Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lecken mit oder ohne dental dam?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von pinke-prinzessin, 23 November 2009.

1. pinke-prinzessin
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    heii leute
    ich & mein freund haben letztens über unsere wünsche gesprochen & da kamen wir auf oralsex bei frauen...
    würdet ihr das mit dental dam machen?
    danke im vorraus
    lg pinke-prinzessin:smile:

pinke-prinzessin, 23 November 2009
  2. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt musste ich erstmal googlen, was ein "dental dam" eigentlich ist.
    Nein, ich würde solche Dinger nicht verwenden.

User 77547, 23 November 2009
  3. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    äh, was ist das überhaupt?

medice, 23 November 2009
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nur ohne

Beastie, 23 November 2009
  5. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Nein würden wir nicht machen.
    Entweder richtig oder gar nicht.
    Ich blase ihn ja auch keine mit Kondom :what:

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 23 November 2009
  6. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ok, hab auch gegoogelt..

da veringe mir auf jeden fall jegliche lust auf oralsex...

medice, 23 November 2009
  7. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Nein, ich würde sowas nicht verwenden. Allerdings achte ich auch darauf, mich nicht von jedem x-Beliebigen lecken zu lassen.
    Wenn es Oralverkehr gibt, dann nur nach dem Vorzeigen eines tests.

User 46910, 23 November 2009
  8. Night2110
    Night2110 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    103
    4
    Single
    Nein natürlich ohne da is doch das ganze Gefühl und der Geschmack weg :drool:

Night2110, 23 November 2009
  9. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Genau so ist es.

User 30735, 23 November 2009
  10. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Nö, würde ich nicht benutzen. Würde mir jeglichen Spaß an der Sache verderben.

Für die, die noch nicht gegooglet haben: Es ist ein Lecktuch.

Tessi, 23 November 2009
  11. grabi
    grabi (32)
    Benutzer gesperrt
    22
    0
    0
    nicht angegeben
    Ihr seid beide noch jung und Jungfrauen, richtig? Wenn auch keine harten Drogen im Spiel sind, schließe ich mal Infekte wie HIV und Hepatitis aus.

Ich finde es aber gut, dass du dir Gedanken darüber machst. Und ausschließen kann man das ja auch nie.

Ich würde euch beiden vorschlagen, ihr macht beide einen Bluttest und dann könnt ihr ohne gesundheitliche Bedenken miteinander alles ausprobieren und seid im Kopf frei dafür. Denn scheinbar beschäftigt es dich doch sehr.

Das heißt natürlich nicht, dass ihr nicht an Verhütung denken müsst!

So Tücher hab ich allerdings noch nie benutzt, und kann mir das auch, beim besten Willen, nicht vorstellen!

grabi, 23 November 2009
  12. pinke-prinzessin
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    ich denke ja das da in diesem fall wirklich "gefühle" weg gehn weil so gut kann man da ja nicht jede ecke auslegen :grin: aba danke für eure meinung :zwinker:

pinke-prinzessin, 23 November 2009
  13. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich bin so einem Teil auch noch nie in der Realität begegnet (zumindest außerhalb der Zahnarztpraxis).
    Aber, wenn ich wechselnde Sexualpartner hätte oder mir nicht sicher sein könnte bzgl. Krankheiten, würde ich mich durchaus mit so einem Teil lecken lassen.
    Wobei es sicher gewöhnungsbedürftig ist.

Aber es wäre mal interessant, wie es sich mit so einem Teil anfühlt. Vielleicht kann ich dann besser nachvollziehen, welchen Unterschied ein Kondom für den Mann ausmacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:44 -----------

Mit Sicherheit. Ist eben einfach eine Schicht dazwischen. Genau wie beim Kondom beim Mann.
    [/Quote]weil so gut kann man da ja nicht jede ecke auslegen :grin:[/Quote] Die Zunge würde es schon glattstreichen. ;-)

Sunflower84, 23 November 2009
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In einer Beziehung wo beide Partner getestet und treu sind, kann man es ohne machen.
    Bei ONS & Co. währe eine Überlegung sicher nicht fehl am Platz.

xoxo, 23 November 2009
  15. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    nein, sowas muss ich nicht haben...dann lieber nicht lecken

User 64332, 23 November 2009
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich spüre sowieso wenig beim oralverkehr, und mit so nem ding würds mir gänzlich vergehen. mein freund und ich sind aber getestet und deswegen stellt sich uns die frage nicht.

CCFly, 23 November 2009
  17. Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    103
    1
    in einer Beziehung
    Das hört sich nach einem richtigen Lustkiller an :grin:

Black X Angel, 24 November 2009
  18. Tristan1973
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Für alle die nicht wissen was ein Lecktuch bzw ein dental dam ist

Von Wikipedia Lecktuch ? Wikipedia

Als Lecktuch (auch Kofferdam; engl. dental dam) wird eine Folie bezeichnet, die beim Sex auf die Vulva der Frau oder den Anus des Sexualpartners gelegt wird, um sich beim Oralverkehr vor der Übertragung von krankheitsauslösenden Keimen zu schützen. Das Ansteckungsrisiko für HIV und andere Geschlechtskrankheiten wie Hepatitis B wird durch diese Barriere deutlich vermindert. Beim oralen Vaginalverkehr (Cunnilingus) verhindert das Lecktuch eine Aufnahme von Scheidenflüssigkeit und Menstruationssekreten durch den Sexualpartner. Auch für den oralen Analverkehr (Anilingus) sind Lecktücher eine wichtige Schutzmaßnahme im Sinne von Safer Sex, da bei oroanalen Kontakten der aktive Partner über den Mund neben HIV und Hepatitis B zusätzlichen Infektionsrisiken (z.B. durch Hepatitis A, Darmparasiten oder Darmbakterien) ausgesetzt ist.

Einsatz

Es sind stets originalverpackte Produkte ohne Beschädigungen zu verwenden. Das Lecktuch wird für einen besseren Halt auf der Vagina bzw. Anus zugewandten Seite mit einem für Latexprodukte geeigneten Gleitmittel benetzt und über die Intimregion der Frau bzw. den Analbereich ausgebreitet. Der Kofferdam muss sicher am Platz festgehalten werden (vorzugsweise mit beiden Händen), keinesfalls darf man die Schutzbarriere während des Verkehrs wenden.

Als Alternative werden auch aufgeschnittene Kondome, Gummitücher oder reißfeste Haushaltsfolie benutzt. Während aufgeschnittene Kondome eine gute Sicherheit bieten und diese selbstgemachten Lecktücher auch von Ärzteorganisationen empfohlen werden,[1] gibt es zur Sicherheit eines Gebrauchs von Haushaltsfolien keine Studien, man muss von Anwendungsrisiken ausgehen, da diese Folien für Erreger erheblich durchlässiger sein können und die Reißfestigkeit fraglich ist. Schneidet man einen Kofferdam selbst aus einem Kondom zu, sollte ein Kondom ohne Spermizid- oder Gleitmittelbeschichtung gewählt werden.

Ein solches „Tuch“ wird somit als Oralsex-Äquivalent für ein Kondom verwendet, wodurch allerdings die geruchliche und geschmackliche Wahrnehmung unterbunden und fühlbare Empfindungen beeinträchtigt werden können.

Tristan1973, 7 Oktober 2010
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Danke, dass du uns nach fast 1 Jahr endlich mal aufklärst!:grin:

krava, 7 Oktober 2010
  20. Tristan1973
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hm wie schon einige gesagt haben in einer gesunden Bezihung ohne bei ONS oder neuer Partnerin bzw. Partner immer mit

Tristan1973, 7 Oktober 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test