Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik legal runterladen - wo?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 65313, 4 Juli 2010.

1. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne ein bisschen Musik runterladen, legal versteht sich :zwinker: Ich kenne mich nur leider damit absolut nicht aus. Ich suche also einen Shop, der nicht unbezahlbar ist und wo man ohne Kreditkarte zahlen kann - geht das überhaupt? Außerdem sollten natürlich auch viele Lieder angeboten werden :zwinker: Wie ist das auch mit den Formaten?
    Welche Shops nutzt ihr da so?

User 65313, 4 Juli 2010
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Man kann inzwischen auch bei so etablierten Läden wie Amazon Musik laden.

Kann dir aber nicht sagen, ob der besonders teuer/günstig ist.

User 631, 4 Juli 2010
  3. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008 Themenstarter
    931
    178
    804
    Verlobt
    Bei amazon hab ich schon geschaut, aber das war irgendwie so wahnsinnig kompliziert und ich hatte den Eindruck, dass ich dafür eine Kreditkarte brauch... Aber ich schau noch mal nach.
    /edit Ach ne, doch nicht :grin:

/edit 2: Hat schon jemand Erfahrung mit amazon gemacht? Kann man die Titel beliebig oft brennen?

User 65313, 4 Juli 2010
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Du kannst meines Wissens nach die Titel als DRM freie mp3 bekommen. Sprich: Mach damit, was du willst.

User 631, 4 Juli 2010
  5. Stormdawn
    Stormdawn (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    68
    33
    9
    Single
    Wenn:
    - du gerne individuelle/neuartige/innovative/unkonventionelle/interessante Musik hörst, die nicht nach Charts-Gedudel klingt
    - du vorher testen möchtest, ob dir das Album auch wirklich gefällt
    - dir wichtig ist, dass das Geld auch zu 100% beim Künstler ankommt (und nicht beim Chef der Plattenfirma)
    - du selbst entscheiden möchtest, wie viel dir das Album wert ist, indem du nicht "das Album kaufst" sondern dem Künstler seinen Lohn "spendest" (ein fairer Preis ist übrigens 50ct. pro 3-4 Min. Musik)
    - du innovative Künstler fördern und sie bekannt machen möchtest
    - dir wichtig ist, dass du die Musik frei verwenden (und sogar für deine Freunde kopieren!) darfst
    - oder du einfach mal Bock auf was ganz Neues hast :zwinker:

dann geh mal auf: www.jamendo.de!
    Höre da ständig was von und bin einfach nur begeistert. Man muss aber ganz klar sagen, dass dort vor allem unkonventionelle Musik angeboten wird. Éinfach mal anschauen und reinhören.

Stormdawn, 4 Juli 2010
  6. User 65313
    User 65313 (28)
    931
    178
    804
    Verlobt
    Alles klar, ich merks mir mal :smile:

Ich hab jetzt bei amazon runtergeladen und es hat alles super geklappt - bis auf die Tatsache, dass ich auf Grund fehlender Plug-Ins (?!?) über Nero nicht brennen konnte. Hat leider nur über den Media-Player geklappt, warum auch immer. Naja. Besser als nichts :grin:

User 65313, 4 Juli 2010
  7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich mache es, wenn ich es denn mal mache, der Einfachheit halber direkt über den iTunes Store.

Subway, 4 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    ich hätte sonst auch itunes gesagt. Da kannst du karten zb bei saturn oder so kaufen und damit dein konto aufladen, wie bei einer prepaid karte.

User 43919, 4 Juli 2010
  9. Henry_Miller
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich würde dir iTunes empfehlen. Du kannst dein Guthaben mit Prepaid Karten aufladen. Diese gibt es inzwischen in vielen Läden, zB. in Media Markt oder Saturn. Die Musik ist auch DRM frei. Darauf solltest du auf jeden Fall achten.

Falls du kostenlose Musik suchst, schau mal bei hier vorbei. Auf der Webseite findest du 36456 Alben, die unter der Creative Commons Lizenz stehen. Unter den Alben wirst du bestimmt etwas schönes finden. Es sind natürlich keine bekannten Bands oder Sänger dabei, aber gerade das macht den Reiz aus. Ich habe dort schon einige gute Band gefunden, die mir gefallen.

Ansonsten kannst du hier gezielt nach Creative Commons Musik suchen.

Viele Spaß beim surfen!

Gruß,
    Henry Miller

Henry_Miller, 5 Juli 2010
  10. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    also ich bin ja kein musik-lader aber mein freund lädt immer von amazon - da kann man bequem per bankeinzug bezahlen (vorausgesetzt man ist registriert) - und er ist super zufrieden damit :smile:

Mona89, 6 Juli 2010
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    iTunes ist zwar sehr einfach, aber Amazon ist doch manchmal einen Tick günstiger und man kriegts direkt als mp3.

Scheich Assis, 7 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. User 65313
    User 65313 (28)
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ah, amazon ist also nicht besonders teuer? Das ist schon mal gut zu wissen...
    Meine Mitbewohnerin machts auch immer über iTunes... Naja, so oft lade ich wahrscheinlich nicht, dass ich mir da extra Karten besorge.:hmm:

User 65313, 7 Juli 2010
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Alles machen stimmt jetzt nicht ganz. Auch wenn Amazon kein DRM hat, so haben die mp3 doch ein Wasserzeichen. Irgendwo ins Netz hochladen würde ich die jetzt nicht unbedingt.

mhel, 7 Juli 2010
  14. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Ich kann noch Musicload.de empfehlen

ichschonwieder, 7 Juli 2010
  15. Stormdawn
    Stormdawn (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    68
    33
    9
    Single
    Wenn man wirklich (fast) alles damit machen will, würde ich darauf achten, dass die Musik unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht ist. Bei Jamendo trifft das auf alle Alben zu. Dort steht bei jedem Album immer dabei, was deine Rechte an dem Album sind. Du darfst dort jedes Album an alle deine Freunde kopieren, so viel du willst, solange du z.B. den Künstler namentlich nennst (Name auf CD schreiben), die Musik nicht kommerziell nutzt und Remixes davon unter dieselbe Lizenz stellst. Steht wie gesagt immer genau dabei.

Wer Metal mag, dem sei das hier empfohlen: Album kostenlos herunterladen: Break Rise Blowing - Jamendo
    Oder wunderschöne Ambient-Musik zum Chillen und Träumen: Album kostenlos herunterladen: Quiet Life volume 3 - Jamendo

Stormdawn, 7 Juli 2010
  16. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Schade, das hat sehr gut angefangen. Nur irgendwie vergessen die zu singen. :zwinker: Das ist wohl eher gut, wenn man privat irgendwelche Filme untermalen möchte.
    Aber mal durchschauen, vielleicht gibt es ja da auch ein paar gute Alben...

Subway, 7 Juli 2010
  17. Stormdawn
    Stormdawn (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    68
    33
    9
    Single
    Off-Topic:
    "Across The Mirror" aus dem Album mal angehört?

Stormdawn, 7 Juli 2010
  18. Marta2010
    Marta2010 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich lade regelmäßig bei Amazon Music und bin sehr zufrieden. Ist vielleicht auch was für dich.

Marta2010, 12 Juli 2010
  19. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    duz kannst online radio musik laden

pluto, 12 Juli 2010
  20. R3d_Rabbit
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    in einer Beziehung
    lad dir einfach den *youtube in mp3 umwandler* kostenlos runter und dann fügste bei youtube den link mit der musik die du magst ein und dauert nicht lange dann hast du die musik kostenlos und legal aufm rechner ^^

R3d_Rabbit, 12 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...