Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *EnGeL*
    Gast
    0
    3 September 2009
    #1

    Lebensweisheiten...

    Welche Lebensweisheiten findet ihr gut?

    Postet alles was euch gefällt :smile:
     
  • der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    113
    43
    Single
    3 September 2009
    #2
    Diese kurzen Kalender-Zweizeiler finde ich fast alle abgenudelt und langweilig. Es gibt aber sehr schöne Zen-Geschichten. Bei Bedarf kann ich gern die ein oder andere posten.

    Einer der genannten Zweizeiler, über den ich bis heute immer sehr schmunzeln muss, fällt mir aber doch ein... das hat mal meine beste Freundin gesagt, nachdem mir eine Beziehung zerbrochen war:

    "Auch die schönste Frau ist an den Füßen zuende." :-D
     
  • engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 September 2009
    #3
    Oh je da gibts sooo viele..ich liebe solche Sprüche und kleine Weisheiten :smile:



    "Abschied: wir lassen nur die Hand los- nicht den Menschen"

    "Täglich bringt der Mensch sein Haar in Ordnung- Warum nicht auch sein Herz?!"

    "Der zauber der ersten liebe liegt in unserer naiven annahme dass sie niemals endet"


    ...
     
  • SY10
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    4
    Single
    9 September 2009
    #4
    "es gibt nur 3 beste spieler: Diego, Armando und Maradona!!" -Diego Armando Maradona



    so wahr!!
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    9 September 2009
    #5
    Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.

    Goethe.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.386
    348
    4.770
    nicht angegeben
    9 September 2009
    #6
    "Science is like sex, its useful, but thats not the reason we are doing it."
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    9 September 2009
    #7
    lieber lebendig als normal!
    nicht alles, was 2 backen hat, ist ein gesicht!

    der ist auch noch ganz gut:
    der beste kam neulich von fluxo...
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    10 September 2009
    #8
    Ein wahrhaft großer Mann zertritt keinen Wurm und kriecht nicht vor dem Kaiser
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    10 September 2009
    #9
    Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine zum anderen: "Mir gehts nicht gut, ich bin krank." "Ach je, was hast du denn??" "Menschen." "Macht nichts, das geht vorbei."
     
  • unskill3d
    unskill3d (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    188
    43
    7
    Single
    10 September 2009
    #10
    Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.


    Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.


    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.


    Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen.



    Wenn der Kuß gesundheitsschädlich wäre, wie Gesundheitsapostel immer wieder behaupten, wäre ich schon längst tot.


    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.


    Eine Idee muß Wirklichkeit werden können, oder sie ist nur eine eitle Seifenblase.


    Ein Komiker ist ein Mensch, der nichts, aber auch gar nichts ernst nimmt - außer sich selbst.


    Ein Mann, der liebt, vergisst sich selbst. Eine Frau, die liebt, vergisst die andern Frauen.



    Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte.


    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war


    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern


    Liebe: die Torheit, einen anderen zu schätzen, bevor man sich selber kennt.#



    Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können.



    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


    Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.



    Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb. Es behält alles Gute von uns und alles Übel von den anderen.



    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, dass sie nicht verstehen.



    Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?


    Frau: ein Fisch, der den Angler fängt.
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    24 September 2009
    #11
    mal eins, das mir schon seit Tagen nicht mehr aus den Kopf geht:

    "Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen"
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    24 September 2009
    #12
    Ein "schlimmer" Spruch, ich glaube von Mark Twain:

    Die Wahrheit ist das Kostbarste was wir besitzen. Gehen wir also sparsam mit ihr um.
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    25 September 2009
    #13
    "Freiheit ist ein Kanarienvogel, dessen Gesang man erst hört, wenn er gefangen ist."

    "Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen, in zwei Wochen verlor ich 14 Tage" (Joe E. Lewis)

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." (Alexis Carrel)

    "Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt." (Bertolt Brecht)
     
  • ColaBoy
    Gast
    0
    25 September 2009
    #14
    "Gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen,
    die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut,
    Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann.
    Gib mir die Weisheit,
    das eine vom anderen zu unterscheiden."
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    25 September 2009
    #15
    "Ein Tor, das man nicht schießt, hat man schon bekommen."
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    25 September 2009
    #16
    gerne :smile:

    Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen. (Dalai Lama)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste