Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lebkuchen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 37583, 4 September 2009.

1. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Es ist September und wie jedes Jahr stehen die Lebkuchen jetzt wieder in den Läden :grin:
    Essen und kaufen würde ich persönlich sie jetzt noch nicht, aber mich interessiert:

Was sind für euch Lebkuchen, welche kauft ihr denn so und von welcher Firma?
    Von welchen sollte man lieber die Finger lassen?
    Welches sind die echten Lebkuchen. So was wie die Lebkuchen Herzen, Nürnberger Lebkuchen, Aachener Printen...?

User 37583, 4 September 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    CCFly, 4 September 2009
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich kauf im Normalfall die, die es beim Aldi gibt. Also Herzen, Brezeln, Sterne.
    Bei Spekulatius bin ich da heikler ^^

Félin, 4 September 2009
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich mag den vom Hofer mit der weißen Oberfläche!

Hier beim Hofer gibts die schon seit 2 Wochen glaub ich. :grin: Aber jetzt kauf ich noch keinen. Vielleicht im Oktober/November!

capricorn84, 4 September 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mal abgesehen von den super Nürnberger Lebkuchen, kauf ich die von Tip (Eigenmarke von Real). Die sind günstig und schmecken (Aldi, Lidl und so mag ich dagegen nicht).
    Hab grade vorhin meine ersten 3 mit Schokoüberzug gegessen. :grin:

krava, 4 September 2009
  6. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Richtige Lebkuchen mag ich nicht. Vor allem nicht die, die an sich als besonders gut gelten, mit viel Gewürz und Oblaten und so ... brr :grin:

Was ich aber gern mag, sind diese Lebkuchenherzen mit Marmeladenfüllung (nur mit Vollmilchschokolade). Da am liebsten die von Aldi, die haben irgendwie die meiste Marmelade drin :smile:

neverknow, 4 September 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich esse keinen Lebkuchen.

xoxo, 6 September 2009
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Von welchen sollte man lieber die Finger lassen?
    Von Allen!.....Betrifft mich, weil ich das Zeug so gerne esse, bis mir schlecht ist......:tongue:

Wenn dann kaufe ich/wir die Lebkuchen, die es hier im Lebensmitteleinzelhandel gibt (Aldi/Plus/Lidl keine Ahnung....)

Schon mal habe ich einen Karton in Nürnberg bestellt.....der hat die Vorweihnachtszeit noch nicht mal überlebt.

donmartin, 6 September 2009
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich esse Lebkuchen wahnsinnig gerne und dann am liebsten Elisenlebkuchen aus Nürnberg, die ruhig auch ein wenig mehr kosten dürfen als so manches Zeug aus dem Supermarkt.

Gerne mag ich die mit Schokoüberzug oder die weißen mit dem Zuckerguss...die ganz braunen verschmähe ich.
    Werde mir demnächst gleich welche kaufen, denn meine (Vor)Weihnachtszeit beginnt eher als bei anderen. *g*

munich-lion, 6 September 2009
  10. Bartimäus
    Bartimäus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    19
    Single
    Also, ich habe letzten Montag (31.08.09)bei uns im Kaufland einen Schoclk bekommen. Das Volle Programm von Lebkuchen und Spekulatius. Das die Nikoläuse noch niht dabei standen ist alles. Ich kaufe mir keine. Vertrage ich nicht, bekomme davon Sodbrennen. Wenn ich mir was kaufe, frühestens an Dez (wenn dann noch was da ist) sind Honigprinten.

lg

Bartimäus, 6 September 2009
  11. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Da ich als Alter Nürnberger auch ganzjährig an Lebkuchen rankomm, ist mir die Lust danach eigentlich nimmer so groß. Wenns dann Winter/Weihnachtszeit ist, dann mal gute Elisenlebkuchen, aber das wars dann auch schon...
    Oder wenn man halt mal welche geschenkt bekommt oder wo eingeladen ist, ok...

Schäfchen, 6 September 2009
  12. chrisA
    chrisA (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    33
    3
    nicht angegeben
    Muss ich mir nächste Woche holen. Ess ich gern! Irgendwelche aus dem "normalen" Einzelhandel. Edeka oder so.

chrisA, 6 September 2009
  13. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    es gibt so viele ECHTE lebkuchen arten. also zumindest hier in der schweiz.

sogar kantonale (regionen) lebkuchen. ganz berühm der luzerner lebkuchen, der ist auch DER echte LU-lebkuchen eben. http://www.landwirtschaft.ch/filead...aft/Essen/Bilder/Luzern/LuzernerLebkuchen.jpg hier auch in kleinerem bild und rezept: http://images.google.ch/imgres?imgu...uchen&hl=de&lr=&rlz=1G1GGLQ_DECH277&sa=N&um=1
    der ist mit birnensaft und ruch mehl, man isst ihn mit schlagrahm.

dann gibt es den honig lebkuchen
    den klaus-lebkuchen http://linden.seesaa.net/image/Leb.jpg
    bibberli (lebkuchen mit mandelmasse gefüllt)
    chilbi lebkuchen
    auch magenbrot ist eine lebkuchen art http://www.4jahreszyte.ch/herbst 07/magenbrot_neu.jpg die könnt ich zu haufen essen ^^

und alle sind sehr traditionell und "echt" :zwinker:

ich selber kaufe kein lebkuchen. ich esse zwar, wenn ich bekomme (geschäft, an der quelle :zwinker: ) oder wenn ich geschenkt bekomme oder so, dann ess ich lebkuchen, was sehr selten ist.

denn im grossen und ganzen mag ich keinen lebkuchen.eigentlich auch kein kaffe, aber wenn ich lebkuchen esse, dann nur eingetunkt im kaffe :grin::rolleyes:...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:26 -----------

:ratlos: uuäääh! :confused: sieht er grauslig aus :grin:

Sheilyn, 6 September 2009
  14. Iko
    Iko (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    75
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ich acht da nich drauf hauptsache Lebkuchen :grin:

Iko, 6 September 2009
  15. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Wenn die Zeit kommt, mach ich Lebkuchen eigentlich immer selbst. Die gekauften sind mir meist zu süß oder zu teuer (jedenfalls die, die ich mag). Außerdem schwirrt da immer was von Acrylamid in meinem Kopf herum, obwohl ich nicht mal weiß, ob das nicht nur Medien-Gesundheitsguru-Panikmache ist :zwinker:

User 91095, 6 September 2009
  16. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich esse keine Lebkuchen.

Nicht vor dem 1. Advent.

Auf die, die jetzt schon in den Regalen stehen, möcht ich am liebsten drauftreten.

User 76250, 6 September 2009
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    die sehen aus wie normale lebkuchen... grauslig sieht zb das aus, was du gepostet hast:

sieht für mich sehr nach was anderem aus... Bild wurde entfernt

CCFly, 7 September 2009
  18. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    mmmh, wenn du die live sehen würdest.. mmmmhhhh! :drool::drool::herz:

und wie gesagt ist das nicht "richtiger" lebkuchen, nur eine abgewandelte art :zwinker:

Sheilyn, 7 September 2009
  19. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    :grin: mit Nürnberger Lebkuchen hat das auch geschmacklich nichts mehr zu tun :schuettel:

Ich kaufe auch nur Nürnberger Lebkuchen, meistens von Schmidt. Wobei ich den Grossteil nicht selber Essen kann, da ich eine Nussallergie habe :cry: aber die Familie wird damit versorgt.

User 37583, 7 September 2009
  20. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    schade, die sind super lecker! :herz: :smile: habt ihr die in de-land auch? ich schick euch mal paar leckere aus der schweiz :zwinker: von den feinsten confiserien! :drool::drool:

Sheilyn, 7 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten