Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

leichte essstörung?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SüssesBienchen, 26 Februar 2008.

  1. SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    1
    Single
    hallo liebe leute,
    seit längeren bin ich mit meinem kleinen bäuchlein unzufrieden,den ich mir anscheind leider angefressen hab,da ich im winter nicht so viel draußen unternehme und auch zu gegebener Maßen fauler geworden bin.

    Dieses Problem wirkt sich auf meine Ernährung aus,denn ich versuche mich gesund zu ernähren mit obst,müsli und eine warme malzeit am tag.Doch da ich im winter ,besonders Weihnachten viel Süßes gegessen habe,besonders Schokolade,bekomme ich immer wieder heißt Hunger auf Schokolade und esse dann nach 5 tagen durchgehaltenes Verbot,wieder eine.

    Zu dem kommt noch hinzu,das wenn ich normal esse nie richtig satt werde und eigentlich immer regelmäßig esse auch wenn ich kein hunger habe.Einfach aus gewohnheit.

    Wegen sport ,ich habe 1mal wöchentlich sportunterricht und mach sit ups und fahr auf meinem INN.door bike...

    :frown: mein sättigung gefühl und hungergefühl sind scheinbar nicht mehr so richtig da...
    Sollte ich mir darüber mehr gedanken machen?-und mehr drauf achten das ich nur wenn ich hunger hab zu essen?
    Meine speckrolle bekomm ich ja nicht nur durch sport weg,also auch ne kleine diät sollte her?,aber vllt. führt das zu mehr fressattaken und jojoeffekt...
     
    #1
    SüssesBienchen, 26 Februar 2008
  2. ANTA_
    ANTA_ (29)
    Benutzer gesperrt
    206
    0
    0
    Single
    Du solltest nur dann essen wenn du auch hunger hast. Achte darauf, dass du eher 5-6 kleinere Mahlzeiten am Tag zu dir nimmst als 3 große, denn der Blutzuckerspiegel muss möglichst konstant bleiben, da der Körper sonst zu viel Insulin auschütten muss um diesen wieder auszugleichen.
    Ist der Blutzuckerspiegel zu niedrig, dann wirst du dass daran merken, dass du heißhunger bekommst.
    Deine Ernährung scheint weitesgehend in ordnung zu sein, jedenfalls solltest du viel obst und gemüse essen, wobei du auch darauf achten musst, dass nicht jede obstsorte kalorienarm ist. Eine Banane z.B. hat im Schnitt 100kcal oder mehr.
    Tja zu deinem Essverhalten. Generell, wie ich oben schon erwähnt habe, solltest du nur essen wenn du auch wirklich hunger hast. Ich glaube nicht, dass dein Sättigungsgefühl irgendwie außerkraft gesetzt ist, vlt. mal zum arzt gehen und ihm dein problem schildern!
    Ansonsten, tja, du kannst auch ruhigen gewissens Schokolade essen, solange dies in maßen bleibt. ich glaube 25g am tag machen nicht dick bei ausreichend bewegung.
    tja der jojoeffekt kommt immer dann zum tragen wenn man versucht mit aller gewalt ungesund abzunehmen. Man hält das vielleicht ein paar Wochen durch aber irgendwann gewinnt dein körper den kampf. wenn man schon nicht viel essen will, dann kann man auch vor dem essen nen glas wasser oder ne tasse tee trinken. dadurch sinkt dein hungergefühl.
     
    #2
    ANTA_, 26 Februar 2008
  3. SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    103
    1
    Single
    danke,ich werd es versuchen nur zu essen enn ich hunger habe...und noch mehr mich bewegen damit ich mir mal en kleines stück schokolade gönnen kann,aber hmmm ob das bei einem stück bleibt wenn man eine ganze schokoladentafel auf macht ... :ratlos:
     
    #3
    SüssesBienchen, 26 Februar 2008
  4. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Dein Problem kenne ich, ich esse auch dann wenn ich keinen Hunger habe und sowieso viel zu viel Schokolade....aber wenn ich ehrlich bin: Das ist auch ganz gut so...ich ahbe festgestellt, wenn du das tatsächlich so machst, dass du dich wirklich sehr Gesund ernährst (Viel Obst&Gemüse und mehr Reis als Nudeln und ab und an n stückchen Fleisch) und dir hin und wieder ml n Stück schoki gönnst....(Kannst dir ja vlt n Limit setzen, pro Woche ne Tafel schoki oder so) dann ist das voll im Rahmen! Wenn du wirklich abnehmen möchtest kann ich dir allerdings nur Sport empfehlen am besten irgendwie im Verein : Volleyball, Basketball oder einfach ein Fitness-Workout-Programm 1-2 x die Woche....und dann darfst du nicht gleich in der ersten Woche verzweifeln!!!Meistens ist es so dass man wenn man anfängt kurz mit dem Gewicht hochgeht bevors ans abnehmen geht :zwinker:
     
    #4
    petite-coquine, 26 Februar 2008
  5. ANTA_
    ANTA_ (29)
    Benutzer gesperrt
    206
    0
    0
    Single
    Ich kann nicht verstehen was Frauen an Schokolade so gut finden. Ja gut, sie macht gute Laune, hilft beim Stressabbau, etc. Der Nachteil an der ganzen Sache ist nur der, dass Schokolade einfach zu viel Fett und Kohlenhydrate hat. Außerdem könnte ich z.B. keine Tafel Schokolade am Tag verputzen, jedenfalls nicht in kurzer Zeit. Das wäre mir viel zu süß!
    Aber wie ihr es mit der Schokolade habt, hab ich es mit Milch oO
     
    #5
    ANTA_, 26 Februar 2008
  6. SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    103
    1
    Single
    ;D schokolade ist einfach eine sucht^^genauso wie die stängel für manche,man kommt nicht mehr von los :zwinker: obwohl zu rauchen kann ich mir auch nicht vorstellen,das ich dann abhängig werde,vollster nichtraucher!... xD danke fur die a
     
    #6
    SüssesBienchen, 2 März 2008
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Weiß ehrlich gesagt nicht, wo da ne Essstörung sein soll... :ratlos:
    Es geht doch (fast) jedem so, dass man Zeiten hat, wo man viel isst und einfach nicht mehr auf seinen Körper hört!
    Denke mal, du wohnst zu Hause bei deinen Eltern. Bitte sie nicht mehr so viel Schokolade zu kaufen oder sie vielleicht "zu verstecken" (zu mindest so, dass Süßigkeiten nicht mehr offen überall rumliegen).
    Und kauf dir selbst nichts mehr.
    Wenn du sport machst, kannst du dir schon ab und zu mal was erlauben! Allerdings solltest du dich auch zusammenreißen können und nicht gleich die ganze Tafel essen.

    Aber glaub mir, so gut wie jeder wird zu Weihnachten dicker!! :zwinker:
     
    #7
    2Moro, 2 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - leichte essstörung
horor51
Kummerkasten Forum
18 August 2016
7 Antworten
Andariel
Kummerkasten Forum
27 Juni 2015
2 Antworten
BlueEyes91
Kummerkasten Forum
27 April 2015
6 Antworten