• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lecktuch ... benutzt das wirklich jemand?

Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
-
 
Zuletzt bearbeitet:
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #2
Habe ich schon, werde ich sicher auch wieder benutzen, aber bei weitem nimmer so häufig wie früher. Physikalische Barrieren sind halt immer noch der einzige zuverlässige Schutz bisher. Daran wird sich auch so schnell nix ändern...
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Sachen Gibts. Hör ich zum ersten mal von.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Fühlt sich das aktiv und passiv überhaupt heiß an beim OV? Ich stelle es mir sehr seltsam vor und würde daher eher verzichten, mit der jeweiligen Person OV zu haben.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Habe ich schon, werde ich sicher auch wieder benutzen, aber bei weitem nimmer so häufig wie früher. Physikalische Barrieren sind halt immer noch der einzige zuverlässige Schutz bisher. Daran wird sich auch so schnell nix ändern...
Dafür liebe ich Dich.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich kenne einen Mann, der auf beides wert legt: Lecktuch und gummi beim blasen. Ist halt am sichersten. :jaa:
Er ist aber auch der einzige, den ich kenne.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Lecktuch beim Oralsex verwendet habe. Wenn ich Oralsex mit einem Mann habe, dann benutze ich auch kein Kondom. Für mich ist gerade das Schmecken und Riechen das Besondere am Oralverkehr und ich möchte auf diese Sinneseindrücke nicht verzichten wollen. Für mich gehört das einfach zum Oralsex dazu wie die Butter aufs Brot. Ohne ginge zwar auch, schmeckt aber nur halb so gut.

Natürlich achte ich darauf, dass der hygienische Zustand einwandfrei ist. Und es muss schon ein Grundmaß an Vertrauen da sein. Wenn das nicht vorhanden ist, dann verzichte ich lieber darauf, zu lecken beziehungsweise zu blasen. Bisher bin ich damit immer gut gefahren und ich werde daher weiter einfach auf mein Bauchgefühl vertrauen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Nein, kommt für mich nicht in Frage.
 
Dr. Nimmersatt
Benutzer165533  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Die Vorstellung das Tuch statt die nackte Spalte der Frau zu lecken, ist abtörnend.
Benutzt hab ich son Teil noch nie, werde ich auch nicht!
Wenn sie geleckt werden will, dann richtig oder garnicht!
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Nein. Ich hab es auch noch nie real in Benutzung gesehen.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #11
Never Ever
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Mir leuchtet nicht ein, warum man sich bei OV schlechter schützen sollte als bei GV.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Das benutzen aber wenige. Ich hab in meiner Stadt mal in der Apotheke und im Orion Shop nach Lecktüchern gefragt. Beide hatten so was nicht. Wird nicht nachgefragt :grin:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Immer, wenn im Bad was leckt, finde ich erstmal ein Tuch, um das irgendwie... aber ansonsten... was isndas???
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Das benutzen aber wenige. Ich hab in meiner Stadt mal in der Apotheke und im Orion Shop nach Lecktüchern gefragt. Beide hatten so was nicht. Wird nicht nachgefragt :grin:

Ich dachte, am simpelsten bastelt man das selber? Einfach ein Kondom aufschneiden.

Und nein, wurde noch nie an mir benutzt - allerdings hat er, glaube ich, erst geleckt, als wir eh schon das Kondom weggelassen haben. (Übrigens lag das nicht an ihm sondern daran, dass es mich nicht gereizt hat und ich lieber was anderes wollte. :link: Und wir reden hier von ein paar Tagen, nicht Wochen oder Monate.)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Off-Topic:
faktisch stelle ich mir das sogar.... nein, nicht grade als bereicherung, aber wohl als sehr interessante option vor. so, wie auch eine stimulierung der nippel durch ein straff sitzendes oberteil sehr spannend (und keineswegs abtörnend!) sein kann :whistle:
Haha, ich habe das Gleiche gedacht! Ich will meinem Mann aber nicht sagen: "Hey, hol mal die Frischhaltefolie, ich will was ausprobieren." :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Off-Topic:
Ich will meinem Mann aber nicht sagen: "Hey, hol mal die Frischhaltefolie, ich will was ausprobieren." :grin:
dito... dabei könnte das echt was gegen meine überempfindlichkeit tun... :grin:
 
Strawberrynator
Benutzer165545  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Oh die Dinger hatte ihc gar nicht mehr auf dem Schirm.

Vor jaaahren als ich das erste mal davon hörte, habe ich mir geschworen mal eines zu besorgen :grin:

Ach, ich finds okay dass es sie gibt. Verwenden würde ich sie aber nicht.

Sollte mir irgendwann einmal etwas fehlen (oder ich zu viel haben) was eine gesonderte Verhütung zur notwendig macht, würde ich wahrscheinlich darauf verzichten.

Ich würde auch nicht mit einem Kondom blasen. Die vorstellung, mit einem Kondom zu blasen stelle ich mir aus irgendwelchen gründen aber weniger komisch vor.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
Die vorstellung, mit einem Kondom zu blasen stelle ich mir aus irgendwelchen gründen aber weniger komisch vor.
sitz ja auch besser an ort und stelle - und macht man alleine dann schon, wenns gummi mit den lippen aufgezogen wird :smile:
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #40
faktisch stelle ich mir das sogar.... nein, nicht grade als bereicherung, aber wohl als sehr interessante option vor. so, wie auch eine stimulierung der nippel durch ein straff sitzendes oberteil sehr spannend (und keineswegs abtörnend!) sein kann :whistle:
Ich bin nicht sicher ob man das wirklich über die Vagina spannt oder vor den Mund...
fylg20.jpg

So scheint mir das auf jeden Fall praktikabler als andersrum.
Hm.... man merkt schon: Ich habe keinerlei Erfahrung damit :grin:
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #41
Ich würde auch nicht mit einem Kondom blasen. Die vorstellung, mit einem Kondom zu blasen stelle ich mir aus irgendwelchen gründen aber weniger komisch vor.
Da ist ja wenigstens das "Haptische" noch irgendwie vorhanden. Aber der aktive Part diesseits des Lecktuchs hat ja nun wirklich nix davon.

faktisch stelle ich mir das sogar.... nein, nicht grade als bereicherung, aber wohl als sehr interessante option vor. so, wie auch eine stimulierung der nippel durch ein straff sitzendes oberteil sehr spannend (und keineswegs abtörnend!) sein kann :whistle:
Als passiver Part hat das vielleicht noch einen gewissen Reiz, wenn, wie beschrieben, straff gespannt. Aber zuuuu viel würde ich mir da jetzt auch nicht erwarten...

sitz ja auch besser an ort und stelle - und macht man alleine dann schon, wenns gummi mit den lippen aufgezogen wird :smile:

DAS habe ich leider noch nie erleben dürfen. :depri:Stelle ich mir aber als Herausforderung vor. :jaa:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #42
Viele haben davon eine etwas....blümerante Vorstellung.
Mit Frischhaltefolie sind die Dinger nun überhaupt nicht vergleichbar.
Je nachdem wie man mit denen umgeht sind die im Gefühl auch nicht viel anders als Kondome...nur ohne diesen fürchterlichen Beigeschmack den Gummis durch das Trenn-/Gleitmittel haben:sick:.

Sie sind aber ein probates Mittel um (unnötige) Risiken zu minimieren.
Wie Burlesque schon sagte, das kommt halt darauf an, ob man dem Gegenüber so sehr vertraut und ob die Situation sowas nicht doch notwendig macht.
Mich hat mal eine frische...Liebelei gebissen...in die Lippe.
Damit hat sich gleich ein weiterer Unsicherheitsfaktor und potentieller Übertragungsweg ins Spiel gebracht. Normalerweise mag das Risiko bei Cunnilingus recht gering sein (was HIV angeht...so fiese Sachen wie Herpes sind ja schon wieder ganz andere Geschichten), aber kommen Verletzungen hinzu, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Und ganz ehrlich.....die 5 Gramm, die so ein Ding inklusive Verpackung zusätzlich in meinem magischen Beutel einbringen, machen neben solchen Sachen wie N95-Maske, extrarobuste Nitrilhandschuhe und Desinfektionsmittel (nicht gerade für den Sex gedacht...aber mein Alltag ist...gefährlicher als anderer Leute ihrer) nun auch nicht mehr viel aus.....und es ist nur ne Frage der Zeit, daß ich so ein Tuch mal noch anders sinnvoll misbrauchen werde....vielleicht als Thorax-Pflaster bei einem Spannungspneumothorax:upsidedown:....wenn mir die richtigen solchen Pflaster mal ausgehen sollten:hmpf:.

Wenn ich mit einem Love Interest rede, merke ich neben der üblichen Anziehung, ob mein gegenüber ähnlich kompromisslose Ansprüche an Schutz, Verhütung und Verantwortung hat.
Sofern dann nicht ein Liebesbiss dazwischen kommt:whistle:, dann verzichte ich auch lieber auf solch eine Barriere.
Aber manchmal ist man zwar scharf aufeinander...aber verantwortungsbewusst genug lieber für ein paar kurze Momente Gummi zu lutschen...
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #43
Ich blase ohne Gummi und lecke ohne Tuch... Ich glaube, ich wäre auch kurz stutzig, wenn meine Sexpartnerin auf einmal ein Lecktuch auf mir ausbreitet :ninja:
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Ich habe schon mal ein Lecktuch benutzt. Die Handhabung fand ich ohne Übung nicht ganz einfach. Gefühlt musste ich ständig darauf achten, dass das Tuch nicht verrutscht. Meiner Ansicht nach hätte es etwas größer sein sollen, damit man es an den Rändern einfacher festhalten kann.

Das benutzen aber wenige. Ich hab in meiner Stadt mal in der Apotheke und im Orion Shop nach Lecktüchern gefragt. Beide hatten so was nicht.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe dann welche im Internet bestellt.

Glücklicherweise ist das Ansteckungs-Risiko bei aktivem Cunnilingus - außerhalb der Regel - marginal, und passiv auch praktisch nicht gegeben.
Das sehe ich anders. Bei Chlamydien stellt OV einer der Hauptübertragungswege dar:
Chlamydien - Gib Aids keine Chance
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #45
Das sehe ich anders. Bei Chlamydien stellt OV einer der Hauptübertragungswege dar:
Chlamydien
Okay, aber ist das nicht auch so etwas wie "Zu Risiken und Nebenwirkungen...."? Jeder Körperkontakt mit anderen Menschen birgt ein Ansteckungsrisiko - von Herpes bis Grippe, bakterielle Infektionen jedweder Art können zu Entzündungen überall im Körper führen. So hatte ich einmal eine schlimme Ohrenentzündung ausgelöst durch ein Darmbakterium. Und das kam mit Sicherheit damals nicht durch Sex o.ä. in meinen Körper...(hatte damals keinen :zwinker:)

Wenn man sich so unsicher über die Gesundheit des potentiellen Partners ist, sollte man auf Sex oder zumindest auf OV eben ganz verzichten - oder mit einem gewissen Restrisiko leben, das auch Kondome und Lecktücher nicht komplett ausschließen.
Ich rede jetzt hier nicht von unsafe Sex - ein Kondom hilft gegen HIV und die meisten anderen Geschlechtskrankheiten. Aber solange das Ganzkörperkondom noch nicht erfunden ist, gibt es immer noch die eine oder andere Krankheit, die man sich holen könnte (z.B. Chlamydien).
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #46
Okay, aber ist das nicht auch so etwas wie "Zu Risiken und Nebenwirkungen...."? Jeder Körperkontakt mit anderen Menschen birgt ein Ansteckungsrisiko - von Herpes bis Grippe, bakterielle Infektionen jedweder Art können zu Entzündungen überall im Körper führen. So hatte ich einmal eine schlimme Ohrenentzündung ausgelöst durch ein Darmbakterium. Und das kam mit Sicherheit damals nicht durch Sex o.ä. in meinen Körper...(hatte damals keinen :zwinker:)

Wenn man sich so unsicher über die Gesundheit des potentiellen Partners ist, sollte man auf Sex oder zumindest auf OV eben ganz verzichten - oder mit einem gewissen Restrisiko leben, das auch Kondome und Lecktücher nicht komplett ausschließen.
Ich rede jetzt hier nicht von unsafe Sex - ein Kondom hilft gegen HIV und die meisten anderen Geschlechtskrankheiten. Aber solange das Ganzkörperkondom noch nicht erfunden ist, gibt es immer noch die eine oder andere Krankheit, die man sich holen könnte (z.B. Chlamydien).
Weder Chlamydien noch Herpes kann man einem gegenüber so einfach ansehen.
In vielen Fällen ist das den betroffenen nicht mal bewusst, das sie die Erreger fröhlich verteilen.
 
M
Benutzer Gast
  • #47
Weder Chlamydien noch Herpes kann man einem gegenüber so einfach ansehen.
In vielen Fällen ist das den betroffenen nicht mal bewusst, das sie die Erreger fröhlich verteilen.
Gerade Chlamydien können aber nicht nur durch ungeschützen Verkehr, sondern auch durch eine Schmierinfektion verbreitet werden (so wie ein Haufen anderes gruseliges Zeug auch), mich schaudert eher vor den vielen Menschen, die sich nach Verrichtung einiger Dinge, nach denen man sich (die Hände) waschen sollte, dies nicht tun.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #48
mich schaudert eher vor den vielen Menschen, die sich nach Verrichtung einiger Dinge, nach denen man sich (die Hände) waschen sollte, dies nicht tun.
Da hilft dann aber auch kein Lecktuch mehr. Außer stramm über den Kopf gezogen....bis runter zu den Schuhen. Für mindestens drei Stunden!:teufel:
 
M
Benutzer Gast
  • #49
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #50
Eben :smile:

Aber klar, es ist eine Risikominimierung, im Prinzip ist das ganze Leben ja eine Abwägung wie viel Risiko für welchen Nutzen sind wir bereit einzugehen.
Für mich sind die Lecktücher halt genauso ein Element in meiner individuellen Sicherungskette, wie im Beruf eine beschusshemmende (im Volksmund: kugelsichere) Weste oder Profilon-Folien auf Fenstern (letztere haben am Wochenende einen Einbruch bei mir verhindert).
Man wägt auf Basis der vorliegenden Situation ab, ob das Risiko sowas nötig macht und ob die Einschränkungen dadurch "ertragbar" sind.
Aber wenn jemand überhaupt nicht bereit wäre sowas zu nutzen...wäre das kein gutes Vorzeichen.
Hat mich so ein Ding schon vor Ungemach geschützt?
Keine Ahnung...sowas lässt sich, wenn es funktioniert ja nicht unbedingt erkennen...aber da ich bisher noch keine sexuell übertragbare Krankheit hatte, scheint meine Sicherungskette für mich schlüssig zu sein..
Die paar Gramm Synthetik und das bischen Übung damit umzugehen sind nicht so enervierend, daß ich sie halt ganz ausschließe.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Lecktuch ... benutzt das wirklich jemand?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren