Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lebenslust verloren

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bundeskanzler, 21 November 2008.

1. Bundeskanzler
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

seit ein paar Monaten geht es mir immer schlechter. Da ich vor einiger Zeit schon schlechte Erfahrungen in dem Forum gemacht habe, sage ich gleich vorweg: Wer mein Problem nicht versteht, soll bitte nicht antworten. Mir ist bewusst, dass es X Millionen Menschen schlechter geht, aber der Mensch ist eben egoistisch und denkt zuerst an sich...

Also zu meiner Situation: Ich bin leidenschaftlicher Webdesigner. Ich erstelle gerne Internetseiten, baue Communities auf und fühle mich bestätigt, wenn das Projekt immer weiter wächst.
    Ansonsten bin ich Praktikant bei einem PC-Spielepublisher, was mir ingesamt auch sehr gut gefällt.

So, nun die Probleme: Seit dem ich 12 Jahre alt bin, baue ich an Webseiten. Ich habe meine hunderte ICQ-Kontakte und was weiß ich nicht alles, aber ich habe wenige reale Freunde. In der Schulzeit (die jetzt 2 Jahre her ist), ist mir das natürlich nicht aufgefallen. Man war eigentlich immer unter Freunden und hat sich dann auch mal für das Wochenende verabredet.
    Seitdem ich arbeite fällt es aber immer mehr auf, dass ich eigentlich keine echten Freunde habe. Ich kenne sehr viele Leute und auch sehr gut, aber die echten Freunde, mit denen man sich oft trifft und was unternimmt, die sind eben seit ich aus der Schule raus bin, weg.
    Ich sitze so wie jetz am Wochenende alleine am PC rum, bastel an meinen Seiten oder spiel nen PC-Spiel und das wars.
    Ich muss dazu sagen, dass ich in ner WG mit nem Kumpel wohne, der allerdings mindestens genauso viel arbeiten muss und auch genauso ein Partymuffel ist wie ich, wo wir zum nächsten Problem kommen: