Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lederschuhe weicher machen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *kitkat*, 13 April 2009.

  1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hallo! :smile:

    ich habe mir neulich ein paar schöne braune pumps aus leder gekauft. leider habe ich nun nach längerem tragen gemerkt, dass das leder vorne am fuß ziemlich doll drückt.
    kann mir jemand sagen, wie das leder vielleicht vorne weicher wird? hilft da irgendwas?

    *kitkat*
     
    #1
    *kitkat*, 13 April 2009
  2. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Besorg dir Blasenpflaster oder Leukoplast und gehe einfach.

    Sofern es echtes Leder ist, gibt es über kurz oder lang von selbst nach.
    Wenn es schneller gehen soll, kannst du dünne Baumwollsöckchen anziehen, deine Füße abduschen und mit den nassen Socken in die Schuhe (so lange bis sie trocken sind). Das hilft bei echten Lederschuhen meist auch ganz gut.

    LG
     
    #2
    *Fleur*, 13 April 2009
  3. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    okay, danke schonmal für die Tipps. irgendwas in die richtung werde ich auf jedenfall mal ausprobieren. da es echtes leder ist, hoffe ich auch, dass sich das etwas anpasst.

    aber was ist denn besser: das ganze einfetten oder eher mit wasser etwas feucht machen?
    ich dachte immer, wasser macht leder eher härter?
     
    #4
    *kitkat*, 13 April 2009
  4. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Mach dir nicht so viel Mühe.... wenn ich mir Echtlederschuhe kaufe, passen sie meist irgendwo nicht. Ich gehe damit dann zum Schuster, sage ihm wo es drückt und wenn sie irgendwo zu hart sind, oder die Form nicht haargenau passt, klopft er sie. Keine Ahnung wie genau er das macht, was er benutzt und so weiter. Aber danach sitzen sie immer gut, es dauert meist so um die 10 Minuten (mit Wartezeit) und ich zahle im Schnitt 2€ dafür :zwinker:
     
    #5
    Película Muda, 14 April 2009
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Reinpinkeln :zwinker:
     
    #6
    Schweinebacke, 14 April 2009
  6. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ach, ich denke, ich verzichte mal aufs reinpinkeln :tongue: muss ja nicht sein.

    das mit dem schuster ist eine gute idee. im moment habe ich schon versucht, sie etwas einzufetten und so eine art selbstgebastelte schuhspanner reinzutun. wenn das noch nicht den gewünschten erfolg bringt, gehts ab zum schuster.
    :smile:
     
    #7
    *kitkat*, 14 April 2009
  7. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    stell sie mit schuhspanner in wasserdampf und fette sie anschließend gut ein.
    Benutzt du auch richtiges Lederfett/öl?
     
    #8
    Malin, 15 April 2009
  8. eva-1981
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde sie feucht machen und dann aber auch anziehen, dann kann sich das Leder genau da dehen wo es drückt und der Schuh paßt nachher perfekt.
     
    #9
    eva-1981, 16 April 2009
  9. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich habe sie heute nochmal angehabt. es ist schon viel besser geworden und es drückt nur noch ein bisschen vorne. aber ich kann sie auch ganz ohne strümpfe tragen. allerdings bin ich heute auch nicht sooo viel gelaufen :zwinker:

    so ein richtiges lederfett habe ich leider nicht. vielleicht würde das ja noch besser helfen. wo kriegst man denn sowas? bestimmt auch beim schuster oder so, nech?!
     
    #10
    *kitkat*, 16 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lederschuhe weicher
Floortje
Lifestyle & Sport Forum
15 April 2014
21 Antworten
Meeliinaa
Lifestyle & Sport Forum
10 Juni 2012
18 Antworten
rubina
Lifestyle & Sport Forum
10 Juli 2008
21 Antworten
Test