Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Legal Lieder runterladen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von starlight169, 10 September 2005.

1. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kennt ihr vielleicht ein gutes legales, am besten auch noch billiges, Downloadprogramm für Lieder? Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche, aber so richtig was wirklich legales und billiges habe ich nicht gefunden. Am besten wäre auch noch etwas mit einer Art Flatrate für Lieder...Habt ihr ne Idee?

starlight169, 10 September 2005
  2. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick benutze "Soulseek", damit lädt man sich die Musik der anderen User von deren PC auf den Eigenen. Musst ma gucken, obs soulseek.com oder so gibt, da kriegste dat dann.

Ramalam, 10 September 2005
  3. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Möp.
    Soulseek ist illegal

billig gibts nicht , bei legalen Downloads
    99 Cent pro Lied und ich habe die gelesen die abgedrehte Musikindustrie will nun sogar bis zu 1,49 pro Song verlangen (immerhin noch besser als 2€ für die absolut hirnverbrannten und gestörten Klingeltöne)

www.musicload.de
    www.simevil.de

ansonsten itunes..aber da weiss ich den Link nicht

über die Legalität von UseNext kann man sich streiten..kA..~

SpiritofDeath, 10 September 2005
  4. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm danke...Stimmt billig ist das nicht...Na ja mal sehen.

starlight169, 11 September 2005
  5. sudden
    sudden (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    am besten du holst dir das programm audiojack oder 180% audio, mit denen kann man online radio sendungen mitschneiden, das program nimmt automatisch in mp3 auf und teilt die lieder und gibt direkt auch tracknamen, ganz automatisch, und völlig legal, einzig dumm ist eben nur das man nicht gezielt lieder bekommt sondern nur das was gerade gespielt wird

sudden, 11 September 2005
  6. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Suchst du gezielt bekannte Lieder?
    Wenn nicht: Es gibt auch einige kostenlose MP3-Seiten, auf denen du Musik von unbekannteren Bands legal runterladen kannst. Dort gibt`s eine riesige Auswahl an Titeln aller Musikrichtungen. Da sind richtig gute Songs dabei. Meiner Meinung nach hätten so manche das Zeug zum Nummer 1-Hit, wenn sie besser vermarktet würden.

Mein Favorit ist

www.soundclick.com

Ist zwar ne Registrierung notwendig, aber das geht in 2 Minuten. man kriegt auch keine Mails oder so von denen. Die Musik ist in die einzelnen Genres unterteilt, zu jedem gibt es Downloadcharts und man kann erstmal in die Lieder reinhören, bevor man die ganze MP3 runterlädt.

Weitere Seiten sind z.B.

www.ctgmusic.com
    www.tonspion.de

Ist meiner Meinung nach ne Alternative zu Musicload &Co, wenn man nicht grad ganz bestimmte Lieder aus den Charts oder so sucht.

Gruß
    Tobi

Tobi1982, 11 September 2005
  7. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    allesvonmp3....

Daß es illegal ist, müßte erst noch rechtmäßig festgestellt werden. Die Musikindustire meint das natürlich.....

User 24257, 11 September 2005
  8. starlight169
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ sudden: gibt's das programm online zum runterladen oder so zum kaufen? ich hab davon noch nie gehört. aber vielen dank.
    @ Tobi: Da sind echt gute Lieder auf der Seite! Danke! Aber natürlich bin ich auch auf der Suche nach bekannten Liedern. Du hast mir trotzdem schon mal echt weitergeholfen.
    @XIII: WAs meinst du mit allesvonmp3? soll das eine seite sein? oder eine aussage?

starlight169, 12 September 2005
  9. Bratwurst003
    0
    Strafrecht

1 Falls ihr Lieder die urheberechtlich geschützt sind runter ladet macht ihr euch Strafbar.
    2 Wenn ihr es lagal amchen wollt schneidet die lieder aus dem internet Radio mit
    3 Ihr dürft euch Livesets runterladen das ist legal dürft aber nicht daran denken damit profit zu erwirtschaften

Bratwurst003, 12 September 2005
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    ******** ist ne Russische Seite (am besten mal mit www. und .com versuchen) wo im Moment alle diskutieren ob das nun legal ist oder nicht. Dort gibt es mp3s ohne DRM und in verschiedener Qualität. Bezahlt wird glaub nach der Dateigröße.

mhel, 12 September 2005
  11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben

nanana....so generell kann man das nicht sagen. Strafbar macht man sich, wenn man Lieder von einer "offensichtlich illegalen Quelle" runterlädt. Was das nun genau ist, ist dann noch eine andere Frage. Tauschbörsen sind natürlich größtenteils "offensichtlich illegale Quellen"

User 24257, 13 September 2005
  12. Feuerkind
    Feuerkind (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Eine tolle Sache sind Independent-Künstler, die ihre Musik frei zur Verfügung stellen. Dabei handelt es sich um unbekannte Musik, allerdings gibts da durchaus tolle Sachen. Wer Spaß an neuer Musik hat, wird bestimmt auf www.mp3.de was finden.

Feuerkind, 13 September 2005
  13. kim-cyan-toxic
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Genau, woher soll man das denn wissen! Bestraft werden auch nur Personen die die Musik oder Videos ins Netz stellen! Und dann auch meißt nur die, die es größer aufziehen!

Es ist allerdings wie gesagt Illegal, Unwissenheit schützt vor Bestrafung nicht!
    Allerdings wird es nie Aufhören, dass es Tauschbörsen und Anbieter aus dem Ausland gibt! Oftmals stimmt die Qualität der angebotenen Musikstücke nicht! Dann doch lieber 99 Cent in ein Lied investieren und es in CD Quali anhören!

Es gibt allerdings noch kostenlose Anbieter, in denen du sehr oft gute Musik findest, die nicht an die Musikindustrie angekoppelt sind!
    Ist meist Alternative Musik! Für den Einstieg kannst mal bei www.winamp.com schauen!

kim-cyan-toxic, 13 September 2005
  14. starlight169
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Tipps. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen, und auf einigen der Seiten findet sich auch richtig gute Musik. :smile:

starlight169, 14 September 2005
  15. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei manch einem ausländischen Anbieter ist die Qualität WESENTLICH besser, als bei den ganzen Bezahlseiten hier. Dort kann man nämlich die Bitrate selbst auswählen und bekommt Dateien ohne DRM. Wenn man will, kann man sogar die unkomprimierte .wav downloaden.

Bei Tauschbörsen ist es unterschiedlich. Bei einzelnen Liedern, ist es echt meistens schlecht. Wenn es aber an Archive mit Alben oder ganzen Diskographien geht, ist das Angebot oft qalitativ sehr gut, z.B. 192kbit; alle cover,...aber ohne Zweifel illegal.

Die Privat-Kopie bleibt aber erlaubt, "soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird". Somit könnte zumindest theoretisch der Download legal sein, auch wenn er nicht von einer der Bezahl-Seiten kommt. Allerdings dürften in 99% der Fälle die Vorlagen als rechtswidrig eingestuft werden. Bei o.g. russ. Seite ist die Sache allerdings sehr kompliziert. Wenn sich selbst die Experten nicht einig sind, ob das Angebot hierzulande legal ist, wie soll dann für den Privatnutzer festzustellen sein, ob eine "offensichtlich rechtswidrige Vorlage" genutzt wurde?

s. auch hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/61447

User 24257, 14 September 2005
  16. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wer hat denn die Sterne da reingemacht???

mhel, 16 September 2005
  17. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    wahrscheinlich die Boardsoftware, da der Name wohl nach diversen Abmahnungen gegen andere Seiten verständlicherweise auf der Blacklist steht.

User 24257, 16 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...