Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lebenslauf tabellarisch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von mhel, 8 September 2003.

  1. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Mich würde gerne mal intessieren welche Form eines Lebenslaufes euch besser gefällt bzw der ihr mehr Chancen einrechnet wenn man ihn verschickt?
     
    #1
    mhel, 8 September 2003
  2. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Kommt drauf an, an wen er gerichtet ist. In der Privatwirtschaft auf jeden Fall tabellarisch und sehr übersichtlich & formal (ohne besondere Schriftarten/Designspielereien). Unrelevantes Zeugs rauslassen (dass du z.B. auf die Grundschule gegangen bist, interessiert niemanden, ausser, wenns im Ausland war ;-) ).

    In der Staatswirtschaft oder bei literarischen/redaktionellen Berufen wird allerdings manchmal ein ausformulierter Lebenslauf erwartet (manchmal sogar handschriftlich). Kommt also auf die Situation an.
     
    #2
    manager, 8 September 2003
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich würd das schicken, was gefordert wird. Und heutzutage ist das wohl meist tabellarisch - hat man uns zumindest in der Schule so gesagt.
     
    #3
    MooonLight, 8 September 2003
  4. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Bei Berufen die mit Grafik zu tun haben würde ich aber ausnahmsweise ausformulieren und handschriftlich, die wollen eben gucken wie deine Schrift so ist...
     
    #4
    Chilly, 8 September 2003
  5. 123hefeweiz
    0
    Ich würde den tabellarischen Lebenslauf vorziehen, am besten mit einem sogenannten "Profil" auf einem oder mehreren Extrablättern. Da steht dann näheres über deine berufliche Eignung drin, z. B. geleitete oder bearbeitete Projekte, Semesterarbeiten, Referenzen und genaue Auflistung Deiner Sachkenntnisse im geforderten Beruf (Programmiersprachen, sonstiges). Zumindest in technischen Berufen ist diese Bewerbungsform inzwischen üblich.

    Gruß
    123hefeweiz
    Personalchef
     
    #5
    123hefeweiz, 8 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lebenslauf tabellarisch
schuichi
Umfrage-Forum Forum
16 September 2016
34 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 März 2011
8 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 November 2008
15 Antworten
Test