Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

leichte Depression

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von cowgirl88, 7 August 2008.

  1. cowgirl88
    Gast
    0
    Habe gestern erfahren, dass ich eine leichte Depression habe. :eek: Ich bin immer so müde, lustlos, mir ist schwindlig und ich habe Kopfschmerzen. Das Problem ist, dass ich nächste Woche mein Ferialpraktikum für 10 Tage fortsetze.

    Was könnte ich gegen diese Symptome machen? :ratlos:
     
    #1
    cowgirl88, 7 August 2008
  2. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Eine Mischung aus Entspannung und Sport? Bei Kopfschmerzen ist Sport natürlich nicht so ideal, aber vielleicht findest du ja etwas, was dir trotzdem Spaß macht.
    Du könntest Entspannungsübungen machen, dich mit Freunden treffen und dir stundenlang vorlesen lassen (dazu wurde mein Umfeld bei nicht allzu schmerzhaften Migräneanfällen gelegentlich zwangsverpflichtet, überaus wirksam), du könntest dich in die Natur setzen, zeichnen, zur Ruhe kommen?
    Oder dich mit Freunden treffen, die dich trotz Lustlosigkeit motivieren und mitreißen können?
     
    #2
    cynthia_ann, 7 August 2008
  3. cowgirl88
    Gast
    0
    Es ist so, wenn es draußen jetzt so heiß ist, bekomme ich noch mehr Kopfschmerzen. Aber ich habe eine Entspannungscd. Das Blöde ist nur, dass ich nächste Woche wieder arbeiten muss (von 9-13 Uhr und von 14-18 Uhr) und wenn ich da auch so energielos bin, ist das sehr blöd, obwohl in dem Museum, in dem ich arbeite, sehr wenig zu tun ist. Genau das macht mich immer sehr müde.
     
    #3
    cowgirl88, 7 August 2008
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    wieso hat man eine leichte depression, wenn man solche symptome hat?
     
    #4
    wellenreiten, 7 August 2008
  5. cowgirl88
    Gast
    0
    Ich weiß es nicht. :ratlos: Sie (die Psychologin) hat es mir gestern so gesagt, weil ich auch psychische Probleme habe.
     
    #5
    cowgirl88, 7 August 2008
  6. GreenEyedSoul
    0
    Vielleicht hilft es dir, wenn du dich in deiner Freizeit viel an der frischen Luft aufhälst und genügend trinkst. Trinken kannst du ja auch während der Arbeit.
     
    #6
    GreenEyedSoul, 7 August 2008
  7. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Es ist zur Zeit ja ziemlich heiß- könnten es auch Kreislaufprobleme sein? Trinkst du genügend Wasser während dem Tag? Sonst hab ich nämlich kreislaufbedingt auch die gleichen Symptome, die du beschreibst!

    Auch regelmäßige Bewegung kann das verbessern!
     
    #7
    Moonlightflower, 7 August 2008
  8. cowgirl88
    Gast
    0
    Nein, ich habe diese Beschwerden schon sehr lange (ca. 1 1/2 Jahre).
     
    #8
    cowgirl88, 7 August 2008
  9. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    hast du einen grund für die psychischen probleme?
     
    #9
    wellenreiten, 7 August 2008
  10. cowgirl88
    Gast
    0
    Das ist gestern nicht so direkt herausgekommen, was jetzt der Grund für meine psychischen Probleme ist. Ich muss jetzt eine Psychotherapie machen. Sie hat gesagt, dass ich sehr wenig bis gar kein Selbstvertrauen habe und Minderwertigkeitsgefühle (was ja auch stimmt).
     
    #10
    cowgirl88, 7 August 2008
  11. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich frage mich manchmal, ob den leuten dieser psychokram nicht auch gerne eingeredet wird bzw. man sich da selbst immer mehr reinsteigert, wenn man mal darauf gestoßen ist. wenn es konkrete gründe (missbrauch, todesfall,...) gibt, dann ist das ein ding, aber wenn einem da nichts einfällt, finde ich die ganze sache schon etwas suspekter. hattest du selbst das bedürfnis, dass du zum psychodoc möchtest?

    es wird nämlich verdammt gerne auf die psyche geschoben, wenn man körperliche beschwerden hat, wofür man dann nicht auf den ersten blick eine ursache findet. und auch die psyche kann einzig und alleine deshalb krank werden, weil körperlich was nicht stimmt.

    ich bin u.a. auch immer müde und lustlos und habe kopfschmerzen, aber meine psyche hat damit ganz sicher nichts zu tun.
     
    #11
    wellenreiten, 7 August 2008
  12. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    lies mal ihren Thread zum Thema "halbjähriges", da wird dir einiges klar. Nichts für ungut, cowgirl.
     
    #12
    User 30735, 7 August 2008
  13. cowgirl88
    Gast
    0
    Ja, ich hatte das Bedürfnis dort hinzugehen, auch aus dem Grund, weil ich mich selber verletze.

    Was soll DAS jetzt wieder heißen?
     
    #13
    cowgirl88, 7 August 2008
  14. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Dass wellenreiterin anscheinend nicht weiß, dass du tatsächlich psychische Probleme hast, deswegen verwies ich auf den Thread. Sollte jetzt nicht böse oder sonst was rüberkommen.
     
    #14
    User 30735, 7 August 2008
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Sie wollte ihr mit diesem Beitrag nur den Tipp geben, den Thread zu lesen, damit sie versteht, dass es für dich eine gute Lösung ist. Nicht gleich sauer werden :zwinker:
     
    #15
    User 37284, 7 August 2008
  16. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    danke :zwinker:
     
    #16
    User 30735, 7 August 2008
  17. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Ich hab die selben Beschwerden schon seit Jahren, eben dann wenn ich zu wenig trinke und es sehr heiß ist oder Ähnliches- hab auch immer einen sehr niedrigen Blutdruck und Puls! Wurde mir auch von der Ärztin so gesagt, dass das vom Kreislauf kommt!
     
    #17
    Moonlightflower, 7 August 2008
  18. cowgirl88
    Gast
    0
    Mir eben nicht. Ich bin von meinem Hausarzt dorthin überwiesen, weil ich psychische Probleme habe (Selbstverletzung, kein Selbstvertrauen, Minderwertigkeitsgefühle).
     
    #18
    cowgirl88, 7 August 2008
  19. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    damit ist ja dann alles in ordnung und es ist gut, dass du diesen weg gehst. es las sich für mich erst nach "ich bin jetzt halt mal da, aber so recht weiß ich auch nicht..." und da wäre es durchaus möglich gewesen, dass es gar nicht die psyche ist. aber bei dir ist es ja nun viel dramatischer!
     
    #19
    wellenreiten, 7 August 2008
  20. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Und was ist jetzt genau dein Problem, Cowgirl?

    Ich bin aufgrund Depressionen auch in therapeutischer Behandlung. aber ich sehe da eigentlich kein Problem. Endlich mal ein Mann,der mich versteht... :tongue:also der Therapeut. Und ich kann mir getrost alles mögliche von der Seele reden ohne dass alles immer gleich an der großen Glocke hängt und wir erforschen nach und nach Ursachen für mein Handeln und Denken. Es ist echt erstaunlich,was da alles ans licht kommt.

    Wegen deinen Symptomen würde ich noch auf Schilddrüsenunterfunktion testen lassen. Das hat bei mir die Depression begünstigt. Und ich hatte dieselben Symptome,die jetzt aber aufgrund Jod-Tabletten weg sind.
     
    #20
    Knutscha, 7 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - leichte Depression
jenny2013
Lifestyle & Sport Forum
3 Dezember 2013
29 Antworten
Kaya3
Lifestyle & Sport Forum
21 September 2011
15 Antworten
Schneggchen
Lifestyle & Sport Forum
9 November 2010
10 Antworten