Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 1234512345
    1234512345 (31)
    Kurz vor Sperre
    252
    0
    0
    Single
    19 Mai 2007
    #1

    Leber in gefahr ??

    Hey

    da ich mich in letzter zeit (ca 4 wochen) ziemlich schwach und ausgelutscht fühle und ich nachm alkohol(also am nächsten tag) einen heftigen ausschlag ( juckreiz!! sehen aus wie große mückenstiche am ganzen klörper verteilt) habe, habe ich ma gegooglet für anzeichen eines leberschadens.
    gefunden hab ich das:
    http://www.stiftung-warentest.de/me...ungen/i,a_leberentzuendung.html?focus=anzeich

    und noch andere anzeichen....oft keinen hunger, fülle gefühl im magen obwohl ich NICHTS gegessen habe und und und :frown:

    Ich mach mir jetzt gerade tierisch sorgen !

    ist jemand hier der ein wenig ahnung hat ?

    vielen dank schonmal
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    19 Mai 2007
    #2
    Geh zum Arzt :ratlos:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    19 Mai 2007
    #3
    Das ist auch das einzige, was man dir hier raten kann! Ferndiagnosen sind nicht sinnvoll, das könnte sonstwas sein, und wenn du dich derart schwach fühlst und diverse Krankheitssymptome hast, AB ZUM ARZT!
     
  • 1234512345
    1234512345 (31)
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    252
    0
    0
    Single
    19 Mai 2007
    #4
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    19 Mai 2007
    #5
    Morgen ist Sonntag...Da kannst du dann doch gleich heute ins Krankenhaus fahren. Macht doch keinen Unterschied
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    19 Mai 2007
    #6
    Im Internet steht viel, mach dich nicht verrückt. Das kann von einer mehr oder weniger harmlosen Allergie bis hin zu einem Magen-Darm-Virus oder sonstwas alles mögliche sein. Geh morgen zum Arzt und warte ab, was da rauskommt. Im Internet finden sich die schlimmsten Krankheiten, und je mehr man darüber liest und in sich hineinhört, desto mehr Symptome bemerkt man an sich selbst. :zwinker:

    Stimmt auch, ich war jetzt in Gedanken irgendwie bei Sonntag, und daß morgen Montag wäre. Aber so kannst du wirklich genausogut gleich gehen.
     
  • 1234512345
    1234512345 (31)
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    252
    0
    0
    Single
    19 Mai 2007
    #7
    ja ich weiß das ich mich selbst irre mache....aber ich hab diesen"ausschlag" wirklich nur nachm saufen (naja...und auch unter anstrengungen)...allergietest habe ich vor 3-4 tagen beim hautarzt machen lassen....gegen NIX allergisch.

    oh man das macht mich gerade echt fertig

    lebenslang pillen nehmen und kein alkohol.

    klasse
    unbehandlet = tot

    andererseits hat diese Primäre biliäre Zirrhose nichts mit alk zu tun.
    (steht bei wikipedia) es ist eine autoimmunkrankheit
     
  • WakeAlan
    WakeAlan (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2007
    #8
    (gelöscht)
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    19 Mai 2007
    #9
    Der Hautarzt testet in der Regel auf Blütenpollen, alles was mit Heuschnupfen &Co. zu tun hat... nicht unbedingt auf andere Unverträglichkeiten, und auf ALLES kann man sowieso nie testen. Gibt Leute, die bekommen von Zitrusfrüchten schlimmen Ausschlag am ganzen Körper, und so gibt es noch tausend andere Unverträglichkeiten.

    Wie gesagt, das kann SONST WAS sein! Statt dir da die Symptome für die exotischsten lebensbedrohlichen Krankheiten durchzulesen und auszumalen, sieh zu, daß du zum Arzt kommst. Vermutlich ist es nämlich etwas sehr viel Harmloseres, als du jetzt denkst.
     
  • wanci
    Gast
    0
    19 Mai 2007
    #10
    Da wäre ich jetzt nicht so besorgt...

    Kommt dieser Ausschlag nur, wenn du am Vortag Alkohol getrunken hast?
     
  • 1234512345
    1234512345 (31)
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    252
    0
    0
    Single
    19 Mai 2007
    #11
    normalerweise tick ich nicht so ab....aber die symptome stimmen _!alle!_

    und das nervt mich ein wenig....

    ich werd heute einfach nur ein paar cab (cola and beer krams).
    und ab nächste woche erstmal gar nix mehr....ma sehn was der arzt sagt.


    auch (auch erst seit kurzem) wenn ich schwitze, dann entsteht der ausschlag an der stelle. Also achseln, füße manchmal auch die handfläschen....je nach dem wo ich eben schwitze.
    ich hoffe so sehr das du recht hast
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    19 Mai 2007
    #12
    Wenn du denkst, das kommt vom Alkohol, dann trink doch einfach mal GAR KEINEN heute abend. Und geh am besten gleich ins Krankenhaus, wenn du derart panisch bist. In dem Zustand wirst du heute abend das Weggehen und Trinken ja eh nicht genießen können.
     
  • 1234512345
    1234512345 (31)
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    252
    0
    0
    Single
    19 Mai 2007
    #13
    naja wie gesagt....ich war beim hautarzt, er wollte mir nerodermitis (?) erzählen...ist aber völliger schwachsinn.

    diesen ausschlag bekomme ich unter anstrengungen(schweiß) und an tagen wo ich am vortag gesoffen habe
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    19 Mai 2007
    #14
    Wieso sollte das nicht Neurodermitis sein können? Jetzt wo du's erwähnst, fällt mir ein Vereinskollege ein, der hat auch Neurodermitis und bekommt ganz verstärkt Ausschlag, wenn er Alkohol trinkt. Er meinte, das war früher schon etwas uncool, wenn die Eltern am nächsten Tag sofort gesehen haben, wenn man was getrunken hatte... :-D :-p

    Schon wegen deiner anderen Symptome solltest du aber trotzdem zum Arzt gehen.
     
  • 1234512345
    1234512345 (31)
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    252
    0
    0
    Single
    19 Mai 2007
    #15
    is nich böse gemeint aber versuchst du mich damit aufuheitern oder stimmt das wirklich ?

    weil das würd mich ja beruhigen.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.591
    248
    716
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2007
    #16
    mein freund bekommt auch von jedem scheiß neurodermitis.darunter auch von übermäßigem schwitzen und alkohol.

    aber mal im ernst jetzt: wenn du nicht wirklich irgendwann mal nen leberschaden kriegen willst, dann trink weniger.das klingt hier so als könntest du ohne alkohol nich mehr leben,zumal das ja auch deine größte sorge ist (zitat: jeden tag pillen und kein alkohol).
    wenn du so weiter machst kriegst du auf jeden fall ein problem.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    19 Mai 2007
    #17
    Nö, das stimmt schon wirklich. Ich hab ihn wohl mal etwas erschrocken angeschaut, als er am Morgen nach der feuchtfröhlichen Vereinsweihnachtsfeier zum Aufräumen kam und überall rote Flecken hatte, da hat er mir das erklärt. :-p
     
  • 1234512345
    1234512345 (31)
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    252
    0
    0
    Single
    19 Mai 2007
    #18
    nachm suff kommen diese mückenstich/pickelarigen dinger am ganzen körper....auf dem bauch, rücken, beine, arme, gesicht...sehen echt aus wie dicke mückenstiche.

    wenn ich schwitze dann nur an den bestimmten stellen...

    kann das echt neurodermithis sein ?

    [​IMG]

    so sieht es nicht aus!!!

    und so stehts bei wikipedia unter neurodermitis.
     
  • sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    19 Mai 2007
    #19
    ....
     
  • 1234512345
    1234512345 (31)
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    252
    0
    0
    Single
    19 Mai 2007
    #20
    nene ihr macht mir mut von wegen neurodermitis

    also kann ich heut nochmal reinhauen :grin:

    danke @ all
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste