Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leckeres Essen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Immortality, 5 Oktober 2006.

  1. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hi,

    mir gehts im Moment so, dass ich man an so ziemlich allen meinen Lieblingsgerichten sattgegessen hab, d.h. ich hab keine wirkliche Lust mehr auf sie.

    Könnt ihr mir was (fleischloses) empfehlen, was gut schmeckt, damit ich mal auf neue Ideen komme? Oder mir gute Seiten (mit Bildern) nennen, wo es Rezepte gibt?
    Wär nett :smile:
     
    #1
    Immortality, 5 Oktober 2006
  2. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Was sind den deine Lieblingsspeisen?!
     
    #2
    Jou, 5 Oktober 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    mh, Zucchini-Reis-Pfanne (Maggi Fix), Tomaten-Zucchini-Gratin (auch von Maggi), Fischstäbchen und Kartoffelbrei, Elsässer Hackfleischtopf nur halt ohne Hackfleisch... Und an sich hab ich auch ganz gern mal Pizza oder Spaghetti bestellt. Im Moment reizen mich die Sachen aber leider gar nicht mehr und schmecken mir auch nicht mehr besonders, mehr als ein paar Bissen ess ich dann davon in der Regel nicht.
     
    #3
    Immortality, 5 Oktober 2006
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also, was ich sehr lecker finde, sind vor allem Nudeln (egal, welche Form ;-)), und dann eine Soße (oder Variante davon) mit Schinken, Zucchini, Tomaten, Sahne. Vor allem zu Spaghetti ist das sehr gut.

    Außerdem hab ich vor kurzem Bulgur für mich entdeckt (aus Weizen, von der Art her ähnlich wie Reis oder Coucous), das in einer Pfanne mit Zwiebeln, Tomaten, Zucchini, Champignons schmeckt auch sehr gut... und diese Gemüse kann man ja grundsätzlich auch immer wieder abwechseln und so einfach was Neues machen (genau wie bei Nudelsoßen).

    Sonst: Mal mehr mit Kartoffeln machen? z.B. Bratkartoffeln, dazu dann einfach Erbsen oder einen Salat. Überhaupt Salat, z.B. Tomate-Mozzarella?
     
    #4
    Olga, 5 Oktober 2006
  5. GreenEyedSoul
    0
    fleischlos, ja? :grin: :ratlos:


    Wie wär's mit Curryreis gemischt mit Erbsen und darüber geriebenen Käse verteilen?
    schmeckt sehr lecker und geht ratzfatz!
     
    #5
    GreenEyedSoul, 5 Oktober 2006
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Fisch gilt nicht als Fleisch :smile:


    Ansonsten: ich mach noch öfters mal Kartoffelgratin, Pastaauflauf, Spätzle-Pfanne, Pfannkuchen mit Zimtzucker und Apfelmus...
     
    #6
    Dawn13, 5 Oktober 2006
  7. GreenEyedSoul
    0

    Off-Topic:
    Bedeutet Fleisch nicht einfach geschlachtete Tiere? Und demnach Fisch=Fleisch?
    Wenn nicht, dann: Sorry!
     
    #7
    GreenEyedSoul, 5 Oktober 2006
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Da gehen die Meinungen auch auseinander ;-), aber genaugenommen ist Fisch kein Fleisch; Fische werden ja in dem Sinne auch nicht geschlachtet. Zumindest die Christen essen doch z.B. am Freitag kein Fleisch (wg. Jesus), sehr wohl aber Fisch.
     
    #8
    Olga, 5 Oktober 2006
  9. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Genauso wie eine menschliche Hand Fleisch wäre, ist Fisch auch Fleisch.
    Das sind eben die Pseudovegetarier... :grin:
     
    #9
    DerRabauke, 5 Oktober 2006
  10. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Danke für eure Antworten, aber jetzt bitte keine Diskussionen um Vegetariertum, ja? Ich weiß selbst, dass Fisch im Grunde auch Fleisch ist und hab ihn auch jahrelang nicht gegessen.
    Mit fleischlos meinte ich in dem Fall jedes Tier außer Fisch.

    Die Idee mit dem Salat ist super, das doofe ist aber immer bei Tomate-Mozzarella, den ich sehr lecker finde, dass ich den Mozzarella immer nicht so gut vertrage..
     
    #10
    Immortality, 5 Oktober 2006
  11. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Selbstgemachte kartoffelspalten , also kartoffeln schälen in Spalten schneiden in eine schüssel udn dazu salz paprikapulver udn granulierte zwiebeln. dann alles schüttel(teller drauf) udn dann im ofen backen. irre lecker, kann man auch noch mit käse überbacken oder mit kräuterquark essen!!!
    gut dazu passt gedünstetes Gemüse oder tomate mozarella salat!
     
    #11
    Tinkerbellw, 5 Oktober 2006
  12. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich nehm alternativ manchmal Feta-Käse; ich weiß ja nicht, woran das bei dir liegt, vielleicht ist Feta-Käse verträglicher?
     
    #12
    Olga, 5 Oktober 2006
  13. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Also Feta vertrag ich (vor allem, wenn er aus Ziegenmilch ist) noch viel schlechter als den Mozzarella :zwinker:
    Ich weiß nicht, ob es sowas wie eine geringe Lactose-Intoleranz gibt,keine Ahnung, gibt es sowas? Ich trinke keine Milch und so und nehme immer nur sehr geringe Mengen tierische Produkte (also Milch und Ei) zu mir, aber bei größeren, wie eben ein Tomaten-Mozzarella Salat merk ich das schon.
     
    #13
    Immortality, 5 Oktober 2006
  14. glashaus
    Gast
    0
    Spagetti mit Spinatsauce...geht total schnell und ist :drool_alt:
     
    #14
    glashaus, 5 Oktober 2006
  15. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich esse heute abend so was, was du meinst, also Ofenkartoffeln :smile: Freu mich schon drauf.
     
    #15
    Immortality, 5 Oktober 2006
  16. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #16
    cooky, 5 Oktober 2006
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Erstmal 2 gute Links:
    www.chefkoch.de
    www.angebrannt.de

    Ein paar Vorschläge:
    verschiedene Salte mit Baguette
    Nudeln mit verschiedenen Soßen
    Gemüselaibchen :herz:
    Käsespätzle
    Folienkartoffeln mit Knoblauchsoße
    Gemüseeintopf / Gemüsepfanne
    Gemüseauflauf
    süßer Reisauflauf mit Kompot
    Käsetoast

    oja, die Seite ist klasse! :herz:
     
    #17
    Klinchen, 6 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leckeres Essen
Riot
Lifestyle & Sport Forum
18 Februar 2013
15 Antworten
Monchichi87
Lifestyle & Sport Forum
2 Februar 2011
8 Antworten
Test