Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leichte Bi-Neigung in der Partnerschaft ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sonja1980, 21 März 2005.

1. sonja1980
    Gast
    0
    Schön das es dies Forum gibt.
    kann ich ja auch mal ein Problem loswerden. Bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen.
    Vor gut einem Jahr bin ich durch meine Cousine zum Modeln gekommen, also, im Bereich Erotische- und Akt- Fotografie. Seit dem habe ich schon einige Shootings hinter mir, die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Einige Foto-Shootings habe ich mit meiner Cousine zusammen gemacht, wo wir uns näher gekommen sind. Also, bitte nich falsch verstehen, kein sex, eher gegenseitiges streicheln. seit dem habe ich eine Neigung bei mir für Frauen entdeckt, die auch meinem Freund inzwischen bekannt ist. Es ist aber so, dass ich nachwievor eigentlich mehr für Männer empfinde. Mein Freund setzt mich unter druck und will das ich mich nur zu ihm bekenne und meinen Kontakt zu meiner Cousine beende.
    Ich möchte aber weiterhin beides und denke auch, das es in Beziehung möglich sein müßte.
    Wie seht Ihr das ?

Danke für Eure Antworten !
    Liebe Grüße, Sonja

sonja1980, 21 März 2005
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Wie wär es mit einem Dreier? Einfach und unkompliziert....

evi

evi, 21 März 2005
  3. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    naja also gegenseitiges streicheln und seite für frauen entdeckt klingt ja wohl doch nach nem sexuellen interesse deinerseits... und ob du das jetzt mit ner anderen frau machst oder mit nem jungen spielt ja wohl keine rolle.

oder fändst du es gut wenn dein freund bei nem anderen mädel im schritt rumspielt?

LG DocB

ich glaub nicht dass er der typ dafür ist, scheint ja schon eher der monogame typ zu sein.. nen junge der auf WWM scharf ist hätte das bestimmt schon angebracht anstatt zu sagen sie soll den kontakt abbrechen

DrBingo, 21 März 2005
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Er kann dir definitiv nicht das geben, was dir eine Frau geben kann.

Ich kann mich da nicht wirklich reinversetzen.

Wenn mein Freund diese Neigung hätte, dann möcht ich gern mitmachen.
    Genau das selbe sagt er auch immer - er möchte dann zugucken. Ich habe aber diese Neigung nicht.

Vielleicht hat er Angst, dass du dich emotional von ihm entfernst, dich in sie verliebst. Wenn du ihm diese Angst nehmen kannst, vielleicht kann er dann damit umgehen.

Dreamerin, 21 März 2005
  5. sonja1980
    Gast
    0
    Ja, genau so ist es, es sind zwei paar Schuhe. Darum kommt auch ein dreier oder so nicht in frage. Aber das versteht er nicht, es geht ja auch nicht in erster Linie um sex, klar ist der gedanke da auch bei, aber es sind komplett andere Gefühle.

sonja1980, 21 März 2005
  6. evi
    evi
    Gast
    0
    Vielleicht weiß er nur noch nichts von seiner Schärfe.... ;-)

Letztlich bleiben ihr ja nur ein paar Möglichkeiten:
    - Ihr Freund macht einen Dreier mit
    - Sie macht es allein, ohne dass ihr Freund es weiß
    - Sie trennt sich von ihrem Freund, macht es dann allein
    - Sie lässt es ihrem Freund zuliebe

Für und Wider abwägen, mit dem Freund sprechen.

Verstehe jetzt nicht genau, warum ein Dreier nicht in Frage kommt. :-/

evi

evi, 21 März 2005
  7. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    villeicht kannst du deine gefühle mal ein bißchen besser darstellen.. ?

DrBingo, 21 März 2005
  8. sonja1980
    Gast
    0
    Ja, ich kanns versuchen. Es geht mir in erster Linie bei einer Frau um zärliches streicheln am ganzen Körper, sinnliches beisammen sein mit Kerzen und Romantik. Mit meiner Cousine habe ich schon oft im Whirlpool mit duftenden Zusätzen gelegen und wir haben uns einfach nur gestreichelt und danche mit Bodyoel eingerieben und noch stundenlang im Bett gelegen, ohne das wir sex hatten.
    Das habe ich mit meinem Freund noch nicht erlebt, auch diese Art der Zärlichkeit habe ich noch nicht bei einem mann erlebt.

sonja1980, 21 März 2005
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal, so wie du es geschildert hast, ist bei dir alles im "grünen Bereich". Fast jede Frau ist ein wenig bi (kenn ich ja von meinem Schatz :zwinker: ). Und da ist ja nichts schlimmes dran.
    Ich denke mal, dein Freund hat im Moment ein Problem mit seinem Ego.
    Von einem Dreier würde ich auch dringenst abraten, allein der Vorschlag würde ihn zur Weisglut bringen.
    Frauen haben für andere Frauen oft eine sehr erotische Anziehungskraft.
    Versuche herauszufinden, was dich an der anderen Frau fasziniert.
    Und versuche deinem Freund klar zu machen, was es ist und was es dir bedeutet.

waschbär2, 21 März 2005
  10. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    aber das spricht doch eigentlich weniger für deine cousine
    als gegen die mangelnde zärtlichkeit deines freunds.. wie
    wäre der fall denn wenn er dir das geben könnte?

abgesehen davon... es scheint mir auch ohne den eigentlichen
    akt eine klare sexuelle tendenz darin zu liegen.. unschuldig ist
    das ja nun mal nich

DrBingo, 21 März 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Kämst Du damit klar, wenn Dein Freund eine andere Freundin hätte, mit der er vielleicht nicht direkt schlafen würde, aber mit der er eben etwas hätte, was er mit Dir nicht teilen kann ? Dein Wunsch, auf nix zu verzichten ist ja verständlich, aber ich frage mich, ob Du die gleiche Freizügigkeit auch Deinem Freund eingestehst, wie Du sie Dir selbst einräumst.

Grinsekater1968, 21 März 2005
  12. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    100 Punkte für meinen lieblingskater.. war mal wieder einer der richtig
    guten beiträge

DrBingo, 21 März 2005
  13. sonja1980
    Gast
    0
    Da ist für mich etwas anderes was Grinsekater schreibt, ich habe ja nicht mit einem anderen mann, sondern mit einer Frau. Wenn mein freun einmal gleichgeschlechtliche Dinge ausprobieren möchte, würde ich das tollerieren können. es geht ja nicht darum das komplette sex oder Liebesleben zu verlagern, es sind bei mir ja höchstens 1-2 mal im Monat wo ich dieses auslebe.

Finde die Aussage von waschbär2 interessant, gibt es denn so viel Frauen die eine Bi-Neigung haben ?

Also, alle Frauen die die gleichen Probleme haben oder schon Erfahrungen damit gesammelt haben, würde mich über mail freuen !

sonja1980, 21 März 2005
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich hab schon Probleme damit, eine Frau zu nennen, die KEINE Bi-Neigung hat ... :ratlos:

Und 101 Punkte Abzug, weil er Äpfel mit Birnen verglichen hat ... :rolleyes2

waschbär2, 21 März 2005
  15. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    nein, er hat auf eine abstrakte art der sexualität abgestellt die ihr mit seiner partnerin nicht haben könnte.. wie das aussieht mal dahingestellt,
    aber sie macht in diesem abstrakten sinne genau das gleiche...
    - die Frage ist ja auch, wenn du es als sexuell schön empfindest,
    so bleibt es ja sexuell.. und dein freund kann schon sexuelle exklusivität
    erwarten ( auch wenn ich mit diesem standpunkt mal wieder auf
    verlorenem posten stehe..) aber wie evi sagt, entweder ihr
    findet da nen weg, oder du belügst ihn oder ihr trennt euch...
    alles ziemlich komische perspektiven

um, was anderes - so viele Bi Frauen wie dieses Forum glaubend macht gibt es gar nicht.. sie sind nur alle irgendwie hier auf einem haufen versammelt.
    Kenn genug Mädels die so straight sind wie nur was...

DrBingo, 21 März 2005
  16. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben

oh, lieber waschbär. das gibt direkt wieder 102 punkte abzug bei dir.... :smile:
    Äpfel und Birnen sind beides Kernobst, und ob sie jetzt etwas Erotisches laufen hat mit einer Frau oder einem Mann ist kein soo großer Unterschied, find ich. Ihr Freund muß nicht unbedingt auf Männer stehen, um genauso etwas empfinden zu können, was in der Beziehung für ihn so nicht zu bekommen ist, - es gibt sicherlich auch bestimmte andere Frauentypen, die ihrem Freund etwas geben könnten, was sie ihm so nicht geben kann - und daß sie nun mal auch auf Frauen steht ist kein Freifahrtschein dafür, unterschwellig beides als zweigleisige Schiene zu fahren.
    Oder wird hier einfach argumentiert nach der "animal farm"-Regel "alle Menschen sind gleich, nur einige sind gleicher als andere ...." ? Entweder sie ist mit ihm fest zusammen oder sie spielt rum - und dann seh ich keinen Grund, warum er das nicht genauso dürfte.

17. sonja1980
    Gast
    0
    also, wenn ich noch was sagen darf,
    für mich ist es ein großer unterschied ob mann oder frau, ich sehe es nicht als das gleiche an. ich habe ja auch geschrieben, ich empfinde mehr für männer, aber eben auch etwas für Frauen. es ist ja nicht so das mein ganzes Liebesleben nun nur noch mit Frauen stattfindet. Der zärtliche Kontakt zu Frauen ist die Ausnahme, also, sozusagen der besondere Kick für mich.
    ich könnte mir keine Beziehung mit einer Frau vorstellen. Aber mal einen netten
    Abend oder Tag zum kuscheln, streicheln und schmusen sehr wohl.

sonja1980, 21 März 2005
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Doch hat er ...

Die sinnliche körperbetonte Neigung, die Frauen zueinander haben, ist etwas ganz anderes, als wir Männer es uns vorstellen können (hängt mit unserem archaisch genetischen Programm zusammen).

Und ich hab jetzt nicht die Mädels hier aus dem Forum gemeint (die sind wirklich nicht "representativ", da hast du Recht. Und bei vielen Beiträgen hier ziehe ich auch zweifelnd die Augenbrauen hoch ^^. Ich meinte die Frauen aus meinem realen Umfeld.

waschbär2, 21 März 2005
  19. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    aber sicher doch, denn ich warte ja noch auf eine Antwort..... hast Dich sehr elegant bisher daran vorbeigeschleust... :zwinker:

Naja, das ist eben meine Frage : Könntest Du damit leben, daß sich Dein Mann auf genau die gleiche unverbindliche Art sich auch mal hier oder da für einen netten Abend den besonderen Kick nimmt ?
    Es wäre völlig klar, daß er von dem Menschen nix will, keine Beziehung oder so.. aber es wäre halt ein bißchen kuscheln, streicheln, schmusen, oder was auch immer, was er so in der Form nicht von Dir kriegen würde oder in einer für ihn ganz anderen Form bekommen könnte .... wie stehst du dazu ?

20. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich find GK hat voll und ganz recht...

Zwei Menschen können diese etwas andere art der sexualität zusammen erleben, nehmen wir doch mal an es ginge um einen jungen der eigentlich
    schwul wäre, aber mal was mit nem mädel erleben wollte und sie
    würde sich jetzt von dem streicheln lassen... ist nur mal ein substitut
    für ne echte frau, aber von der psyche villeicht ähnlich, wie sieht es
    denn dann aus?

lass es doch ne sexualität sein die latent ist und die ich nicht versteh - wobei waschbär ja gar nicht weiß was ich alles versteh - aber auf jeden fall ändert das nichts daran, dass es eine art von sexualität ist...

DrBingo, 21 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...