehr schöne Handschrift hat die Juvi :smile2:

    5,6,7,8 Mondmann
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.334
    133
    93
    Verwitwet
    28 Oktober 2003
    #20
    Kommt durchaus vor :zwinker:
    Darum wurden auf der Station wo ich gearbeitet hab (Altenheim, Zivi) wirklich wichtige Sachen mim PC geschrieben :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste