Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leere

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von chilliana, 1 Juni 2003.

  1. chilliana
    Gast
    0
    Hier ein kurzes Gedicht von mir für euch!!!

    Gefangen im Nichts,
    Keine Helligkeit,
    Keine Dunkelheit,
    Nur eine einsame Seele,
    Die nach Liebe schreit.

    Hoffe es gefällt euch... greez chilliana*
     
    #1
    chilliana, 1 Juni 2003
  2. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    "Weniger ist mehr", aber zu wenig ist auch wieder nix. Ich gebe mich immer schwer, Gedichte zu bewerten, wenn ich denn überhaupt meine Meinung dazu abgebe. Gedichte sind eine heikle Sache, da Intention und Form von jedem anders interpretiert werden.
    Jedoch muss ich hier leider sagen, dass das typische für ein Gedicht etwas verfehlt wurde. Ich kann daraus einfach keinen Schluss ziehen und werde auch nicht schlau, warum deine Seele nach Liebe schreit.

    Durchaus kann dies beabsichtig sein, aber dann kann man sich etwas mehr Details wünschen. Beispielsweise könnte ich jeden Vers als Überschrift für eine Strophe nutzen.
    Bspl: "Gefangen im Nichts, Mir allein ist dieser Ort vorbehalten, Alle Ressourcen erschöpft Und umgeben von Eisenstäben"

    Für meinen Geschmack zu kurz, aber es gibt sicher auch welche, die es mögen.

    Twix
     
    #2
    Twix, 3 Juni 2003
  3. LOST
    LOST (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    Ich finde es einfach zu kurz, um irgendeine Wertung zu bekommen, ob nun gut oder schlecht. Als Teil eines längeren Gedichtes wäre es sicher nicht übel.
     
    #3
    LOST, 3 Juni 2003
  4. rising-sun
    Gast
    0
    Ich finde es sehr schön :zwinker:
    Aber sei doch nicht so deprimiert lebe dein leben bzw. deinen traum....
     
    #4
    rising-sun, 4 Juni 2003
  5. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    mir gefällts auch..
    klein aber fein :smile:
    kommt mir bekannt vor...
     
    #5
    ~LadyMarmelade~, 10 Juni 2003
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Es ist leider so, dass viele Leute Gedichte nach ihrer Länge bewerten... Das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch. Die meisten langen Gedichte finde ich ziemlich daneben, sie leben einfach von ihrer Länge.
    Und dieses Gedicht hat was. Es ist zwar kurz, aber die wesentlich Aussage ist da, es hört sich harmonisch an... Was wollt ihr denn mehr?
     
    #6
    ogelique, 26 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leere
Senza
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
19 Mai 2005
7 Antworten
Olli242
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
30 März 2005
1 Antworten