Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Netsrak
    Netsrak (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    93
    1
    Es ist kompliziert
    9 Juni 2010
    #1

    Leichtes Essen für den Sommer

    Einen wunderschönen guten Tag:smile:

    Endlich ist es Sommer!
    Schluss mit dem "anlegen von Winterspeck" und defitigem Essen.
    Grade weil meine Freundin gerne "leicht" isst, ich am Wochenende kochen wollte und immer gerne dazu lerne wollte ich euch fragen, was ihr so im Sommer esst, bzw was ich an "leichtem" Essen empfehlen könnt/wollt.

    MfG
    Netsrak
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    9 Juni 2010
    #2
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    9 Juni 2010
    #3
    Fisch in verschiedenen Variationen (nicht gerade gebacken ^^)
    Salate (zB Tomate-Mozzarella)
    geeiste Suppen (zB Gurkensuppe oder kalte Tomatensuppe)
    Nudeln mit leichter Soße (Gemüse, Zitrone,...)
    Fruchtcocktail
    ....


    EDIT: Ich esse im Sommer eigtl. nicht viel anders als im Winter :schuechte: nur Suppen muss ich nicht haben. Aber ich liebe Schokolade zB zu jeder Jahreszeit. Mengenmäßig esse ich wahrscheinlich bei der Hitze weniger.
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.837
    348
    4.052
    Verheiratet
    9 Juni 2010
    #4
    Ich mache im Sommer gerne Couscoussalat - mit Zwiebeln, Tomaten, Gurke, Schafskäse und Thunfisch oder Huhn. Dazu Balsamicodressing, etwas Zitronensaft und frische Kräuter - perfekt.

    Oder Gazpacho, falls es doch einmal eine Suppe sein soll...
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    9 Juni 2010
    #5
    Mit Putenfleisch macht man eigentlich nie was falsch wenn es um leichtes Essen geht. Die Pommes mal durch Reis ersetzen, eine leckere Sauce dazu und schon hat man ein leichtes Essen.
     
  • Riot
    Gast
    0
    9 Juni 2010
    #6
    Bei uns gibts heute zB u.a. Lachs in Gurken-Joghurt-Sauce mit Naan-Brot. :drool:

    Allgemein Fisch, Geflügel und natürlich Salate esse ich im Sommer sehr, sehr gerne.
     
  • supersusi
    supersusi (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    9 Juni 2010
    #7
    Reis ,couscous , meeresfrüchte , sushi , geflügel und vorallem viel salate :smile:
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    9 Juni 2010
    #8
    Apfel-Lauch-Salat, Lauch, Äpfel und Naturjoghurt, fertig.

    Genau richtig für jemanden, der die Küche meidet, wie mich :grin:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    10 Juni 2010
    #9
    Salat mit Geflügelstreifen und zum Nachtisch Joghurt mit Himbeeren.
     
  • Lily87
    Gast
    0
    10 Juni 2010
    #10
    Bei mir gehen momentan nur Salaturken und Schokolade runter.

    Gurkensalat wäre eine gute Idee. :jaa:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    10 Juni 2010
    #11
    Ich esse momentan viele Salate in allen möglichen Variationen, da ist der Kreativität ja keine Grenze gesetzt. Ansonsten viel mit Fisch und Reis.
     
  • User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.983
    348
    4.103
    vergeben und glücklich
    10 Juni 2010
    #12
    Ein Glas Spargel (grün oder weiß) mit leichter Salatsauce (ich mag da ganz viel Dill und Knobi) nach Wahl (am besten eiskalt aus dem Kühlschrank serviert) - dazu Pute vom Grill (Grillpfanne geht auch).
     
  • EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    14
    nicht angegeben
    10 Juni 2010
    #13
    Wir essen auch sehr viel Salat und Obst. An Fleisch eigentlich nur Pute. Entweder auch im Salat oder mit einer leichten Toamtensoße, Gemüse und Reis
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.769
    298
    1.834
    Verheiratet
    10 Juni 2010
    #14
    Spargel-Erdbeersalat....Spargel in allen Variationen
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    10 Juni 2010
    #15
    Wir essen oft Farmer-Salat :grin: Grüner Salat, Paprika, Mais, Joghurtdressing und gebratene Putenstreifen :drool:
     
  • User 87573
    Sehr bekannt hier
    2.077
    168
    447
    nicht angegeben
    10 Juni 2010
    #16
    Putenstreifen mit Salat und Baguette find ich gut bei dem heißen Wetter.
    Da hat man ja sowieso wenig Hunger.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.278
    398
    4.536
    Verliebt
    10 Juni 2010
    #17
    Gegrillter Fisch, Fleisch und Gemüse und Salat dazu, keine kohlenhydrathaltigen Beilagen.
    Oder eben kalte Gurkensuppe, Gazpacho, Grüne Soße und Eier usw...
    Gebackener Ziegenkäse auf Salat.
    Gegrilltes Gemüse.
    Spargel im eigenen Saft gegart (ohne Fett und ohne Soße, ist bei de Zubereitungsart nicht nötig) aus dem Backofen.
    Spargelsalat mit gekochten Schinken.


    TK Himbeeren und Magerjoghurt und ein wenig Vanillezucker im Mixer zerkleinert geben ein erfrischendes Halbgefrorenes.
     
  • Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    788
    128
    109
    nicht angegeben
    10 Juni 2010
    #18
    Antipasti aus Champignons, Auberginen, Paprika, Zuccini.
    Viel Fisch, gerne gegrillt.
    Spargel in allen Varianten, sowohl grün als auch weiß
     
  • honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    432
    128
    171
    nicht angegeben
    10 Juni 2010
    #19
    Ein Salätchen mit Hühnchenbruststreifen und einem Joghurtdressing.
     
  • stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    103
    14
    vergeben und glücklich
    10 Juni 2010
    #20
    -> bunter Salat mit Putenspieße
    -> Ofenkartoffel mit Quark dazu Hänchenbrust und Salat
    -> Bandnudeln mit Tomaten und Rucola und Pilzen in einer leichten Soße die ich selbst mache (aus Brühe und saurer Sahne)
    -> leichter Kartoffelsalat aus Essig,Öl Senf Dressing

    ....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste