Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lebensziele..

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Coconut, 7 August 2006.

  1. Coconut
    Coconut (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen..:smile:

    In letzter Zeit frage ich mich häufig was ich in meinem Leben alles so erreichen und machen will..

    Nun seit ihr an der Reihe:
    Was für Lebensziele habt ihr? Oder auch welche Lebensziele habt ihr bereits erreicht?

    Bin gespannt auf eure Antworten :smile:

    Grüsse Coconut
     
    #1
    Coconut, 7 August 2006
  2. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    meine lebensziele sind eigentlich viel zu hoch gesteckt, zumindest empfinde ich es in manchen momenten so, aber in anderen sind sie dann doch wieder so erreichbar, wie die nächste bushaltestelle.

    ich will jura studieren, jugendrichterin in der jugendkammer werden.
    dann den man fürs leben finden, diesen heiraten, kinder mit ihm kriegen und mein leben, was momentan etwas kaotisch ist unter einen hut mit meinen freundinen und kumpels kriegen. ich will mit meinen besten freundinen für immer in kontakt bleiben und 2 hunde neben meinen kindern haben, allerdings will ich auch segeln und das mein leben lang.

    also eigentlich kann das alles gar nicht so laufen, wie ich das möchte und ich kann gar nicht alles erreichen, weil der tag nun mal leider nur 24 stunden hat.

    aber das wichtigste im leben ist doch, dass mein einmal geliebt hat und genauso stark geliebt woden ist. sonst doch eigentlich nur, das man am ende sagen kann :" ej man, so schlecht war das doch eigentlich gar nicht, eigentlich hab ich doch vieles richtig gemacht und im grunde war es doch furchtbar geil!"
     
    #2
    KittyCat3, 7 August 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich möchte glücklich sein.
    Und das wäre ich nicht, wenn ich später keine Familie hätte, heiraten und Kinder sind quasi Pflicht.
     
    #3
    Numina, 7 August 2006
  4. High-Society
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich möchte auf jedne Fall in den nächsten 5 Jahren heiraten und Kinder bekommen. Eventuell will ich auch noch studieren. Weitere Ziele habe ich mir eigentlich nicht gesetzt, außer, dass ich gesund bleiben möchte, was ich ja aber nicht beeinflussen kann.
     
    #4
    High-Society, 7 August 2006
  5. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich möchte glücklich sein *das von Marzina so übernehmen kann*
    im moment bin ich das und was ich später dafür brauche, lässt sich nur sehr schwer sagen.
    Eine Familie gehört für mich da, denke ich, früher oder später dazu... eine Frau die mich liebt, die ich liebe und hoffentlich auch ein Kind dem ich ein guter Vater sein kann, dem ich die Welt zeigen kann.
     
    #5
    Mephorium, 7 August 2006
  6. holzwurm01
    holzwurm01 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    An erster Stelle steht bei mir eine Familie mit ner lieben Frau und Kind(ern). Wichtig ist noch, soviel Geld zu verdienen um unbeschwert Leben zu können, muß kein Luxus haben, möchte aber auch nicht jeden Groschen zweimal rumdrehen müssen.
    Dann möchte ich noch ein Haus mein eigen nennen.

    Wenn es die wirtschaftliche Lage zulässt und es mit der Familie unter einen Hut zu bringen ist, will ich meinen Meister machen und mir eine eigene kleine Firma aufbauen.

    Alle anderen Dinge die mir noch so im Kopf rumschwirren sind nicht unbedingt wichtig um glücklich Leben zu können
     
    #6
    holzwurm01, 7 August 2006
  7. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Also ein Lebensziel was ich bereits erreicht habe:

    Hab nach der Ausbildung mein Abi nachgemacht und studiere jetzt. War immer mein Lebenstraum und ich habe mit 16 auf der Realschule Studenten wie Götter angesehen...jetzt mal übertrieben ausgedrückt :zwinker: ...und dachte "Da wirst Du nie sein!"
    Ausbildung war eine Katastrophe, der Chef das letzte A.... und ab und zu küsse ich (im Gedanken) vor lauter Freude darüber das ich studieren darf den Campusboden ...ich weiss ist krank :zwinker:

    Was ich noch erreichen möchte:

    >Mein eigentliches Traumfach studieren wenn ich beruhigt in Rente gehen kann
    >Die kleinen Träume der Menschen zu erfüllen die mir am nächsten stehen

    Das Wichtigste:
    >Am Ende sagen können "Du hast alles versucht um das zu erreichen was möglich war!"
     
    #7
    Fluffy24, 7 August 2006
  8. Inquisor
    Gast
    0
    ist das Leben selbst nicht Ziel genug?

    ich find´ "ein Ziel im Leben" schwachsinnig. Was mach ich, wenn ich es erreicht hab´? Bring ich mich dann um:cry: , weil ich kein Ziel mehr hab? Oder such ich mir ein neues Ziel? Das ist dann aber wohl nicht mehr das "Lebens"-Ziel, sonst wär ja mein eigentliches "Lebensziel", mir Ziele zu suchen.:eek:

    Ich persönlich glaube, daß "ein Ziel im Leben" nur für die Leute ist, denen das Leben als solchens nicht lebenswert genug erscheint.

    denk vielleicht einmal darüber nach... :cool1:
     
    #8
    Inquisor, 8 August 2006
  9. Coconut
    Coconut (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    nicht angegeben

    Salüü Inquisor

    Ich denke es gibt verschiedene Typen von Menschen. Solche die sich "Lebensziele" setzen und solche die einfach schauen wies kommt.
    Ich bin ein Mensch der es liebt mein Leben zu planen.

    Sich umbringen wenn man sein Lebensziel erreicht hat ist ja völliger Schwachsinn.
    Ich denke kaum das man sich nur ein Lebensziel setzt.. (Die User die mir bisher gewantwortet haben, haben alle mehrere Ziele aufgezählt)

    Wenn ich später auf mein Leben zurückblicke und feststellen kann, dass ich die Meisten von meinen Zielen erreicht habe wäre ich glaub der glücklichste Mensch auf Erden :smile:

    Gruss Coconut
     
    #9
    Coconut, 8 August 2006
  10. AncientMelody
    0
    Mein Lebensziel ist es, irgendwann sagen zu können, dass ich mit meinem Leben zufrieden bin und dass ich glücklich bin.
     
    #10
    AncientMelody, 15 August 2006
  11. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #11
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 15 August 2006
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Welche Lebensziele habt ihr bereits erreicht?
    - Abitur
    - Tattoo
    - Fliessend Englisch sprechen
    - In den USA leben
    - Geschriebenes veroeffentlichen

    Was für Lebensziele habt ihr?
    - Studieren
    - Ein paar Piercings fehlen noch
    - In die USA ziehen
    - Als Journalistin arbeiten
    - BMW oder Mustang
    - Ein weiteres Buch schreiben
     
    #12
    xoxo, 16 August 2006
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Off-Topic:
    schon erreicht:


    - super viel Spass gehabt, viele Freunde, viel Party gemacht

    -Doppelstudium fertig mit zwei Eins komma Abschlüssen

    -einen ganz prima Freund

    -unglaublich guten Klamottengeschmack aquiriert

    -schon ziemlich viel auf der Welt rumgekommen

    Off-Topic:
    will ich noch:


    -großes Haus

    -heiraten

    -drei Kinder

    -einen ganzen Haufen Haustiere

    -ein bis zwei Pferde, ev. eins davon Turnierpferd

    -Golfclubmitglied werden :herz:

    -promovieren

    -in die Karibik
     
    #13
    Piratin, 16 August 2006
  14. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ziele sind für mich nichts statisches ... sie variieren ständig leicht ... zudem hat man doch immer irgendwelche Ziele oder Wünsche (auch wenn man sich diesen nicht bewusst ist).
     
    #14
    Mephorium, 16 August 2006
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein Lebensziel ist es endlich mal Kohle am Konto zu haben und nicht immer im Minus herum zu torkeln.

    Nicht so werden wie meine Mutter. Der absolute Horror!

    Glücklich bleiben/sein egal was kommt.
     
    #15
    capricorn84, 16 August 2006
  16. Svala
    Svala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    sexualpädagogik und sonderpädagogik studieren und irgendwann sexualpädagogische seminare leiten.
    einen alten hof herrichten und dort eine einrichtung für geistig schwerst- und mehrfach behinderte menschen gründen (mit Tieren usw.)
     
    #16
    Svala, 16 August 2006
  17. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Studium
    Heiraten
    Haus
    Kinder


    wenn möglich in der Reihenfolge
     
    #17
    Scheich Assis, 16 August 2006
  18. *PennyLane*
    0
    Glücklich sein, interessante Menschen um mich haben, geliebt werden, Tieren helfen, finanzielle Sicherheit und gut leben können, eine Arbeit, die mir im Grunde Spaß macht, ein harmonisches Familienleben, Gesundheit, viel lernen, innere Ruhe.
    Ich denke, hier ist der Weg das Ziel.
     
    #18
    *PennyLane*, 16 August 2006
  19. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lebensziele..

    auch zu hoch gesteckte^^ glaubihc manchmal

    managerin oder psychologin und/oder profitänzeirn werdn...

    die welt verbessern..

    andren menshcen helfen!

    und jemanden irgnwnan mal fürs lebn finden, de rmich liebt, so wie ich bin usw usw usw^^
     
    #19
    krissimausi, 16 August 2006
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht sagen. Mein einziges wirkliches Ziel ist abzunehmen und so viel wie möglich von Freddie Mercury zu konsumieren.

    Wenn ich damit fertig bin, sprich so in 1 Jahr, dann hab ich kein Ziel mehr.

    Am besten wäre ich würde die Monatsrente der Glücksspirale gewinnen und dann halbtags arbeiten. Der Gedanke an meine Arbeit ist so: :kotz: :traurig: Nicht wegen der Arbeit, sondern wegen der verdammt wenigen Freizeit. Ich komm so spät heim, dann noch Haushalt und dann sinds noch 1-2 Stunden. Wenn ich mal mich mit wem treffen will muss ich Minussstunden machen.

    Ich hab zur Zeit keine Lust auf Pläne, Sorgen und Gedanken. Ich will mich treiben lassen. Mach ich auch. Das einzige, was ich dabei fühle, ist Genervtsein und Müdigkeit. Zur Zeit ist alles ein wenig sinnlos :geknickt:

    Es sollte sich was ändern, aber ich weiß einfach nicht was.
     
    #20
    Dreamerin, 16 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lebensziele
Monte
Umfrage-Forum Forum
3 März 2006
20 Antworten
Cheesy84
Umfrage-Forum Forum
1 Februar 2004
17 Antworten