Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lehrer-Schüler-Beziehung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Akiho, 28 September 2008.

1. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, es geht hierbei um eine Buch-recherche und ich hab nur wenige und ganz konkrete Fragen:

1. Ist es nun ab 18 erlaubt mit einem Lehrer, der einen unterrichtet, eine Beziehung zu führen, oder nicht?
    2. Wenn es strafgesetztlich ohne Folgen wäre kann doch die Schule noch entsprechendes unternehmen,oder? Also er kann an eine andere Schule versetzt werden, oder der/die Schüler/in in eine andere Klasse?
    Das alles snd nur noch Infos die ich aus der Schule im Kopf hatte und ich bin mir nicht sicher ob die ganzen Sachen so auch stimmen. Bitte um Aufklärung :zwinker:

Akiho, 28 September 2008
  2. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Erlaubt sind Beziehungen zwischen Volljährigen in jedem Fall. Aber die Schule wird dafür Sorge tragen, dass das Abhängigkeitsverhältnis Schüler-Lehrer entsprechend berücksichtigt wird. Außerdem wird sicherlich überprüft, ob die Lehrperson jenes Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt hat. Das kann dann auch strafrechtliche Konsequenzen haben.

Daucus-Zentrus, 28 September 2008
  3. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alles klar,danke :smile: War mir diesbezüglich nicht mehr sicher. Gibts vielleicht eine Seite wie das in anderen Ländern aussieht? (explizit in Japan?)

Akiho, 28 September 2008
  4. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ich wüsste nicht. - Da wirst du einen Japaner fragen müssen.

Daucus-Zentrus, 28 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...