Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schule/Beruf Lehrerin!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Maddylein, 26 Juni 2010.

1. Maddylein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo liebes Forum! :smile:
    Ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe mich verliebt. An sich ist das ja kein Problem, doch wenn man sich in die absolut falsche Person verliebt, die man gar nicht lieben darf, dann ist das eins.Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und gehe deshalb schon nicht mehr zur Schule, obwohl ich erst 17 bin. Ich wurde früh eingeschult und habe die 6. Klasse übersrungen. Doch mein eigentliches Problem liegt darin, dass ich mich in meine ehemalige Lehrerin verliebt habe. Ich weiß, dass das alles keine Zukunft haben kann und auch nicht darf, doch ich kann einfach nicht mehr ohne sie. Sie ist eine so wundervolle Person und ich möchte so gern den Kontakt zu ihr halten können. Das hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber ich weiß nicht, ob sie eventuell nicht auch vielleicht etwas für mich empfinden könnte. Es gab so viele verschiedene Situation zwischen uns, die darauf hindeuten könnten. Ich weiß nicht, was es für eine Art von Gefühlen ist, aber einer Sache bin ich mir sicher und zwar, dass sie mich sehr gern hat. Nur ich weiß eben nicht auf welche Art und Weise. Sie selbst hat es mir neulich erst gesagt. Wir standen auf dem Gang und haben uns kurz vor der ersten Stunde über Gott und die Welt unterhalten. Auf einmal kamen wir auf meine Situation zu Hause, da meine Eltern gerade in Scheidung leben und ich ihr erzählt habe, dass ich zu meiner Mutter ziehen werde, weil ich ständig Probleme mit meinem Vater habe.Weil sie die ganze Vorgeschichte kannte und viel über mich wusste nahm sie plötzlich meine Hand und sagte, dass alles wieder gut werden würde und dass sie sich da ganz sicher sei. Und ein ganz bestimmter Satz blieb mir in Erinnerung: Du hast das alles wirklich nicht verdient. Ich werde das wohl nie vergessen können. Wir hatten öfters solche Gespräche, doch an dieses werde ich mich wohl am längsten zurück erinnern können. Denn dann sagte sie das Entscheidende: da kommen ja wirklich mütterliche Gefühle für dich auf. Wie soll ich das denn bitte deuten?! Davor ist schon so viel anderes passiert. Zum Beispiel ist sie nicht so der Typ, der Körperkontakt sucht, bei mir in Gesprächen schon. Genauso wie Augenkontakt. Einmal stand ich mit einer Freundin auf dem Gang, da kam sie an uns vorbei, grüßte uns beide, sah aber nur mich an, lächelte und dreht sich sogar nach einem Stück nochmal um. Die Situation war so auffällig, dass sogar die, mit der ich dort stand mich fragte, was da zwischen uns sei. Natürlich meinte sie das ja nur aus Spaß, sie hatte ja keine Ahnung, dass ich wirklich was für sie empfinde. Niemand weiß es. Solche Situationen gab es im Unterricht ständig. Einmal zwinkerte sie mir sogar zu. Ich weiß den Grund nicht mehr, aber es war einfach wundervoll. Am Montag vor den Ferien hatte mein Bruder am Abend ein Theaterstück in der Aula aufgeführt, am Ende bin ich dann mit ihr zusammen mit dem Fahrrad gefahren, weil wir die gleiche Strecke hatten. Diese Zeit gehörte einfach nur uns, sie kam mir so kurz vor, sie hätte noch viel länger sein können. Als sie dann abbiegen musste hielt sie noch kurz an, nahm mich in den Arm und wünschte mir alles Gute für die Zukunft. Als wir vor zwei Monaten einen Film geguckt haben, waren nur 7 Leute da und der Raum war fast leer, aber sie hat sich genau neben mich gesetzt und hat sich nebenbei mit mir unterhalten. Ist das alles noch normal?
    Ich habe noch nie so viel für einen Menschen empfunden. Sie ist mir einfach so verdammt wichtig. Sie ist der erste Mensch, wegen dem ich richtig geweint habe, obwohl sie mich ja nie verletzt hat. Ich werde sie einfach nicht vergessen können, sie ist einfach so tief in meinem Herzen drin und ich kann nicht mehr ohne sie. Meint ihr ich soll ihr einfach mal eine Mail schicken, vielleicht zum Geburtstag?
    Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt.

Liebe Grüße,
    eure Maddy!

Maddylein, 26 Juni 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Naja, dass sie normalerweise zu anderen Schülern keinen Körperkontakt sucht, halte ich für normal und richtig. :zwinker:

Da ihr euch aber ja anscheinend sehr gut kennt, finde ich es nicht sehr verwunderlich, wenn sie dich anlächelt oder dir zuzwinkert, auch eine Umarmung finde ich da nicht unnormal. Zudem sagte sie ja selber, dass sie mütterliche Gefühle für dich hat, das sagt doch eigentlich schon alles?! :ratlos:

Weißt du denn, ob sie überhaupt auf Frauen steht?

User 12900, 26 Juni 2010
  3. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich persönlich finde, dass deine Schilderungen noch absolut im normalen Rahmen sind und nichts dafür spricht, dass diese Lehrerin irgendetwas für dich empfindet (außer vielleicht mütterliche Gefühle, wie sie ja selber gesagt hat).
    Du solltest aufhören dich da in was reinzusteigern!

dollface, 26 Juni 2010
  4. Maddylein
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    ja, eigentlich hast du ja recht, aber WIE sie mich seit einiger Zeit anguckt, das oist es ja... irgendwie so anders. Ich versche mir ja keine Hoffnung zu machen, aber irgendwie ... ich weiß ja nicht...

Das ist eion weiteres problem, darüber redet sie nie. immer nur über ihre schwester und ihren bruder. aber nie über sowas. mich fragt sie zwar schon, ob ich verliebt bin und ist da auch ganz offen, aber ach keine ahnung. überi ihr liebesleben redet sie halt nicht. Ich weiß nur, dass sie single ist. Sie ist ja auch noch nicht so alt. 28.

Maddylein, 26 Juni 2010
  5. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Würde ich persönlich auch für relativ unangemessen halten. Sie ist immer noch deine Lehrerin.

An deiner Stelle würde ich das ganze hinter mir lassen. Du hast grad Abi gemacht, es beginnt ein neuer Lebensabschnitt für dich, ich nehme an du gehst jetzt irgendwo studieren oder ähnliches. Lass die Sache ruhen, vergiss diese Frau und guck nach Vorne. Alles andere wäre falsch.

dollface, 26 Juni 2010
  6. lindalu
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    103
    3
    nicht angegeben
    Du hast keine Ahnung von ihrem Privatleben? Ob sie einen Mann oder Freund oder eine Freundin hat?
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass Du auf Grund Deiner Verliebtheit eine selektive Wahrnehmung hast und ihr Verhalten in Deinem Sinne interpretierst. Aber wenn Du jetzt mit der Schule fertig bist, schreibe Ihr doch mal und wenn Sie möchte, triff' Dich mit ihr, dann wird sich ja mit der Zeit herausstellen, woran Du bist.

Grundsätzlich würde ich aber aus Deiner Situationsbeschreibung lediglich schlussfolgern, dass sie Dir gegenüber halt sehr empathisch ist und sie Dich mag. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Off-Topic:
    Das Ganze erinnert mich irgendwie ein bisschen an den Film "Mädchen in Uniform" mit Romy Schneider... :hmm::zwinker:

lindalu, 26 Juni 2010
  7. Maddylein
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    okay, aber danke für eure ehrliche meinungen. :smile:
    doch ich glaube, das wird echt schwer. ich habe wirklich noch nie so viel für eine Person empfunden. Eigentlich weiß ich ja, dass es nie was werden kann. aber ich ersehne mir das so oft.
    Aber ich weiß auch, dass ihr natrülich eigentlich recht habt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:11 -----------

@lindalu
    nein, sie meinte vor ein paar wochen nur, dass sie single ist.
    also meinst du, dass ich ihr einfach wirklich mal ne mail schicken soll? oder wie?

Maddylein, 26 Juni 2010
  8. lindalu
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich kann die Situation natürlich nicht wirklich aus der Ferne einschätzen, aber im Zweifelsfall ist vielleicht ein "Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende", und dazu könnte es kommen.

Je nach dem, wie reif Du wirklich bist, ändern sich Gefühle ja auch noch sehr schnell in Deinem Alter. Wenn Du das Gefühl hast, Du kannst es schaffen Dich abzulenken und Dich evtl. sogar auf eine andere Person, die Dir auch gefällt und die Dir vom Alter usw. her näher steht zu fokussieren, dann solltest Du das auf jeden Fall tun.

Was ich meinte war eher. dass es nach Deinem Abschluss nun grundsätzlich kein "Verbot" mehr für Euch gäbe, wobei sie natürlich trotzdem Schwierigkeiten im Job bekommen könnte. Würdest Du das in Kauf nehmen wollen? Und glaubst Du wirklich, ihr partnerschaftsmäßig gewachsen zu sein? Denk' einfach noch mal gründlich über alles nach...

Kopf hoch! :zwinker:

lindalu, 26 Juni 2010
  9. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 26 Juni 2010
  10. Maddylein
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Nein natrülich will ich ihr solche Schwierigkeiten nicht bereiten, auch wenn sie jetzt nicht mehr meine Lehrerin ist, will ich ihr da nicht ihre komplette Laufbahn versauen. Sie hat ja auch grade erst angefanen.
    Ich weiß nicht, ob ich ihr da gewachsen wäre, aber wünschen tu ich mir das trotzdem. Ich glaube sowas lässt sich aber auch nicht innerhalb von ein paar Stunden, bzw Tagen einstellen. Ausgesucht habe ich mir das ja alles auch nicht.
    Und ich hatte eh nie vor, ihr das zu erzählen, dass hätte ich mich nie getraut. aber ich glaube auch nicht, dass sie sowas ahnt. Dann hätte sie sich glaube ich anders verhalten. Und wenn noch nicht einmal meine beste Freundin was ahnt, dann sie bestimmt auch nicht. Also das hoffe ich doch. Das wäre mir ehrlich gesagt viel zu peinlich.
    Ich denke ich werde ihr einfach ne Mail zum Geburtstag schicken und gucken, wie sie reagiert und ob sie überhaupt antwortet.

Maddylein, 26 Juni 2010
  11. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Na ja, ich bin ja selbst Lehrerin und kann daher sagen: Ja, man soll es nicht haben und es soll einen nicht beeinflussen - aber man hat Lieblingsschüler. Und wenn sie gerade erst angefangen hat, dann wirkt das sicher noch mehr als wenn man länger dabei ist. Von daher mag sie dich bestimmt.

Du bist jetzt nicht mehr ihre Schülerin oder Schülerin an ihrer Schule - du kannst ihr ruhig eine Geburtstags-Email schreiben. Ich glaube eher nicht, dass aus euch beiden ein Paar wird, aber es wäre nicht illegal, wenn es so wäre. Sie würde vielleicht Gerede ernten (schlimm genug...!), aber keine dienstlichen Nachteile erleiden.

Ich finde es übrigens sehr gut, dass sie klar gemacht hatte, dass ihre Zuneigung dir gegenüber eher "mütterlicher Natur" ist. Es kann gut sein, dass sie sich da selbst nicht so ganz sicher ist, aber sie hat damit klargestellt, wie das Verhältnis zwischen euch beiden zu sein hat.

Aber ganz ehrlich: So lange du "fühlst wie nie zuvor", gibt es einfach im realen Leben einen riesengroßen Erfahrungsunterschied zwischen euch beiden. Denn das erlebt man, bis man 28 ist, normalerweise durchaus mehrere Male. Das ist nicht so besonders, wie es dir jetzt gerade vorkommt.

Was solls. Ein bisschen Schwärmerei hat noch keinem geschadet. Schreib ihr ruhig eine Geburtstagsmail - eine Freude machst du ihr damit allemal.

Shiny Flame, 26 Juni 2010
  12. Maddylein
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    schön, die Sicht einer Lehrerin zu lesen. Danke.

Ich weiß, dass aus und kein Paar werden kann. aber Gefühle kann man trotzdem nicht einfach abstellen. Zumindest ich im Moment nicht.

Okay, dann werde ich ihr einfach eine Mail schicken und dann mal abwarten, wie sie reagiert...

lg. :smile:

Maddylein, 26 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...