Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

LEGO

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von hypnox, 31 Juli 2004.

?

spielt ihr noch mit lege

1. JA

9 Stimme(n)
    12,0%
  2. gelegentlich

27 Stimme(n)
    36,0%
  3. niemals, ich bin doch kein kindischer idiot

39 Stimme(n)
    52,0%
  1. hypnox
    Gast
    0
    spielt ihr noch mit LEGO?

hypnox, 31 Juli 2004
  2. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein nicht mehr. Aber bis 14/15 hab ich sehr oft Lego gespielt.

Hab mir schöne große Autofähren mit Kabinenausstattung etc....gebaut.
    Marke Eigenbau:grin:
    Da haben wir zu dritt dann immer Unternehmer gespielt.
    Der andere hatte eine Tankstelle etc.....

Und Trucks und Piratenschiffe.
    Trucker war damals eh der Traumberuf.

Pirat war aber auch ein Dauerrenner:bier:
    Mein Bruder und ich haben uns Kanonen auf die Piratenschffe gebaut und unsere Schiffe im Feuergefecht versucht zu zerlegen.

Irgendwann waren die Kanonen dann soweit ausgereift, dass sie mit Glück die halbe Heckkajüte weggefegt haben :tongue:
    Wenn die Kanonenkugel (war eher ein Bolzen) auf eine 1 cm Holzwand getroffen wäre, wäre die glatt durchgegangen:grin:

Der Schiffbau war auch recht ausgefeilt. Eine normale Wand hätte der Bolzen locker durchschlagen und wäre auf der anderen Seite wieder rausgekommen.

Ich wurde einmal von dem Bolzen getroffen. Das wurde richtig blau. tiefblau:grin:

Irgendwie hab ich grad wieder Lust auf Lego bekommen.
    Speziell auf Piratenschiffe.
    Vielleicht kann man ja so Kanonen drauf bauen, die mit Schwarzpulver die Bolzen abfeuert. Schön realistisch.
    Hab grad große Lust bekommen wieder rumzutüfteln. :gluecklic :tongue: :bier:
    Oder Schiffe mit Holzrumpf die schwimmen mit Lego Aufbauten zusammen mit Schwarzpulverkanonen.
    Irgendwo im Kopf bin ich noch Kind:grin:

Aber normales Lego wäre mir zu langweilig. War aber schon immer so.

Absinth, 31 Juli 2004
  3. Faerie
    Gast
    0
    *lach*
    Find ich ja lustig die Umfrage. :tongue:

Ich spiele auch nicht mehr mit Lego, obwohl ich es früher auch super gern getan habe. Habs auch noch sehr lange gemacht, da ich einen kleinen Bruder habe, mit dem ich dann spielen konnte. Also mit dem Bruder, nicht mit den Legos :zwinker:

Aber eigentlich habe ich lieber gabaut als gespielt. Auch wenn ich das nie sonderlich gut konnte :gluecklic

Faerie, 31 Juli 2004
  4. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    poah ich spiele auch schon seid jaaaaaaahhhhhhhhren nich mehr mit lego.... aber ich glaube demnächst werd ich wohl wieder anfangen müssen!...

gruss

beazy, 31 Juli 2004
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich spiele noch mit Lego (und ähnlichem) - nämlich immer, wenn ich irgendwelche kleinen Cousinen/Cousins bei irgendwelchen Familienfeierlichkeiten beaufsichtige und beschäftige :smile:

Bea, 31 Juli 2004
  6. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Nee ich auch nicht. Aber wenn ich das hier lese werd ich glaub ich gleich mal die Eisenbahn aufbauen. Oder meine 3 Burgen oder das Piratenschiff und Autos. Hach *schwärm*. Toll ich glaub das mach ich echt. Ist ja auch was tolles. Ich denke bis 14 hab ich damit regelmäßig gespielt.

evil

User 10015, 31 Juli 2004
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    hm ich hab glaub ich mit 6 meinen ersten Hubschrauber bekommen und bis 14 oda so gespielt. Hab echt fast alles gehabt was es von Lego gibt *g* Schiffe, Burgen, unzählige Autos und Fahrzeuge usw. usw.

Und am Meisten Spaß hat natürlich das gemacht, was man sich selbst zusammengebaut hat, damit hab ich auch am Meisten Zeit verbracht. Hab da immer Raumschiffe und Ähnliches gebaut *gg*

Jaja war schön die Zeit :grin:

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 31 Juli 2004
  8. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab mein LEGO verkauft.. von daher: nein!

Matzakane, 31 Juli 2004
  9. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    echt?

chriane, 31 Juli 2004
  10. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    ich hab zwar noch ein paar Lego Sachen auf dem Speicher, aber hab schon seit Jahren nicht mehr damit gespielt.....

Deufelinsche, 31 Juli 2004
  11. Kolibri
    Gast
    0
    Wir haben ganze Lego-Kisten voll, die jetzt auf dem Boden stehen :grin:.
    Wann ich das letzte Mal damit gespielt habe weiß ich gar nicht mehr.
    Aber Spaß hat's gemacht, mein Bruder und ich haben immer eine Stadt mit Straßen (die man extra kaufen konnte), ner Polizeistation, Feuerwehrwache, nem Restaurant und anderem Kram errichtet. Oder wir haben andere Lego - Welten "gebaut" :zwinker:.
    (Wir haben das immer in seinem Zimmer gemacht, nur das Aufräumen mochte ich nie so, LOL, *war froh, dass das dann nich' mein Zimmer war* :tongue: :gluecklic)

Neben Lego haben wir sehr oft auch Playmobil gespielt (eigentlich seltener mit Lego). Playmobil mocht ich total gerne. Doof fand ich's immer wenn andere Kinder das nicht kannten oder nicht damit gespielt haben, weil die Eltern das nicht toll fanden. Das war in beiden Fällen so, bei Lego und Playmobil. Irgendwie mochten sie das "Plastik" nicht :confused: - das fand ich schade, verstehen konnte ich die nie.

Kolibri

Kolibri, 31 Juli 2004
  12. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Lego war so ziemlich das coolste spielzeug, das ich hatte. habe ehwig damit gespielt.
    wichtig war mir vor allem immer, damit irgend was zu bauen. das spielen an sich war dann nicht mehr so schön, wie das zusammenbauen.

aber irgendwann hat das mal nachgelassen. aber im keller steht das immer noch. könnte sofort loslegen *g* :tongue:

User 18780, 31 Juli 2004
  13. Lita
    Gast
    0
    Als ich noch klein war, hab ich immer mit Lego gespielt und Playmobil. :tongue:
    Aber jetzt ist das einfach zu kindisch.

Lita, 31 Juli 2004
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    lego is cuhl ^.^

Sonata Arctica, 31 Juli 2004
  15. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Spiele noch regelmäßig mit Lego! Immer wenn ich auf kleine Kinder aufpasse.
    Hab auch zu Hause sehr lange damit gespielt, da ich einen kleineren Bruder habe.

User 15499, 31 Juli 2004
  16. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    auf jeden Fall, ich könnts zwar auf meinen Neffen schieben, aber eigentlich ist das der puuuuure Eigennutz,

ich hatte wohl so ziemlich alles von Lego - sogar diesen riesen Techniktruk samt Greifarm - insider für alle lego-hardcorer ;-)
    hatte mein LEGO ziemlich lang nicht mehr am start.. aber so irgendwann im studium kam dann so das erste zeichen von burn out und kreativer lücke.. und das kam so geil, das fördert voll hammer die kreativität und natürlich entstehen immer coole objekte.. Flugmotorrad is noch am besten, besteht jw. halb aus Fabuland und Lego material ;-)

lg
    DocB

DrBingo, 4 August 2004
  17. El Mariachi
    0
    ich spiel lieber mit meinem comupter, das is kindisch genug ^^

El Mariachi, 5 August 2004
  18. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Das Zeug lagert noch bei uns auf dem Dachboden, und es ist nicht wenig. :zwinker: Müsste es mal wieder aufbauen, dann kann ich kontrollieren ob was fehlt und dann verkaufen.
    Wahrscheinlich werde ich dann aber erstmal wieder mit spielen. :grin:

Ike, 5 August 2004
  19. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich wurde leider mehr oder weniger gezwungen, meinen ganzen Kram an meine Cousins und Cousine abzugeben (habt ihr mal darüber nachgedacht, was da vermutlich für ein Vermögen an Legosteinen in euerem Keller oder auf dem Dachboden lagert???). Ich selbst hatte auch noch die alten Steine meines Vaters, die hatten zwar nicht mehr so einen guten Halt wie die neuen, aber wenn man seine einenen verbaut hatte....... :zwinker:

Hab sehr gern damit gespielt und ab und zu habe ich noch immer Lust darauf, ich habe ja nur leider nichts mehr hier.

Ach, und seien wir mal ehrlich: So gut wie jeder Mann, der Vater wird, wird "rückfällig" spielt Anfangs mehr mit dem Lego des Kindes als das Kind selber... und es würde mich wundern, wenn ich mich als Mutter später ganz davon fernhalten könnte :zwinker: Wer hat nicht als Kind den Satz gehört "Na, welchen Stein suchst du denn gerade???" und dann war der Vater tief in Gedanken und in Lego versunken :zwinker:

Flowerlady, 5 August 2004
  20. sleepi
    sleepi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Ich habe so mit 14 aufgehört damit zu spielen. Aber ich hatte auch alles was es da so gab. Und so zum ende hin habe ich mehr mit Lego Technik gespielt. Besonders angetan hatte mir damals es dieser riesen Lego Technik Truck mit Greifarm.

sleepi, 5 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test