Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lehrerin spinnt voellig ôO

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Indecent_Devil, 6 Februar 2007.

  1. Indecent_Devil
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,
    will mich hier mal "ausheulen" .. ^^'

    Naja also ganz ehrlich, meine BWL / BR -Lehrerin tickt irgendwie jetzt voellig aus. :/
    Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.
    Die hat meine Tischnachbarin und mich total auf'm Kika, so zum kotzen. Die Klasse kann noch so laut sein und einzelne koennen ohne Punkt und Komma mit'nander reden - aber sobald ich auch nur EIN Wort rede oder so - krieg' ich Anschiss.
    Was'n das fuer'ne Gleichberechtigung.. >.<
    Und dann hab' ich letzte Woche was nicht verstanden und hab' Mitschueler gefragt.. - dann hat die mich direkt wieder total scheiße angemacht und lauthals geschrieh'n, dann meinte ich, dass ich nur Mitschueler um Hilfe gebeten habe.
    Sie sagte dann, das wuerde den Unterricht stoeren.
    So - heute hatten wir also wieder BR - bei meiner "Hass-Lehrerin" .. :S
    Ich diesmal extra nicht geredet und gut aufgepasst, doch dann bekamen wir einen Aufgabenzettel, den ich nicht loesen konnte.
    Ich hatte Angst, Mitschueler zu fragen, bevor Sie wieder ankommt und rumschreit - ich wuerde massiv den Unterricht stoeren oder sonst was!
    Deshalb ... hab' ich dann ueberlegt & ueberlegt, aber ich kam einfach nicht auf die Loesung weil ich's einfach nicht konnte.
    Dann war mir langweilig und ich habe meine Digitalkamera ausgepackt.
    Eine Mitschuelerin hatte mich gefragt, ob ich Sie fotografieren koennte, dann hab ich mir gedacht "Wieso nicht? :zwinker:"
    So und da die Lehrerin mich ja - wie ich schon erwaehnte, total auf'm Kika hat, hat'se das gesehen und mich direkt rausgeschmissen. -.-
    Noch nichtmals eine Ermahnung kam. Vonwegen "Kamera wegpacken!"
    Direkt sollte ich rausgehen!
    Naja ich find das total uebertrieben, ich bin mir sicher, bei anderen haette sie NIEMALS so reagiert.
    So im Großen & Ganzen ist sie naemlich immer supernett zu allen.
    (Außer halt zu mir & meiner Tischnachbarin..)
    Hm, jedenfals habe ich echt keine Ahnung mehr, wie das weitergehen soll...
    So werden mir diese beiden Faecher erstrecht NIE Spaß machen ...
     
    #1
    Indecent_Devil, 6 Februar 2007
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Naja, das ist ja noch relativ harmlos. Und ganz ehrlich, ich würde jeden aus dem Unterricht schmeißen, der rumfotografiert :ratlos:

    Red mit der Frau oder schick deine Eltern hin, evtl. sieht die nichtmal, dass sie dich deiner Meinung nach ungerecht behandelt.
     
    #2
    Asti, 6 Februar 2007
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ähm, tschuldigung, aber es ist doch völlig normal, dass man im Unterricht nicht schwatzen darf (egal, wer wieviel schwatzt) und dass man nicht gerade auf Liebe von der lehrerseite aus stößt, wenn man im Unterricht Fotos macht?! :ratlos:

    Ich würde sagen, nimm Dir Nachhilfe oder rede mit Deiner Lehrerin direkt, wenn Du etwas nicht verstehst (und nicht mit Banknachbarn im Unterricht! Das kann man auch in der Pause machen...), oder lern es daheim selbst. Und konzentriere Dich im Unterricht dann auch wirklich auf den Unterricht und mach nicht irgendwas anderes nebenher.

    ist doch eigentlich ganz einfach, Anschiss zu umgehen?!
     
    #3
    SottoVoce, 6 Februar 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja also bitte, du kannst doch während dem Unterricht nicht einfach deine Kamera auspacken und fotographieren?? Ich finde, das sie völlig richtig gehandelt hat! Bei uns in Mathe darf man noch nicht einmal was trinken, ohne das man rausfliegt aber das hat er von Anfang an geklärt.

    Wie wäre es denn, wenn du sie das nächste mal um hilfe bittest, anstatt deinen Mitschüler? :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 6 Februar 2007
  5. Indecent_Devil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Noch nichtmals was trinken??? Soll das jetzt 'n Scherz sein.. :tongue:
    Wir dürfen NIE was trinken.. +lach+ ^^

    Ehm naja wenn die Klasse eh TOTAL laut ist und ich selbst; wenn ich das gekonnt haette mich KEIN Stueck konzentrieren konnte, kann ich doch eh nix machen.
    Und EGAL, wer die Kamera rausgeholt haette, sie haette 1OO%ig ermahnt, weil sie so eine Lehrerin ist, die nicht jeden wegen sowas rausschmeißen wuerde (Ausgeschlossen ICH ;p).
    Sie ermahnt immer voher, egal ob 'n Handy klingelt oder sonst was.
    Und Handy auf LAUT ist im Unterricht verboten genau wie eine Digitalkamera.
    Also muesste sie, wenn ein Handy klingelt denjenigen ja auch direkt rausschicken.. -.- ?!
    Aber es ist halt wirklich so, dass sie mich TOTAL auf'm Kika hat.
    Ihr koennt das vlt. noch nicht so gut nachvollziehen..
    Ihr muesstet das mal selbst miterleben.. óO

    Oder noch 'n andres Bsp.:
    2 Schueler schreien sich lauthals an im Unterricht.
    Die Lehrerin ermahnt diese, schickt sie jedoch NICHT raus. oO

    Ist wieder so'n Kack.. sie ermahnt naemlich IMMER!
    Darauf will ich hinaus.
    NUR mich nicht. :S
     
    #5
    Indecent_Devil, 6 Februar 2007
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, aber wenn Du das weißt, dann benimm Dich doch einfach im Unterricht so, wie es sich gehört - dann hast Du ja keine Probleme?! :ratlos:
     
    #6
    SottoVoce, 6 Februar 2007
  7. MardyBum
    MardyBum (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Single
    wenn du doch genau weißt,dass dich deine lehrerin nicht mag,dann schieß doch bitte keine fotos im unterricht!.. ohman

    und wenn du fragen hast--> frag die lehrerin und sag ihr,dass du was nicht verstanden hast. wenn sie es nicht erklären will musst du eben makl mit ihr reden, weil lehrer sind dazu da etwas den schülern zu erklären. und wenn das nichts bringt musste ab zum vertrauenslehrer
     
    #7
    MardyBum, 6 Februar 2007
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    dass die ganze klasse redet sollte für dich keine ausrede sein, selbst zu schwatzen :smile:

    die intelligente lösung ist, einfach die verlangten aufgaben zu machen und nicht dauernd auf konfrontationskurs zu gehen. nur weil dein gegenüber das macht, heißt das nicht, dass du das machen musst, benutz die energie lieber für dinge, die dir spaß machen (oder macht dir das spaß? :zwinker: )
     
    #8
    squarepusher, 6 Februar 2007
  9. Indecent_Devil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ehm okey. Aber wie soll ich die verlangten Aufgaben machen, wenn ich nicht weiß wie.. :grin:
    Naja, muss mal gucken, wie das demnaechst da so weitergehen soll. [...]
    Ne, Spaß macht mir das nicht.. ich pass' schon lieber auf im Unterricht als mich mit anderen Dingen zu beschaeftigen, will das ja packen da; von daher. (;
     
    #9
    Indecent_Devil, 6 Februar 2007
  10. Moses
    Moses (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Schalte, falls du dich so komplett im Unrecht fühlst die Eltern ein und versuche ein Treffen zu arrangieren, das wirkt manchmal Wunder. Labern im Unterricht ist so lange kein Problem, wie du trotzdem etwas dazu beiträgst, sprich: Die Lehrerin dich mag. Versuch sie für dich zu gewinnen, in dem du positiv auffällst.
     
    #10
    Moses, 6 Februar 2007
  11. Indecent_Devil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mh japp.
    Ich wuerd' ja gerne positiv auffallen, aber GERADE DAS, ist mein Problemfach.. :/
    Schade.. ich wuerde das so gerne wenigstens halbwegs verstehen.
    Naja muss ich wohl mehr lernen halt, was sonst.
    Od. Nachhilfe. :tongue:
     
    #11
    Indecent_Devil, 6 Februar 2007
  12. SchnapzZ-mauzZ
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also, dass du im unterricht fotos machst, würde ich als lehrerin auch nicht gerade toll finden... und naja, dass du immer angekackt wirst, wenn du mal quatschst.. ja das ist schon kacke, wenns die anderen auch machen... aber manchmal hat man nummal die a-karte gezogen... ist bei mir in mathe nicht anders...

    aber zu dem punkt, dass du ausm klassenraum rausgeworfen wirst...
    das darf deine lehrerin nicht... alles was dich irgendwie persönlich angreift oder entwürdigen könnte ist laut schulgesetz verboten(jedenfalls in berlin, weiß ja nicht, ob es da unterschiede in den bundesländern gibt)... da würde ich deine lehrerin mal drauf ansprechen... klar kann sie dich drauf aufmerksam machen, dass du doch bitte die kamera wieder einpacken sollst, aber die darf dich nicht anbrüllen oder rausschmeißen(worauf aber die wenigsten lehrer rücksicht nehmen)
    und natürlich ist es selbstverständlich, dass eine lehrerin eine respektperson ist (sollte es zumindst), aber auch nur so lange, wie einem selbst genug respekt entgegengebracht wird...
     
    #12
    SchnapzZ-mauzZ, 7 Februar 2007
  13. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    und natürlich liegt es NUR am lehrer... :engel:
    also, wenn man will, kann man sich daraus ziehen, aber du scheinst ja auch einigermaßen cool zu sein, machst fotos und langweilst dich bei aufgaben, anstatt den lehrer selbst mal zu fragen... ich kenn das aus meiner schulzeit, war auch nicht lehrers liebling, aber ich hatte auch nicht gerade was dafür getan, dass es besser wurde.
     
    #13
    FallOutBoy, 7 Februar 2007
  14. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Was erwartest du denn, wenn jemand die Digitalkamera auspackt?
    Dass das auf große Freude stößt?
    Ich kann das Verhalten der Lehrerin voll verstehen.

    Dann frag doch die Lehrerin, wenn du die Aufgaben nicht lösen kannst!
     
    #14
    Ambergray, 7 Februar 2007
  15. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Also sorry, aber während der Stunde rumfotografieren stört den unterricht fast mehr wie wenn du etweas gefragt hättest. Ich find zwar auch, dass sie übertreibt, aber trotzdem hast du etwas falsch gemacht - also ein Anschiss wäre meiner Meinung nach vollkommen in ordnung gewesen, aber nicht mehr.

    Ich denke du solltest unbedingt direkt zu ihr gehen und mit ihr reden. Vielleicht mit deiner Banknachbarin zusammen, und deine Lehrerin auf die Sachlage aufmerksam machen. Wenn das nichts nützt, und es so weiter geht, würd ich dann den nächst höheren Zugehörigen befragen (Direx?).
     
    #15
    Totenmond, 7 Februar 2007
  16. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Naja das mit dem rumfotografieren war vielleicht nicht die tollste Idee, aber sie DARF dich nicht im Unterricht werfen und vor die Tür setzen.

    Sie verletzt damit ihre Aufsichtspflicht und nicht da, wenn du dir dabei z.B. nen Fuss brichtst o.ä. bezahlt das keine Versicherung.

    Hatte in der Oberstufe nen Kumpel der auch immer etwas später kam, war bei Ihm üblich, der hatte immer noch was zu erledigen und der Biolehrer hat ihn dann nicht mehr reingelassen. Pech für den Pauker war, das unsere Rektorin wohl gerade über den Flur lief als der da so rumstand... Sie hat dann ihm aufgeschlossen und dann ging vor dem gesamten Biokurs die Post ab, Ich glaub man hat sie im ganzen Gebäude gehört, so laut hat die den runtergemacht. Und im Lehrerzimmer muss dann in der Pause weitergegangen sein, was ich so gehört habe.

    Jedenfalls hat der nie mehr einen Anschiss wegen zu spät kommen gekriegt, jedenfalls nicht in Bio.


    MfG
     
    #16
    webjunkie, 7 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lehrerin spinnt voellig
-Felix--
Kummerkasten Forum
12 Juni 2016
6 Antworten
pyromaneatwork
Kummerkasten Forum
19 Januar 2015
15 Antworten
Smamy
Kummerkasten Forum
17 November 2012
3 Antworten
Test