Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lebensziele

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Cheesy84, 1 Februar 2004.

1. Cheesy84
    Cheesy84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi

Wollt mal wissen was ihr so für lebensziele habt. Oder ob ihr überhaupt ein bestimmtes ziel anstrebt.
    Ich hab eigentlich kein bestimmtes. lass alles auf mich zu kommen :smile:

Cheesy84, 1 Februar 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Klar! So viel Geld verdienen, dass ich darüber nicht mehr groß nachdenken muss!
    Das ist mein Oberziel!! :grin:

Honeybee, 1 Februar 2004
  3. Carfunkel
    Gast
    0
    ich will mal in irland wohnen!!!!

Carfunkel, 1 Februar 2004
  4. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    ordentlichen job haben und trotzdem noch genug freizeit haben. später ein fotostudio in der wohnung einrichten.

banklimit, 1 Februar 2004
  5. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    siehe profil. ich denke es ist wichtig, mit sich selbst "im reinen" zu sein...

president, 1 Februar 2004
  6. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Mein Ziel ist es im Sommer meine Ausbildung mit ner drei abzuschließen, danach Arbeit finden, weiterhin glücklich in der Beziehung sein, im April 2006 heiraten und mit 22 mein erstes Kind.

sweety5983, 1 Februar 2004
  7. Cheesy84
    Cheesy84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Hay..

Ersmal danke für eure antworten!

Klar, so viel geld verdienen ohne groß darüber nachzudenken, das hätte schon was :zwinker:
    Irland find ich auch total schön. Neuseeland is aber auch voll schön. (herr der ringe gedreht) Wäre schon ein wahnsinns abenteuer mal auswandern.
    Deine Biographie find ich auch gut president :smile:

Cheesy84, 1 Februar 2004
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich will meine beiden Staatsexamen gut schaffen, um nachher den Job zu bekommen, den ich mir wünsche. Geldsorgen hätte ich dann auch nicht mehr. :gluecklic
    Privat wünsche ich mir irgendwann meinen Schatz zu heiraten und 2 Kinder zu bekommen.
    Ach wenn ich älter bin, würd ich am liebesten auswandern und mein restliches Leben woanders, als in Deutschalnd genießen. Aber da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber.

User 7157, 1 Februar 2004
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    1. Immer gesund bleiben
    2. Einen sicheren Job der mir auch noch gefällt
    3. Viele gute, ehrliche Freunde
    Das genügt mir schon. :gluecklic

ProxySurfer, 1 Februar 2004
  10. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Ziel ist es den Weg zum Ziel in der direkten Gegenwart zu bestreiten, um dann in der entferntesten Zukunft von meinen Erlebnissen und Erfahrungen aus der Vergangenheit schöpfen zu können... Mein Ziel ist es mögclichst vieles zu erleben, um das Leben und die Menschen etwas besser zu verstehen.. bis Gott mich holen kommt und für den endgültigen Ausgleich meines Lebens mit dem Tod sorgt..

LG... Bärchen..

Baerchen82, 1 Februar 2004
  11. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!

tja, leider ist es meist anders: gerade wenn man viel geld hat, muss man sich gedanken darüber machen: wie lege ich es an? was muss ich an steuern zahlen? etc. der erwerb macht einen ebenfalls auch nicht glücklich.

da kommt mir direkt eine kurzgeschichte von heinrich böll in den sinn:

Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral

bis man genug geld hat, ist das leben vorbei.

daher ist mein oberziel auch, dass ich angenehm mein leben verbringen wie möglich. das heißt halt auch, einen job machen, der mir mehr freude als geld einbringt. das ziel viel geld zu besitzen macht einen nur dann glücklich, wenn die arbeit, die damit verbunden ist einem spass macht. ansonsten halte ich das für zeitverschwendung. geld kann man halt nicht mit ins grab nehmen.
    viel wichtiger halte ich es sich mit dingen einfach zufrieden zu geben. dadurch kann man eher glücklich werden und kann das leben genießen. denn genug geld kann es eigentlich nie geben, wenn man nicht gelernt hat sich mit etwas zufrieden zu geben.

tschööö ... nomoku

nomoku, 1 Februar 2004
  12. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich will höhstwahrscheinlich was in richtung bwl machen!

membran, 1 Februar 2004
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nein, aber man kann sich damit ein schönes Leben machen und sich einiges leisten, wovon andere nur träumen können. Natürlich ist Geld nicht alles, und man braucht im Leben mehr als Geld um wirklich glücklich zu sein; aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

User 7157, 1 Februar 2004
  14. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein aller, allergrößter Traum ist es, als Entwicklungshelferin nach Afrika zu gehen, den Menschen zu helfen und nebenbei zu fotografieren und hier Bildbänder von Afrika rausbringen.
    Und meine privaten Träume sind, dass ich mit meinem Schatz eine Familie gründe, wir heiraten und glücklich sind. Am besten natürlich auch in Afrika... ;-)

*DarkGirl*, 1 Februar 2004
  15. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Die Weltheerschaft :tongue:

Ne, soviel auch wieder nicht ^^. Einen sehr gut bezahlten Job damit alle Geldsorgen verschwinden, eine Frau die zu mir passt (sprich die mir gefällt auch Charakterlich zu mir passt) sowie ein Haus mit einen schönen Garten. Natürlich auch 2 Kinder. Wenns geht einen Burschen und ein Mädchen ^^. Ja ansonsten vielleicht noch auswandern?!? Naja, wenn ich schon ein Haus habe wohl eher nicht ^^.

Mfg

Kuschelzwerg

Kuschelzwerg, 1 Februar 2004
  16. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Einen Ferrari F-50!!! *sabber*
    Und so ganz nebenbei einen intelligenten, gutaussehenden Mann - vorzugsweise mein jetziger Freund - ein paar Kinder, einen Bauernhof und ein bisschen Geld auf der Seite...

tinchenmaus, 1 Februar 2004
  17. Cheesy84
    Cheesy84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey,..
    find ich gut darkgirl. :smile: Das is echt ein super lebensziel..
    Find auch alle andren ziele von euch suuupa :smile: :smile:

Stimmt aber.. Geld alleine macht dich nicht glücklich.. Es macht dich vielleicht unglücklicher auch wenn man sich dann vieles leisten kann.

Cheesy84, 1 Februar 2004
  18. glashaus
    Gast
    0
    Ich möchte glücklich & zufrieden sein, glückliche Beziehung haben und Familie....damit ich dazu beitragen kann dass andere auch glücklich sind...

glashaus, 1 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...