Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lebensziel

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von maeusken, 4 Januar 2008.

  1. maeusken
    Gast
    0
    Ich hab nicht wirklich eine Frage an euch, wollte einfach nur mal wieder was loswerden.

    Wir haben seit neuestem Premiere daheim. Ich gucke dann immer RTL Living. Da läuft dann den ganzen Tag "Meine Hochzeit", "Mein Baby", "Unsere erste gemeinsame Wohnung" usw.
    Seitdem ich diese Sendungen gucke habe ich ein unheimlich großes Bedürfnis zu heiraten bzw. endlich ein Baby zu bekommen.

    Ich würde gerne mal das Thema "heiraten" mit meinem Freund besprechen aber wie soll ich denn bitte so ein Gespräch anfangen? Er nimmt mich nämlich irgendwie nie richtig ernst wenn es ums heiraten geht, weil er denkt ich wäre noch zu jung.

    Vielleicht ist es auch nur gerade so eine Phase.
     
    #1
    maeusken, 4 Januar 2008
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Naja dazu wäre interessant zu wissen wie alt dein Freund ist wie lange ihr zusammen seid ob ihr schon zusammen wohnt etc
     
    #2
    Stonic, 4 Januar 2008
  3. maeusken
    Gast
    0
    Er ist im Dezember 26 geworden.
    Ich bin im September 21 geworden.
    Im Dezember hatten wir unser 2-jähriges.
    Seit ca. 1 Jahr wohnen wir zusammen.
     
    #3
    maeusken, 4 Januar 2008
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Nunja du könntest ihn ansprechen indem du vorgibst da was mit heiraten im Fernsehen gesehen zu haben und ihn fragen wie er zu dem Komplex Hochzeit Familie etc steht.

    Oder die Holzhammermethode du machst ihm einen Antrag was ber natürlich nciht jeder Fraus Sache ist.

    ich hab meinen Schatz einfach gefragt ob sie sich vorstellen kann den Rest ihres lebens mit mir zu verbringen und dann kamen wir von alleine auf das Thema heiraten etc
     
    #4
    Stonic, 4 Januar 2008
  5. maeusken
    Gast
    0
    Danke für deine Antwort.

    Ich glaub das Thema "Heiraten" an sich wird kein Problem sein. Ich glaube das eigentliche Problem ist seine Ex-Freundin. Mit ihr war er nämlich mal verlobt und sie hat ihn dann verlassen.

    Er hat nämlich mal angedeutet dass er sich jetzt mit sowas mehr Zeit lassen will.
     
    #5
    maeusken, 4 Januar 2008
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich muß sagen ich bin auch kein Freund von schnellen Hochzeiten also Paaren die nach nen paar Monaten oder einem Jahr heiraten aber ihr seid 2 Jahre zusammen erlebt den Alltag seit einem Jahr gemeinsam wenn dann noch das berufliche passt warum nicht.

    Ok 21 ist noch sehr jung aber das ist meine ganz private Meinung
     
    #6
    Stonic, 4 Januar 2008
  7. maeusken
    Gast
    0
    Ja ich gebe zu, 21 ist wirklich sehr jung. Aber vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung davon, weil meine Eltern jeweils 25 und 21 waren als sie geheiratet haben. Aber vor 25 Jahren war ja noch alles anders. :smile:

    Wir sind beide berufstätig, beide vollzeit.
     
    #7
    maeusken, 4 Januar 2008
  8. Hygormeter
    Hygormeter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Kommentar: Ich bezweifle die Eignung von RTL Living als Quelle zur Inspiration und Determination der eigenen Lebensgestaltung. Du Fernsehkind.
     
    #8
    Hygormeter, 4 Januar 2008
  9. maeusken
    Gast
    0
    Mein Wunsch zu heiraten und Kinder zu kriegen, hat ja wohl gar nichts mit RTL zu tun.

    Diesen Wunsch hatte ich schon immer. Er ist zurzeit nur etwas größer geworden.
     
    #9
    maeusken, 4 Januar 2008
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Naja wenn ihr beide eine Ausbildung habt wirtschaftlich halbwegs gefestigt seid was ich dann annehme sollte dem Lebensglück doch nichts im Wege stehen.
    Wir tragen uns ja selber mit Hochzeitsplänen auch wenn bei uns der Kinderwunsch im Hintergrund steht weil wir erstmal Karriere machen wollen :smile: Aber das muß jeder für sich selber wissen was sein Lebensziel ist.
    Und wenn deins Familie ist ist das doch völlig ok
     
    #10
    Stonic, 4 Januar 2008
  11. maeusken
    Gast
    0
    Wir haben beide ne abgeschlossene Ausbildung. Verdienen beide ganz gut. Haben sehr wenig Ausgaben im Monat, da wir eine Wohnung in seinem Elternhaus haben und keine Miete zahlen.

    Im Prinzip steht uns nichts im Weg. :herz:
     
    #11
    maeusken, 4 Januar 2008
  12. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Komisch, im Anfangstext steht aber:
    Ich finde, mit 21 heiraten ist viel zu früh. Kann mir nicht vorstellen, dass die Beziehung dadurch bereichert wird.
    Aber da ja jeder verschiedene Vorstellung von seinem Leben hat, kann es ja sein, dass dein Freund es eher so sieht wie du. Ne Hochzeit ist ja auch was schönes. Das, was danach kommt, in vielen Fällen nicht.
     
    #12
    LiLaLotta, 4 Januar 2008
  13. boss matsumoto
    Benutzer gesperrt
    1
    0
    0
    nicht angegeben
    eine weile abstand von der glotze könnte wunder wirken. zu SEHEN sind diese dinge freilich schön; aber sie zu sein ist etwas ganz anderes.
     
    #13
    boss matsumoto, 4 Januar 2008
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Leben und Leben lassen wäre auch mal nicht schlecht
     
    #14
    Stonic, 4 Januar 2008
  15. Joppi
    Gast
    0
    Ich hab auch Freunde, die in dem Alter schon geheiratet haben. Ihr müsst halt genug Geld für ne gute Hochzeit haben :zwinker:

    Ob man jetzt mit 20 heiratet oder mit 40 ist in meinen Augen Jacke wie Hose... Wobei mit 20 die Party besser ist :grin:
     
    #15
    Joppi, 4 Januar 2008
  16. *_Nordlicht_*
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    vergeben und glücklich
    da gebe ich joppi recht.. wenn du ihn gerne heiraten möchtest und er dich, ist doch alles prima. Nur du musst dir dann auch im klaren sein, was das bedeutet (ich rede jetzt nicht von ehelichen pflichten oder so). Wenn du richtig mit allem drum und dran heiraten möchtest bzw ihr, dann muss eben auch das finanzielle vorhanden sein. Denn ich denke mal mit 5000euro kommt man da nicht weit. Wenn du nur standesamtlich heiraten willst is es wieder was anderes. nur das musst du acuh alles bedenken, nicht dass du dann enttäuscht bist, dass du erst in 3jahren heiraten kannst, weil das geld vorher nicht da ist.

    aber ich würde ihn auch mal vorsichtig ansprechen, aber dennoch deutlich, denn manche männer verstehen andeutungen nicht so :zwinker:
     
    #16
    *_Nordlicht_*, 4 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lebensziel
friday30
Off-Topic-Location Forum
12 Januar 2010
19 Antworten