Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

LehramtsStudium

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von :o(, 30 März 2005.

1. :o(
    :o( (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    103
    10
    Single
    Da dieses Jahr für mich die Zeit meines Studiums beginnen wird und ich mich für den Lehramtsstudiengang - insbesondere für Sozialwissenschaften und Germanistik - interessiere, wollte ich mal fragen ob jemand von euch bereits "angehender Pauker" ist (vielleicht sogar mit einem dieser Fächer?).
    Wenn ja, bereut ihr diese Entscheidung oder würdet ihr es gleich nochmal studieren? Was gibt es zu beachten? Und wo in NRW (am liebsten Köln) kann man noch Fächer auf Lehramt studieren (in Bonn geht's ja seit WS02/03 nicht mehr).
    Über konstruktive Beiträge bin ich jederzeit erfreut. Danke.

:o(, 30 März 2005
  2. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Lehramt Hauptschule, Berufsschule, Gymnasium, Realschule, Sonderschule oder Grundschule???

It-Girl, 30 März 2005
  3. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Als angehender Lehrer erhöht man seine Einstellungschancen mit einem oder sogar zwei Mangelfächern oder einem dritten Fach erheblich und man sollte möglichst in dem Land studieren in dem man auch Referendariat machen und arbeiten möchte. Gute Anlaufstelle sind immer die Kultusministerien, die haben oft Infobrochüren über die Lehrerausbildung.
    Deutsch und Politiklehrer, da solltest du dir nichts vormachen, sind nicht die gesuchtesten.

deBergerac, 30 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...