Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lebensmittelfarbe auf Fondant?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Motion, 26 November 2009.

  1. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!

    also ich will eine torte machen, dann Marschmellow-Fondat drauf und ein Bild malen.
    Eignet sich für das Bild normale Lebensmittelfarbe aus den Tuben, die es in den 4 Farben gibt?

    oder zerläuft das mit der Zeit auf dem Fondant?

    Danke für eure Hilfe...
     
    #1
    Motion, 26 November 2009
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Mal ne blöde Frage - kaufst du den Fondant irgendwo fertig oder machst du das selber?

    Kann mir die Konsistenz wenn da Marshmellowzeuchs drin ist nicht ganz vorstellen... Bei normalem Fondant könnte es ganz leicht zerlaufen denke ich, also nicht so dass es voll verschmiert, aber scharfe Konturen werden wohl schwierig... Kannst du vielleicht alternativ zum malen verschiedene Formen und Farben "ausstechen" und dann zusammenfügen, dass es das Bild ergiebt?
     
    #2
    kaninchen, 26 November 2009
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Diese Paste? Klappt am Besten!
     
    #3
    User 37583, 26 November 2009
  4. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    ne ich würde das schon selber machen. und dann eben die speisefarbe ausm supermarkt hoch.

    aber wie gesagt, hoffe eben dass es nicht zerläuft, weil ja fondant doch schon bisl von festerem zustand ist.
     
    #4
    Motion, 26 November 2009
  5. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Es gibt unterschiedliche Konsistenzen von Lebensmittelfarbe. Zum einen welche die ganz flüssig ist und damit zum Anfärben von Zuckerguss, o.ä. geeignet ist. Zum anderen gibt es welche die ziemlich dickflüssig ist, die wäre vermutlich direkt dazu geeignet.
     
    #5
    User 53463, 26 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten