Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leichte Pille-keine Periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mel123, 30 Mai 2008.

Stichworte:
  1. mel123
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Mirelle und hatte nie Probleme damit. Ich habe oft nur sehr leichte Blutungen. Letzte Pillenpause habe ich meine Tage gar nicht bekommen. Ich habe dann einen Test gemacht, der wie angenommen (ich habe keine einnahmefehler gemacht) negativ war. So ich hab mir gedacht, dass das durch den Lernstress, den ich in dieser Zeit hatte, verursacht wurde.

Jetzt bin ich wieder in der Pillenpause, am letzten Tag und sie kommt wieder nicht. Habe heute einen Test gemacht: nicht schwanger.
    Ich möchte dazu sagen, dass ich dieses Monat leider die Pille danach nehmen habe müssen, weil ich gleich in der ersten Woche einen Einnahmefehler gemacht habe.

Ich habe mal mit meinem FA darüber gesprochen und er hat gemeint,dass das bei dieser leichten Pille gut vorkommen kann, dass man die Periode sehr schwach hat, oder dass sie mal ausbleibt.

Ich mach mir aber langsam sorgen, weil es jetzt schon das 2te Mal so ist. Eine Schwangerschaft kann ich nun jedoch ausschließen. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich würde mich sehr um Hilfe freuen.

liebe Grüße Melly

mel123, 30 Mai 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, das kann bei einigen Pillen vorkommen.

Eigentlich sollte man aber, wenn es in zwei aufeinanderfolgenden Zyklen vorkommt, abklären lassen, woran es liegt (Zyste z.B.).
    Da du aber erst die Pille danach genommen hast, kann es natürlich sein, dass das das Ganze noch verstärkt hat.
    Also könntest du wohl nochmal abwarten, ob deine Blutung in der nächsten Pause kommt und es ansonsten abklären lassen.

Lagen eingentlich zwischen dem Einnahmefehler/kritischen Sex und dem letzten Schwangerschaftstest min. 19 Tage?

User 52655, 30 Mai 2008
  3. mel123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja bestimmt, ist schon fast 4 Wochen her!das war gleich am 2ten Tag des neuen Blisterstreifens, da ich einige Tage davor Sex hatte, habe ich mir sofort die Pille danach geholt... dh der Test heute sollte auf jeden Fall stimmen.

ich werde noch bis zum nächsten Mal abwarten. Wenn dann noch immer keine Blutung eintritt, gehe ich sofort zum Frauenarzt.

mel123, 30 Mai 2008
  4. mel123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe noch eine wichtige Frage zu meinem "Problem", wollte aber kein eigenes Thema eröffnen.

Wie schaut es eigentlich aus, wenn man die Pille korrekt einnimmt, aber die Regel nicht bekommen hat (Wenn man nicht schwanger ist).

Ist man dann SICHER geschützt?

Habe nämlich mit der neuen Pillenpackung begonnen und möchte gerne wissen ob ich jetzt aufpassen muss. Es ist ganz wichtig für mich.

Danke! LG

mel123, 2 Juni 2008
  5. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich

User 37179, 2 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...