Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2008
    #1

    Lebensmittel im Gepäck?

    Also ich fliege eigentlich schon sehr oft, überwiegend jedoch innerhalb der EU. Am Montag gehts jetzt jedoch mit Aethiopien Airlines nach Uganda. Ich habe auf der Homepage überall gesucht, jedoch keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden, vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid. Wie ist das mit der Einführung von Lebensmitteln im Koffer? Also nur Kleinigkeiten, z.B. Kekse oder so? Ist das erlaubt, gibt es Beschränkungen oder Verbote? Ich hab jetzt nicht vor, da einen Koffer voller Lebensmittel mitzuschleppen, aber vielleicht so 2-3 Packungen Kekse als Gastgeschenke oder so. Könnte ich da Probleme am Zoll oder bei der Gepäckkontrolle geben?

    Danke schonmal im Voraus!!!
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    26 Juli 2008
    #2
    wenn überhaupt würde es Probleme mit dem Zoll in Uganda geben - ausführen darfst du Kekse ja :zwinker:
    Ich würde bei der Fluggesellschaft anrufen, die müssten es wissen.
     
  • velvet paws
    0
    27 Juli 2008
    #3
    ich würde mal in einen guten reiseführer schauen oder beim konsulat anrufen.

    google spuckt folgendes aus:

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Uganda/Sicherheitshinweise.html


    Link wurde entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste