Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leichtatlethik

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kevin89, 20 Mai 2007.

  1. Kevin89
    Kevin89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Verliebt
    Hi Leuts, macht jemand von euch Leichtatlethik? Was gibts da so für Disziplinen?
    Ich würd gerne mit Leichtatlethik anfangen, da ech angefragt wurde.

    Vielen Dank für die Infos

    Greez
     
    #1
    Kevin89, 20 Mai 2007
  2. heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Ich habe bzw. mache noch leichtathletik.

    Die Disziplinen sind natürlich oft unterschiedlich je nach Verein und du wirst wahrscheinlich nicht alles machen können, was du bei der Olympiade siehst :tongue:

    Aber ich denke mal :
    Sprint
    800m + laufen
    weitsprung
    3-sprung
    hochsprung
    stabhochsprung
    diskus/hammer/speer


    einiges davon ist in kleineren Vereinen meist nicht realisierbar
    Ich machen Diskus und Speerweitwurf...
    Beim Training ist aber meist Kraft,ausdauer(intervall) training angesagt. Da es eher ein kleinerer Verein ist, gibts nicht all zu große Trainingsunterschiede zwischen den einzelnen Disziplinen.
     
    #2
    heidii, 20 Mai 2007
  3. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hi,

    ich habs mal eine Zeit lang gemacht, war auch von den Voraussetzung gut, hatte viel weiße Muskelfasern. War sehr schnell für einen untrainierten. Bin jedoch zu verletzungsanfällig und kann daher keinen Leistunngssport machen und Breitensport kann ich auch allein betreiben.

    Gibt halt Wurf, Lauf und Sprungdiziplinen.

    Ich hab 100m und Weitsprung gemacht. Jetzt mach ich für mich nun och Weitstrecken. Also über 5000m, jedoch nicht über 10000m. Heidii hat ja schon alles glaube ich gesagt.

    Musst halt entscheiden, was für ein Ziel du hast und wie deine Konstitutionen sind.
    Wenn du das mehr entspannt machen willst kann man auch zu einem kleinen Verein gehen. Da macht fast jeder alles. Im Sommer meist Ausdauer, Sprint und Weitsprung im Winter Hochsprung und Kraft.
    Nen großer Verein ist da schon besser weil man sich mehr spezialisiert. Bei fragen kannst du dich ja melden.

    evil
     
    #3
    User 10015, 21 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten