Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lecken

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von maxifaxi, 4 Januar 2003.

  1. maxifaxi
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    kann sich durch lecken mit was anstecken?
     
    #1
    maxifaxi, 4 Januar 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    hm, soweit ich weiß, nur begrenzt.
    AIDS (bzw der HIV) wird ja durch die Scheidenflüssigkeit übertragen, aber dafür müsste ER dann schon eine Wunde im Mund haben, damit die Flüssigkeit mit Blut in Kontakt kommt.
    Bei anderen Krankheiten weiß ichs nicht so genau.
     
    #2
    MooonLight, 4 Januar 2003
  3. Yuxi
    Gast
    0
    ...es kann durchaus passieren, das man sich mit Pilzen oder so ansteckt, wenn die Vagina nicht sehr gepflegt ist oder einfach unsauber ist. Am besten sie wäschst sich vorher gründlich, dann kann eigentlich nicht passieren.

    Weiterhin ist es vielleicht denkbar, daß man (Mann) evtl. allergisch auf die Flüssigkeit der Frau reagiert. Mein Kumpel hat es mal bei seiner Freundin getan und seine Haut reagierte sofort mit rötlichen Flecken am Mund. Beim GV hat er aber eine solche Reaktion noch nicht gehabt.

    Gruss Yuxi
     
    #3
    Yuxi, 4 Januar 2003
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ahja? Mal was ganz was neues... Durch genügend Pflege schafft mans also den HI-Virus "wegzuwaschen"? Also ich würds nicht drauf anlegen ehrlich gesagt... Mal ehrlich: Man kann sich durch reinlichkeit uns waschen natürlich vor verschiedenen Sachen schützen aber nicht vor Geschlechtskrankheiten wie HIV (Aids) und Hepatitis (A, B oder auch C).
    Wenn die Frau schon eine Pilzinfektion hat, dann bringt es auch nicht sooo sonderlich viel, wenn sie sich vorm Oralverkehr wäscht, die Pilze bleiben trotzdem und müssten wohl behandelt werden (ärztlich).
    Natürlich sag ich jetzt nicht, dass man die Reinlichkeit vernachlässigen sollte! Ich wollte damit nur sagen, dass es in diesem Fall, wie ihn Yuxi darstellt, nichts bringen würde. Also Krankheiten (Aids, Hepatitis, bereits vorhandene Pilzinfektionen) wäscht man damit auch nicht weg.

    Bis dann
    Bea
     
    #4
    Bea, 4 Januar 2003
  5. Yuxi
    Gast
    0
    ich meine es auch generell, Bea! Von Aids und Hepa. habe ich gar nicht gesprochen. Reinlichkeit ist sehr wichtig (natürlich immer)

    Ich weiss Bea, das ich hier nicht das große Standing habe, aber so deutlich mußt Du es nicht darstellen, daß ich keine Ahnung hätte. Mit 26 hat man schon ein bißchen Erfahrung!!! Und Du bist ja auch erst 17, also!

    Trotzdem Gruss
     
    #5
    Yuxi, 4 Januar 2003
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sage nicht, dass du von nichts eine Ahnung hast, aber so wie du das schreibst:

    Ich verstehe diesen Text so, dass du schreibst, man könne die Pilze einfach wegwaschen.

    Ich habe NUR gesagt, dass das nichts bringt, die Pilze bleiben trotzdem. Man kann sie nicht einfach so "wegwaschen". Und in diesem Zuge wollte ich klarstellen dass sich das auch auf alle anderen Krankheiten bezieht.


    Komisch nur, dass du selbst mit 26 den untertitel "nicht ernstzunehmen" hast. Das nur noch ganz am Rande gesagt....

    Und noch eine Sache: Rechnen muss schon schwer sein, ich bin nicht 17 sondern 16. Tut aber weiter nichts zur Sache.
     
    #6
    Bea, 4 Januar 2003
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Hab ich ehrlich gesagt auch so verstanden, beim durchlesen. Immerhin sagst du, wenn sich die Frau vorher gründlich wäscht, passiert nix. Pilze oder Herpes läßt sich aber net so einfach abwaschen - die Erreger bleiben... außer man kocht sich im Genitalbereich. Dürft aber net sonderlich angenehm sein.
     
    #7
    Teufelsbraut, 4 Januar 2003
  8. Yuxi
    Gast
    0
    was Du machst ist pubertäres Gehabe. Mit 16 Jahren kennt man sich ja auch schon sooooo super aus und man hat schon alles gemacht und man weiß über alles Bescheid. Muß Dich echt bewundern.

    Natürlich kann man keine Pilze wegwaschen. Hat auch niemand behauptet. Durch Reinlichkeit kann man das vielleicht aber verhindern.

    Tut mir leid, Dich kann ich auch nicht ernstnehmen. Mit 16 schon gar nicht!!!!

    Traurig.
     
    #8
    Yuxi, 4 Januar 2003
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *gggg* wer is da net ernst zu nehmen - gibt einfach zu, dass du einen rhetorischen Fehler bei deiner Ausführung gemacht hast. Indem du auf anderen rumhackst, geht der auch net weg.
    Auf jeden Fall hat Bea mit 16 mehr sinnvollen Satzbau über, als du mit 26 :zwinker:
     
    #9
    Teufelsbraut, 4 Januar 2003
  10. Yuxi
    Gast
    0
    ... wer hackt denn auf wem rum??? Wer hat denn angefangen zu kritisieren??? Ich wohl nicht!:angryfire
    Nur ihr habt ja eine Art drauf, andere rechzufertigen, das finde ich nicht ok!!

    Und was Du machst Teufelsbraut, finde ich auch nicht ok, der Spruch mit dem Satzbau. Denk mal an die Hausregeln. Daran sollten sich (wenn schon) alle halten. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt und ich sollte andere nicht angreifen. Aber Ihr habt ja damit angefangen.

    Ist echt gemein von Euch. Wie ein dummer Schuljunge steht man da. Ich lass mich doch von euch Teenagern hier nicht runterziehen. Jeder hat Fehler. Denkt mal darüber nach...
     
    #10
    Yuxi, 4 Januar 2003
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Alles, was Bea getan hat, is eine Richtigstellung durchzuführen, da es sein kann, dass jemand deine Ausfürhung aufgrund des Satzbaues falsch versteht. Da is nun echt nix dabei - aber du fängst gleich an zu schmollen.
    Würden wir das alle machen, würden wir uns nur mehr gegenseitig anschmollen, denn es kommt oft vor, dass jemand die Ausführung eines anderen reinterprätiert oder korrigiert, falls Mißverständnisse aufkommen könnten. Ach, ich würd sogar kein Wort mehr mit meiner lieben Liza reden *lol*.
    Auf jeden Fall ist es wichtig sowas zu tun, da wir es auch mit Leuten zu tun haben, die wirklich nichts über das Thema wissen und unsere Ausführungen als die einzig richtige Wahrheit übernehmen. Deswegen ist immer vorsicht geboten - du weißt vielleicht, was du meinst, aber die anderen können dir net in den Kopf kriechen.

    Leute fühlen sich oft ohne jeden ersichtlichen Grund kritisiert, wenn sie ein klitzekleines Problem mit sich selbst haben oder eh längst wissen, dass sie Unfug gemacht haben.... denk mal drüber nach *g*.
     
    #11
    Teufelsbraut, 4 Januar 2003
  12. Sharky18
    Gast
    0
    jetzt lasst doch den armen Yuxi in Ruhe...der tut mir ja schon leid! *inschutznimmt*

    Das die Satzstellung net ganz korrekt war, weis ja inzwischen jeder (auch er denk ich mal) und ich glaub das es auch keiner falsch verstanden hat...(wenn doch is es ja jetz aufgeklärt)

    Aber ich kann Yuxi schon verstehen das er sich etwas verarscht vorkommt wenn er mit seinen 26 von wesentlich jüngeren Personen kritisiert wird, bloß weil die ein paar "Sterndal" mehr haben und sich deshalb recht gut vorkommen, auch wenn sie eigentlich recht haben...

    Also lasst die Sache mal ruhen, ich glaub kaum das jemand glaubt man könne HIV "wegwaschen"...netmal ein 12 jähriger!
     
    #12
    Sharky18, 4 Januar 2003
  13. Jeanny
    Gast
    0
    da stimm ich sharky voll ganz zu.....

    die satzstellung war vielleicht wirklich nicht so glüklich, aber ich hätte jetzt beim lesen nie gedacht, er wolle damit ausdrücken, man kann alles wegwaschen.....
     
    #13
    Jeanny, 4 Januar 2003
  14. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Gut, wenn hier alle kritisieren, dann sag ich auch mal was: *g*

    @ Bea: Hep A wird nicht sexuell übertragen, sondern fäkal-oral, d.h. man ißt verunreinigte Speisen. Ist aber vom Prinzip her ja nicht so wichtig.

    Ansonsten: HIV ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich, Hep B und C haben ein weitaus größeres Risiko. Genitalherpes sieht nicht gut aus am Mund, M. Behcet dito (da hatte ich doch mal irgendwo n Bild)und Pilzinfektionen natürlich (aber die kriegt man schon in n Griff)
    Außerdem noch Syphilis (ist nicht mehr so verbreitet), Chlamydia trachomatis macht ne eitrige HArnröhrenentzündung, Gonorrhoe
     
    #14
    BJ, 4 Januar 2003
  15. Yuxi
    Gast
    0
    Ich dank Euch @Jeanny und @sharky!!

    War ja wirklich nicht besonders ausgedrückt mein Satz. Ok sehe ich ja auch ein. Ich finde schon das man hier vernünftig über Dinge Sex und Partnerschaft reden kann, wenn alles fair abläuft. Mit ein wenig Respekt untereinander sollte das ja gehen. Ich werde auch weiterhin hier gerne hinkommen, weil ich auch noch viele Dinge lernen kann und vielleicht jemand anderen mit meiner Erfahrung helfen kann.



    :eckig:
     
    #15
    Yuxi, 4 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lecken
bananabossi
Aufklärung & Verhütung Forum
24 September 2015
9 Antworten
Marc
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2012
17 Antworten
Nathi <3
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2007
8 Antworten
Test