Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lehramts-Studenten, L2/L3

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von haschmisch, 21 September 2006.

1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    erledigt

haschmisch, 21 September 2006
  2. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich studiere Lehramt GHR/G modularisiert nach der LPO 2003.
    Meine Fächerkombination ist Deutsch, Mathe, Geschichte.
    Ist nicht so anspruchsvoll, aber zeitaufwendig, weil die Seminare sehr schlecht zu koordinieren sind (überschneiden sich sehr oft).
    Bis zum ersten Staatsexamen sind es 7 Semester Regelstudienzeit. Ich rechne damit, planmäßig durchzukommen. :cool1:
    Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst, in NRW würdest du mit Lehramt für Haupt- und Realschulen das gleiche wie ich studieren, nur hieße dein Studiengang GHR/HR. Inhalte wären quasi die gleichen.

rainbowgirl, 22 September 2006
  3. *PennyLane*
    0
    Wer von euch studiert auf Lehramt nach neuer Studienordnung (modularisiert)? Ich :grin:.
    Welches Lehramt studiert ihr? Gymnasium/Gesamtschule, modularisiert nach der LPO 2003.
    Welche Fächerkombination habt ihr? Englisch / Deutsch (Ja, ich bin mir über die Korrekturen im Klaren:tongue:)
    Wie anspruchsvoll und zeitaufwendig ist das? Also anspruchsvoll ist eben so eine Sache...es ist eben das was mich interessiert und ich kann auch nichts anderes. Für mich ist hauptsächlich das Sch....latinum sehr zeitaufwendig und anspruchsvoll. Natürlich ist es bei den beiden Fächern so, dass man seeeeeehr viel lesen muss, was auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber das mache ich ja eh auch so, also kann man sich da schon drauf einstellen.