Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leere im Kopf

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ichy1985, 7 Mai 2008.

  1. ichy1985
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    momentan geschehen sonderbare Dinge in meinem (Liebes)Leben. Ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir hatten, von einigen Schwierigkeiten abgesehen, immer eine sehr schöne Zeit.
    Durch verschiedene Veränderungen in ihrem Leben hat sie sich stark verändert in den letzten Monaten bzw. ich merkte, dass viele Verhaltensweisen von ihr nicht mit dem übereinstimmt was ich mir vorstelle. Wir haben darüber gesprochen aber im Grunde ist dies ja eine Charakterfrage.

    Nun ist vor drei Wochen eine Frau in mein Leben getreten, die über Ecken mit meiner Freundin bekannt ist. Diese hat mir ziemlich den Kopf verdreht. Wir hatten geschäftlich viel miteinander zu tun und da blieben einige private Worte nicht aus. Ihr ging/geht es genau wie mir. Passiert ist zwischen uns nichts und dies wird auch so bleiben. Ich betrüge meine Freundin nicht!
    Weiß nicht was ich machen soll. Die neue Dame vereint so ziemlich alle Vorzüge, Hobbys und Neigungen, welche auch genau mein Leben reflektieren.
    Aber trotz allem liebe ich meine Freundin und kann mir nicht vorstellen mich von ihr zu trennen.

    Mir ist bewusst, dass keiner ein Allheilmittel dagegen hat. Schön wäre es aber schon, wenn ihr mich mit euren Gedanken diesbezüglich unterstützen könntet. Ist eine schwierige Zeit.

    Vielen Dank!
     
    #1
    ichy1985, 7 Mai 2008
  2. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Wahrscheinlich eine Schwärmerei da sie ja anscheinend genau das beinhaltet, was dir an deiner Freundin so fehlt. Da hilft nur nachdenken. Kannst du deine Freundin akzeptieren und glücklich mit ihr werden so wie sie ist, denn ändern kann man keinen Menschen, oder sind diese Dinge so wichtig für dich, dass sie unerlässlich sind?

    Denn auch wenn du sie nicht zugunsten der Neuen verlässt, es könnte einfach ein Zeichen dafür sein dass dir etwas Wichtiges fehlt und das würde wahrscheinlich ja so bleiben. Da reicht es nicht wenn die neue keine "Gefahr" ist für eure Beziehung. Dazu müssen entweder auch von Seiten deiner Freundin Kompromisse möglich sein oder eben du freundest dich mit ihrem Charakter an.
     
    #2
    User 53748, 7 Mai 2008
  3. ichy1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Na klar sind diese Dinge so unerlässlich wichtig für mich. Im Grunde hast du es klar erkannt. Ist wahnsinnig schwer für mich. Vor allem weiß man partout nicht was richtig ist.

    Hattet ihr mal so etwas?
     
    #3
    ichy1985, 7 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leere Kopf
cheezus
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2014
4 Antworten
Attila
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2013
15 Antworten
bloodyangel
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2006
31 Antworten