Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leckt ihr den Deckel vom Joghurt ab?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Subway, 23 September 2009.

  1. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Da ich mir gerade einen Joghurt zum Frühstück auf gemacht habe, wollte ich mal sehen, wer hier noch den Joghurt vom Deckel abschleckt... oder besser, wer es auch nicht macht.
     
    #1
    Subway, 23 September 2009
  2. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    immer und gerne.
     
    #2
    squarepusher, 23 September 2009
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ich kratze mit dem löffel den deckel ab. :zwinker:
     
    #3
    User 38494, 23 September 2009
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Mach ich genauso. Ich hab mal irgendwo gehört dass man den Deckel nicht ablecken sollte, da giftige Stoffe drin wären, seitdem kann ich das nicht mehr, ob das jetzt stimmt oder nicht :grin:
     
    #4
    User 66223, 23 September 2009
  5. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Ne, ich leck den nicht ab. Dieses Privileg haben unser Hund und unser Kater. Die sollen ja schliesslich auch mal was leckeres haben :grin:
     
    #5
    Nudelchen78, 23 September 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ob lecken oder mit Löffel ist mir eigentlich egal, mir gings eher drum, ob ihr das überhaupt esst. Ich lass das am Deckel immer übrig, irgendwie gefällt mir da die Konsistenz nicht. :smile:
     
    #6
    Subway, 23 September 2009
  7. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Ja, ich lecke den Deckel ab.
     
    #7
    *Sunshine*, 23 September 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Manchmal.
     
    #8
    xoxo, 23 September 2009
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    neee und ich find das auch widerlich wenn man den Deckel ableckt :confused:
     
    #9
    User 37284, 23 September 2009
  10. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich auch :grin: Weiß aber nicht genau wieso...
     
    #10
    babyStylez, 23 September 2009
  11. E.T.
    Gast
    0
    Ich habe den Deckel bisher auch immer abgeleckt, bis mir mal jemand erzählt hat, dass man durch das Ablecken des Deckels Aluminium aufnehmen würde.
    Seitdem habe ich den verbleibenden Joghurt immer mit dem Löffel abgekratzt.
    Jetzt ist es mal wirklich an der Zeit diesen Mythos aufzuklären. Ich habe im Internet danach gesucht und bin fündig geworden.

    Eine erfreuliche Nachricht für alle Joghurt-Deckel-Ablecker. :zwinker: :tongue:

    "...Alle Verpackungen, die direkten Kontakt mit Lebensmittel haben, fallen in Deutschland unter das so genannte Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz. Das besagt, dass Stoffe aus der Verpackung nicht "auf Lebensmittel oder deren Oberfläche übergehen (dürfen), ausgenommen gesundheitlich, geruchlich und geschmacklich unbedenkliche Anteile, die technisch unvermeidbar sind" (LMBG, Paragraph 31 / Absatz 1)."

    "...Tatsächlich gelangt Aluminium in den Körper, wenn man einen Joghurtdeckel ableckt, allerdings nur in Spuren. ...Eine Erkrankung an Alzheimer durch zu hohe Aluminiumaufnahme ist ein Mythos aus den 1960ern und konnte in wissenschaftlichen Studien widerlegt werden."
    Frage & Antwort, Nr. 71 - Ist Joghurtdeckel ablecken schädlich? - n-tv.de
     
    #11
    E.T., 23 September 2009
  12. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Off-Topic:
    Den Deckel abzulecken ist widerlich, aber eine Muschi... :confused:


    Ich kratze den Deckel auch mit dem Löffel ab und mische es dann unter den Joghurt. Einfacher Grund: Ich hab mir mal an einem Deckelrand die Zunge aufgeschlitzt und die Lehre daraus gezogen.
     
    #12
    User 76250, 23 September 2009
  13. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich misch auch unter und rühre dann so lange, bis die konsistenz nicht mehr so klumpig ist :grin:
     
    #13
    User 36025, 23 September 2009
  14. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich mag die Konsistenz nicht, also mach ichs auch nicht.
     
    #14
    User 65313, 23 September 2009
  15. donmartin
    Gast
    1.903
    JA!.dito...:zwinker:
     
    #15
    donmartin, 23 September 2009
  16. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    eh absolut klar. das könnte doch jedem selber einleuchten, dass wenn etwas verwendet wird um lebensmittel zu verpacken und das dabei direkten kontakt mit dem lebensmittel hat, dieses material keine schadstoffe abgeben darf - schon gar nicht durch 3x drüberlecken. hausverstand.
     
    #17
    squarepusher, 23 September 2009
  17. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    genau das :grin:
     
    #18
    CrushedIce, 23 September 2009
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das was am deckel klebt rühre ich nicht an. ich hatte mal welche von diesen optiwell puddings und da hat das zeug am deckel nach metall geschmeckt, richtig widerlich war das.

    ist auch eklig!
     
    #19
    CCFly, 23 September 2009
  19. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Ich machs auch nicht. Finde die etwas dickere Konsistenz auch nicht gerade lecker. Ablecken würde ich es schon gar nicht, da ich es öfter schaffe dass der Deckel einreißt und ich meine Zunge nicht gerade aufreißen möchte.
     
    #20
    User 53463, 23 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leckt Deckel Joghurt
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 März 2011
1 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 März 2011
2 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 Januar 2011
18 Antworten
Test