Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lederpflege

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SunShineDream, 10 Mai 2006.

  1. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Hi :smile:

    Ich hab mir eine Lederjacke aus Naked leather (nakt leder?) gekauft. Nun wüsste ich gerne ob ich die irgendwie behandeln muss. Ich habe leder wachs und lederfett, das habe ich sonst aber eher für andere arten leder genutzt..Das Wachs ist für die jacke vollkommen ungeeignet, aber muss ich die fetten? oder mir sogar spezielle mittel kaufen?
    Und wenn ja, schon vorm ersten tragen, oder erst nach einiger zeit damit sie schön und weich bleibt?
    So nun bin ich mal gespannt auf eure Tips. Im internet hab ich nämlich nicht so schrecklich viel gefunden ausser irgendwelcher lederpflege sachen für motorradfahrer :frown:
    Und: Wie heisst naked leather auf deutsch? wikipedia hat einige lederarten, aber naktleder kennt der nicht :grin:
     
    #1
    SunShineDream, 10 Mai 2006
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Lederjacken werden am schönsten wenn man sie trägt und trägt...und trägt. Ich hab meine bestimmt schon 7 Jahre und habe noch nicht einmal was daran gemacht.
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 10 Mai 2006
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    und wenn die nass wird? geht da kein wasser durch, oder färbt die ab?
    und trocknet das leder nciht aus?
    fragen über fragen ^^
     
    #3
    SunShineDream, 10 Mai 2006
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    hat sonst niemand was dazu zu sagen? Keiner erfahrung mit ner lederjacke?
     
    #4
    SunShineDream, 11 Mai 2006
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Also leichten Regen kann das Leder abhaben. Soll aber angeblich nicht so gut für die Optik sein, wobei mir das noch nie aufgefallen ist. Abfärben tut da rein gar nichts, zumindest bei meiner nicht. Kommt halt drauf an mit was deine eingefärbt wurde.
    Ausgetrocknet kommt mir das Leder bis jetzt auch nicht vor.
     
    #5
    Sahneschnitte1985, 11 Mai 2006
  6. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo,

    soweit ich weiß sollte man die Jacke nach mittleren bis starkem Regel erstmal in einem normal temperierten Raum trocknen lassen, weil das Leder anscheinend ein vilefaches des eigenen Gewichts an Wasser aufsaugt.

    Wenn mir eine JAcke zu trocken erscheint nehme ich sie einfach mit in die dusche :zwinker: Naja, wenigstens mit ins Badezimmer, wenn ich dusche. Häng sie dann an die Tür und durch die Luftfeuchtigkeit sieht die JAcke in meinen Augen danach immer schön frisch aus :smile: Das muss aber auch nicht richtig sein, vielleicht zerstöre ich meine jacke damit ja auch.

    ciao
     
    #6
    User 16687, 11 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test