Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lebensprognose.com - ABZOCKE?!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kuri, 28 November 2006.

  1. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hilfe Leute, ganz dringend!
    Ich habe neulich einen Test auf Lebensprognose.com gemacht. Da stand nirgends etwas von einer Bezahlung! Außerdem habe ich den Test nur bis zu dem Punkt gemacht, wo eine Handynummer gefordert wurde, an die das Ergebnis geschickt werden sollte. Genau da habe ich abgebrochen, aber komischerweise wurde mir das Ergebnis trotzdem zugesandt, habe mir dabei nichts weiter gedacht.
    Und nun bekomme ich eine Mail mit einer Rechnung von 59,00€!!!! Diese soll ich auf ein Konto überweisen. Da steht aber nirgends explizit auf der Seite was von diesem Preis! Beziehungsweise es wird auch nicht konkret erwähnt, dass der Anspruch dieses Dienstes etwas kostet.

    Was soll ich jetzt tun? Bin total verzweifelt!!
     
    #1
    Kuri, 28 November 2006
  2. du hast das ja akzeptiert : :zwinker:
    schreib du oder deine eltern, eine mail das du ned volljährig bist, und die eltern dem vertrag ned zugestimmt haben. :zwinker:
     
    #2
    Chosylämmchen, 28 November 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Und das funktioniert? Was passiert dann?

    *megaPanik*
     
    #3
    Kuri, 28 November 2006
  4. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    wiki schrieb
    btw -
    hast du mal ganz gewissenlicht übersehen ?
     
    #4
    Altkanzler, 28 November 2006
  5. du bist nicht 18, also darfst nur beschränkt verträge abschliessen und dieser gehört nicht dazu, vorallem wenn die eltern was dagegen haben :grin:
     
    #5
    Chosylämmchen, 28 November 2006
  6. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Und woher sollen die wissen, dass meine Eltern nicht zugestimmt haben?

    Und kann das über die Bühne gehen, ohne dass meine Eltern was davon erfahren?
    Ja, es war dumm, das habe ich auch schon gemerkt...
     
    #6
    Kuri, 28 November 2006
  7. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Googel mal nach der Seite. Du wirst sehen, dass du nicht die Einzige bist, der das passiert ist.
    Ich bin auf eine andere Seite dieser dubiosen Firma mit Hauptsitz in England reingefallen - iqfight.com. Im Übrigen ist die Adresse in Frankfurt eine sogenannte Briefkastenfirma. Ein Büro gibt es nicht.

    Informier dich über den Verbraucherschutzverband, was du für Möglichkeiten hast, von denen bekommst du auch Musterbriefe usw...

    Wie lange ist der Test denn her? Bis zu einem Monat kannst du bei dieser Firma in der Regel ohne Angabe von Gründen noch widerrufen.
     
    #7
    User 39498, 28 November 2006
  8. wenn sie ned locker lassen wollen sagst du, das es der anwalt regeln wird :zwinker:


    die werden sowieso meistens glauben, da es nur sinnlose zeit ist sich um sowas zu kümmern und vorallem das mit anwalt, ich meine wer will wegen dem geld sowas durchziehen? :zwinker:
     
    #8
    Chosylämmchen, 28 November 2006
  9. detlef.danger
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Verheiratet

    bist du blind? scroll mal ganz runter. da steht alles ganzu genau:

    "Nach Anmeldung bei lebensprognose.com beauftragen Sie lebensprognose.com für Sie den Test bereitzustellen sowie ein Zertifikat auszustellen. Für den lebensprognose.com Service zahlen Sie einmalig 59 Euro."


    selber schuld. bist einen vertrag eingegangen. wieso glauben eigtl. einige immer noch es gibt irgendwo was umsonst?
     
    #9
    detlef.danger, 28 November 2006
  10. Night-star
    Night-star (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf keinen fall bezahlen! das ist eine abzockerfirma. hab auch schon von der gehört.
     
    #10
    Night-star, 28 November 2006
  11. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ja aber wie schon jemand anders geschrieben hat: mit häkchen bei den agbs hat sie bestätigt, dass sie 18 ist.
    somit hat sie sich den dienst erschlichen.
    so meinten es jedenfalls die leute von alphaload (auch sone abzocke) damals bei meiner schwester.
    versuchs mal beim verbraucherschutz die wissen mehr. im nachhinein meinten sie bei uns glaub ich, dass wir nicht hätten zahlen müssen.
     
    #11
    Kuschelsüchtig, 28 November 2006
  12. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bist du dir da GANZ sicher?
     
    #12
    Kuri, 28 November 2006
  13. DatJulia
    DatJulia (29)
    Benutzer gesperrt
    109
    0
    0
    Single
    In einem anderen Forum wurde mal so was ähnliches diskutiert, man kam zu dem Schluss das ganze zu ignorieren, das ganze ist höchst zwielichtig, versteckte Kosten, Rechnung und Mahnungen an Emailaddressen etc.. Drohungen sind meist auch nicht ernstzunehmen, diese Firmen hoffen einfach auf ein paar blöde, die zahlen. Ein Gerichtsverfahren ist diesen Firmen meist auch zu teuer und verspricht ihnen wenig Erfolg, da der Streitwert zu klein ist.
     
    #13
    DatJulia, 28 November 2006
  14. Night-star
    Night-star (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Meine freundin hat auch eine rechnung gekriegt. sie hat aber eine falsche adresse und einen falschen namen angegeben und nie bezahlt. das ganze liegt nun schon länger zurück und sie hat bis jetzt noch nichts von dieses firma gehört.

    bin mir nicht mehr ganz sicher aber sie drohen mit betreibung oder mit hohen kosten. auf jeden fall hat sie nie wieder was gehört!
     
    #14
    Night-star, 28 November 2006
  15. der vertrag ist aber nicht gültig da sie nicht 18 ist, aber man muss 18 sein und das steht da weil jüngere eh ned bezahlen müssen, da man mit den eltern kommen kann.

    ob das rechtlich belanglich ist, was sie getan hat, weiss ich ned, is ja schon fast urkunden fälschung :zwinker:
     
    #15
    Chosylämmchen, 28 November 2006
  16. Night-star
    Night-star (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich

    aber sie hat ja bestätigt, dass sie 18 ist. das ist das problem.
     
    #16
    Night-star, 28 November 2006
  17. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Kuri das ist sowas ähnliches wie bei sms-free.de und tattoo-heute.de .. Nicht zahlen!
    Meine Sis die dumme Nuss hat es getan und nun müssen wa abwarten was nach nem Jahr kommt..
     
    #17
    User 53227, 28 November 2006
  18. bestätigen kann man noch viel, sie ist es ned, sie hat falsche angaben gemacht, deswegen könnte sie belangt werden, aber der vertrag ist ungültig.
     
    #18
    Chosylämmchen, 28 November 2006
  19. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ein kleiner, gut gemeinter Ratschlag:
    Am besten NIE persönliche Daten auf irgendwelchen Seiten im Internet eingeben, die man vorher noch nie gesehen hat und wo man nicht weiß, was damit passiert.
    Oder gibst Du jedem Fremden Deine Anschrift und Telefonnummer?

    Was Du jetzt machen sollst, kann ich Dir auch nicht sagen.
    Du bist nicht volljährig, darfst also nur Geschäfte in Taschengeldhöhe tätigen und nebenbei wird es für die wohl schwer, das Geld einzutreiben. Du hast nirgendwo unterschrieben und damit sollten sie wohl in der Beweispflicht sein. Kann natürlich trotzdem eine Menge Ärger machen sowas...
     
    #19
    darksun, 28 November 2006
  20. Night-star
    Night-star (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ja toll, dann wird es aber sicher teurer als €59.
     
    #20
    Night-star, 28 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lebensprognose com ABZOCKE
Sunnyboy23
Off-Topic-Location Forum
4 Februar 2016
3 Antworten
Mellimaus
Off-Topic-Location Forum
23 Juli 2008
11 Antworten
Chococat
Off-Topic-Location Forum
24 Mai 2007
31 Antworten
Test