Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2007
    #1

    Leichenwagen

    Hallo..
    Ich hab mir eben die Frage gestellt, wieso die Trennwand in einem Leichenwagen Pflicht ist?!
    Aber ich finde keine Antwort..
    Ich mein passieren kann dem Fahrer ja nix, der sitzt ja eben vorne und hinten ist ja eigentlich Ruhe und bewegen tut sich da auch nichts mehr.
    Hm ich weiß eine komische Frage, aber vllt hat ja irgendwer ne Antwort parat...:smile:
     
  • cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Mai 2007
    #2
    Wegen dem Geruch vllt.

    Wenn so eine Leiche mal ein paar Wochen irgendwo liegt, wird die tierisch stinken. Vllt. dringt das durch den Sarg. Ich glaub nicht, dass der so zu 100% dicht ist.
     
  • User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    103
    7
    Verheiratet
    11 Mai 2007
    #3
    Uns hat ein Bestatter aus dem Bestattungsunternehmen damals gesagt, dass es erstens aus Respekt vor dem Toten ist, weil man sonst ja von der Frontscheibe aus reinschaued auf den Sarg blicken könnte, und auch das bei einem eventuellen Unfall eben auf keinen Fall was passieren könnte.
    Also nichts nach hinten fliegt und der Sarg sich nicht löst und nach vorne fliegt.
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    11 Mai 2007
    #4
    Also wohl eher wegen der Unfallgefahr [​IMG].

    Seid gewiss: Der Geruch kommt durch alle Ritzen - ich spreche aus vierjähriger Erfahrung :zwinker:
     
  • sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    93
    24
    Single
    11 Mai 2007
    #5
    Wahrscheinlich einfach wegen der Ladungssicherung.
    Damit der Sarg den Fahrer nicht von hinten erwischt, wenn der Leichenwagen irgendwo gegenknallt.
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    11 Mai 2007
    #6
    Apropos Geruch, bevor eine Leiche zur Bestattung, etc. freigegeben wird liegt sie im Kühlhaus. :zwinker:
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    11 Mai 2007
    #7
    Wenn sie nicht vorher man schon ein bißchen wo anders lag, dann riecht man sie noch heute.

    Naja. Kühlhaus ist manchmal ein bißchen viel gesagt :zwinker:
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    11 Mai 2007
    #8

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste