Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lebensveränderung ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kephamos, 28 Oktober 2006.

1. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

bei mir wäre es gerade so weit mein leben "komplett" ändern zu können.
    Im moment arbeite ich als fahrzeugpfleger, habe leider bis jetzt keine ausbildung bekommen was halt glaube ich nicht gerade fördernt für die zukunft ist. Klar könnte ich weiter in meinem jetzigen beruf arbeiten und das auch auf langer hinsicht. aber wenn das mal aus irgendeinem grund nicht mehr ist. wirds alt schon schwer einen neuen zu finden da ich keine ausbildung bekommen habe.

so nun ist es aber so das die Schwester meine Freundin bei einer privaten berufsvermittlung arbeitet. Die firma kennt viele firmen und daher wäres es auch nicht gerade ein allzuschweres problem ein Ausbildungsplatz zu bekommen. Das "Problem" ist nur das ich von meiner Familie weg ziehen müsste. Ich Wohne in Mülheim und müsste im Kreis Borken ziehen würde eine entfernung von 60km von meiner familie sein. Der erste schritt wäre für mich die Ummeldung damit ich in die Datenbank vom Kreis Borken gelange und somit die Schwester mit mir "arbeiten" bis jetzt kann sie das nicht machen weil ich halt nicht im zuständigkeits bereich falle.
    Die Frage ist nur soll ich die chance nutzen oder nicht?

kephamos, 28 Oktober 2006
  2. maikind83
    maikind83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du schon die Möglichkeit hast, dann nutze sie auch. 60 km sind nun auch keine entfernung. Du wärst in ein bis eineinhalb Stunden daheim, kannst jederzeit spontan zu Freunden und Familie fahren. Wie gesagt, ich würd die Chance beim Kragen packen....

maikind83, 28 Oktober 2006