Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leckere Soßenrezepte für überbackene Nudeln?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Browneyedsoul, 17 Januar 2007.

  1. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Ich suche gaaaaaaaaanz leckere Rezepte von Soßen, die ich mit Nudeln überbacken kann, weil ich die gerne am Montag zu meinem Geburtstag machen würd. Ich will keine 0815 Hackfleischsoße machen.

    Leider haben meine Mutter und ich nicht sonderlich gute Ideen und auf den Internetseiten hab ich nix gefunden, bei dem ich jetzt sagen würd DAS gefällt mir!

    Also immer her mit euren Vorschlägen :smile:
     
    #1
    Browneyedsoul, 17 Januar 2007
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #2
    cooky, 17 Januar 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    also ich mag ja die sogenannten "saunudeln", leider habe ich das rezept grad nicht da aber ich werds später mal posten :zwinker: Das sind überbackene Nudeln mit so einer art tomatensoße, mit pilzen etc. etc.

    Außerdem esse ich auch total gerne "Landfrauenauflauf", das ist relativ leicht zu machen:

    Nudeln kochen - Tomaten kurz in kochendes Wasser legen (nicht kochen lassen), dann in kaltem Wasser anschließend abschrecken und enthäuten.(du kannst auch einfach geschälte tomaten aus der dose nehmen :zwinker:) Die Stielansätze ausschneiden und die Tomaten in Scheiben schneiden. Gekochten Schinken in Würfel schneiden.

    Eier mit der Sahne verschlagen und die Eiersahne mit Salz und Pfeffer würzen. Schnittlauch und Petersilie abspülen, trockentupfen, die Blättchen von den Stengeln zupfen und fein hacken.

    Eine flache Auflaufform ausfetten. Eine Schicht Tomatenscheiben hineingeben, mit Salz, Pfeffer und etwas von den Kräutern bestreuen. Die Hälfte der Schinkenwürfel darübergeben. Nudeln, restliche Tomatenscheiben und Schinkenwürfel einschichten. Mit den restlichen Kräutern bestreuen und die Eiersahne darübergeben. Als letztes den Käse über den Auflauf verteilen und die Form auf dem Rost in den Backofen schieben.


    Ich hoffe mal, du hasts kapiert, vielleicht wäre das mal ne Alternative :zwinker:

    Isst du denn gerne Thunfisch? Gibt nämlich auch leckere Rezepte für Thunfischsoßen
     
    #3
    User 37284, 17 Januar 2007
  4. Wattebausch
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    dann kriegst du mein ultimatives lieblingsrezept::grin:

    putenfleisch und shrimps anbraten, mit passierten oder geschälten tomaten(dose) aufgiesen und würzen mit: scharfem paprika, pfeffer, salz, curry,frischen kräutern(getrocknete gehn auch) und was dir noch so gefällt und euer gewürzschrank hergibt:zwinker: !
    das ganze kannst du noch mit schmand oder süßer sahne "verfeinern", wenn du willst oder noch frische champinons mit anbraten!
     
    #4
    Wattebausch, 17 Januar 2007
  5. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    527
    101
    0
    Verheiratet
    hört sich ja schonmal seeeehr gut an :smile:
    das wären doch schonmal ein paar gute sachen!



    Nee, Thunfisch mag ich gar net, da kannst du mich jagen damit :wuerg: :grin:
     
    #5
    Browneyedsoul, 17 Januar 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also ne recht einfache und leckere Tomatensauce kannst du zaubern, indem du Zwiebeln und Knobi etwas anbrätst und danach etwa 125ml Gemüsebrühe und einen guten Schuss Rotwein hinzugibst. Dann frische Tomaten und Tomatenmark dazu. Kochen lassen bis das ganze nicht mehr so flüssig ist und danach mit Salz, Muskat und Oregano würzen.

    So mach ich imme meine Bolognese, aber man muss ja nicht unbedingt hack zupacken.
     
    #6
    SexySellerie, 17 Januar 2007
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich steh totzal auf Maccaroni and Cheese, im Backofen überbacken *schleck*

    Nudeln kochen, weiße Basissauce anrühren, Nudeln in Sauce kippen, Cheddarkäse drüberreiben und schmelzen lassen. Dann alles in ne Auflaufform , noch mal Käse rüberreiben und ab in den Backofen. Nicht besonders figurfreundlich aber lecker!!!!
     
    #7
    Piratin, 17 Januar 2007
  8. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Grin meine Kochleidenschaft hat mich erst egstern dazu verleitet mir wieder die neue Bilder der Frau gut kochen udn backen zu kaufen.
    könnte dir folgende rezepte anbieten:
    Nudelgratin mit Lachs
    Gnocci Gratin
    Gemüse Nudel Auflauf
    Makkaroni Gratin @ Piratin, das steht unter Kinder rezepten jetzt wissen wir also , wo deine Kochkünste anzusiedeln sind:tongue: :zwinker:


    Also wenn dich eins genauer interessiert PN
     
    #8
    Tinkerbellw, 17 Januar 2007
  9. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    hehe, ich mache keinen Hehl aus meinen Kochkünsten....*gg* Hasi beklagt sich immer dass an mir verfeinerte Kochkunst Verschwendung wäre, da ich so auf Kinderessen stehe und mit Fischstäbchen und Pommes vollkommen glücklich bin *gg*
     
    #9
    Piratin, 17 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leckere Soßenrezepte überbackene
Riot
Lifestyle & Sport Forum
18 Februar 2013
15 Antworten
Monchichi87
Lifestyle & Sport Forum
2 Februar 2011
8 Antworten