Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lebenslauf und Nebenjobs

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von El1teBoy, 18 Juli 2007.

  1. El1teBoy
    El1teBoy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    hallo,

    hab ein paar fragen zur gestaltung des lebenslaufs!

    - sollte ich freie mitarbeiten immer als solche deklarieren oder reicht es, wenn ich nebentätigkeit schreibe? z b "nebentätigkeit / freie mitarbeit als pizzalieferant"

    - muss ich immer den firmennamen dazuschreiben oder reicht es die art des unternehmens zu nennen, vor allem wenn es mehrere sind? z b "... in einer stuttgarter pizzeria / in der stuttgarter pizzeria italia"

    -> die pizzeria ist nur ein beispiel, es wären natürlich immer relevante stellen! möchte nicht unbedingt die firmennamen nennen, da es zum einen im langen lebenslauf viel platz kostet den korrekten namen zu nennen und man zum anderen nie weiß, wie jene leute über einen reden würden!

    - ich habe mich für die amerikanische anti-chronologische reihenfolge entschieden. ordne ich die tätigkeiten nun nach dem anfangsdatum oder nach dem enddatum an? z b pizzeria a von 2000-2005, pizzeria b von 2002-2004 und pizzeria c von 2003-jetzt ergäbe entweder a b c als reihenfolge oder b a c. was ist üblicher?
     
    #1
    El1teBoy, 18 Juli 2007
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    zu der eeihenfolge kann cih nciht sagen, aber bei den firmen würde ich die namen dazu schreiben. könnte sonst ja jeder kommen und behaupten er hätte wer weis wie viele nebenjobs wer weis wie lange gemacht. am betsen wäre es ja wenn du auch noch zeugnisse oder ähnliches von den firmen hättest.
    und die chefs rufen nunmal gerne die chefs anderer firmen an, deshalb würde ichs erst recht angeben. zumindest wenn du da freiwillig wieder gegangen bistbund nicht geworfen wurdest :grin:
     
    #2
    SunShineDream, 18 Juli 2007
  3. El1teBoy
    El1teBoy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    die arbeitsverträge habe ich ja als "beweis", aber bei manchen arbeitgeber kommt es mir jedoch so vor, als ob sie nicht unbedingt nur positiv über mich reden würden oder andere sich vllt gar nicht explizit an mich erinnern. wäre es dann nicht besser, das ganze anonym zu lassen und nur von der letzten jeweiligen arbeitsstelle pro sparte ein zeugnis mitabzugeben?

    außerdem gibt es ja auch nebentätigkeiten, die nicht bei einer firma ausgeübt werden, wie aufräum und reinigungsarbeiten (auch garten) oder nachhilfestunden!?
     
    #3
    El1teBoy, 18 Juli 2007
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    naja gut sowas würde ich halt einfach so reinschrieben wenns denn wichtig ist, aber eigentlich eher weglassen...
    ansonsten ich bin der meinung dass da explizit der name der firma reingehört. so wurde es mir jednefalls beigebracht. heisst nciht dass es richtig sein muss, wenn dus nciht möchtest lass es sein, sie können ja auch nahcfragen...
     
    #4
    SunShineDream, 20 Juli 2007
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wenn du das so verallgemeinerst, dann wirkt es so, als willst du ihm seinen Lebenslauf bei einem gemütlichen Kaffeeklatsch im Garten erzählen.. " und was haben sie so gemacht? -joa ich hab mal in einigen Pizzerien Taxi gefahren und dies und das" .. es wirkt einfach auch erfunden, lückenhaft..

    also egal wie viel Platz es kostet, schreib es genau..

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 21 Juli 2007
  6. El1teBoy
    El1teBoy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    es gibt da ja so ne zwei seiten regel...

    ...und es kann ja auch sein, dass die kontaktaufnahemd er chefs einem nur schafet?!
     
    #6
    El1teBoy, 21 Juli 2007
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja aber so wirkt es auch als MÜSSTEST du was verschweigen bzw es wirkt erfunden und nicht nachweisbar..

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 21 Juli 2007
  8. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du machst echt alles falsch. Du fragst wildfremde Leute, was am besten für dich wäre. Wir kennen dich überhaupt nicht. Wie sollen wir dir wertvolle Ratschläge geben? Für den Lebenslauf gibst du nur solche Jobs an, die relevant für deien Bewerbung sind, und die du mindestens eine gewisse Zeit ausgeübt hast, sagen wir mal ein zwei Monate. Die Arbeitszeugnisse gibst du wenn dann auch lückenlos ab, sonst kannst du dich direkt auf die Frage im Vorstellungsgespräch freuen, wo die dazwischen denn sind, und denen das da erklären. Weniger ist im Zweifelsfall mehr. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass du mit einer Frage zum Bewerbungsprozess in einem Liebesforum vielleicht falsch aufgehoben bist. Such doch mal nach einem Forum, wo tatsächlich Personalmenschen mitlesen, die mit diesen Themengebieten sowieso tagtäglich umgehen müssen. Das is alles, was ich dir sagen kann. Der Rest liegt in dir.
     
    #8
    Kebap, 21 Juli 2007
  9. El1teBoy
    El1teBoy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    weise worte, ich gebe dir natürlich recht :smile2:

    aber nun stell dir mal die situation vor, dass du dein ganzes leben in einer bestimmten sparte gearbeitet hast, überall recht erfolgreich - aber eine unternehmung musstest du aus persönlichen gründen oder was auch immer im stich lassen, und der chef ist daher sauer und schreibt dir kein zeugnis. würdest du dann lieber eine pause im lebenslauf lassen oder wie?

    p s

    hast du vllt solch ein forum parat?
     
    #9
    El1teBoy, 21 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lebenslauf Nebenjobs
V8ZR1
Off-Topic-Location Forum
13 Dezember 2014
25 Antworten
reed
Off-Topic-Location Forum
27 November 2016
968 Antworten
Kaya3
Off-Topic-Location Forum
28 August 2011
15 Antworten