Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leide ich unter Verfolgungswahn?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von udontknowjack, 28 August 2005.

  1. udontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    erledigt
     
    #1
    udontknowjack, 28 August 2005
  2. sexyfranzi
    sexyfranzi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dieses Problem habe ich aber auch...und ich hasse es
     
    #2
    sexyfranzi, 28 August 2005
  3. Rettung
    Gast
    0
    dieses gefühl habe ich auch, wenn ich durch die stadt oder so gehe "oje, jetzt schauen mich alle an" aber ich denke mir "sollen die doch reden"
    wiel meinen, macht euch nichts draus.
     
    #3
    Rettung, 28 August 2005
  4. emma
    emma (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    das hatte ich ne zeit auch mal... habe die leute dann immer ganz böse angeguckt und bin nur noch mit ner Fresse durch die Stadt gelaufen...
    Mittlerweile ist es mir egal geworden... Die meisten, von denen man es glaubt reden gar nicht über einen selbst... warum auch...???
    Mir ist mal klar geworden, dass ich nicht viel anders bin... wenn ich jemanden in der stadt treffe und mit demjenigen quatsche und rumalber... dann könnten auch viele leute denken, hey, die labert über mich...

    Aber selbst wenn da nun wirklich mal welche sein sollten, die über dich labern... dann winke ihnen zu oder pflück ne blume und schenk sie ihnen... dann haben sie wenigstens nen grund zu labern.... hehe

    macht euch nicht so viele gedanken... ich denke die meisten leute haben besseres vor, als über euch zu lästern...

    lg emma
     
    #4
    emma, 29 August 2005
  5. efo06
    efo06 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das gabs bei mir auch mal...
    irgendwann mal im englisch kurs...
    2 leute sitzen so, dass sie mich angucken müssen, lästern über jemanden, aber nicht über mich, aber immer in meine richtung.
    ich hab es gehasst, bis ich die mal gefragt hab, wen sie mit "er" denn meinen...
     
    #5
    efo06, 29 August 2005
  6. Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    hey,

    ich würd das nicht als verfolgungswahn bezeichnen, eher als unsicherheit und vielleicht sogar mangelndes selbstbewusstsein. könnte das vielleicht sein?
    ich würd eher versuchen, daran zu arbeiten. wirklich ordentliche, praktische Tipps kann ich dir dazu leider nicht geben, aber ich weiß, dass es da gute bücher gibt zu dem thema. :smile:

    liebe grüße,
    terrortussi
     
    #6
    Terrortussi, 29 August 2005
  7. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kenn ich! Und sie ...sie...sie sind einfach...einfach überall!!!!! :link:
    Wie heißt es doch so schön - die Tatsache, dass man Paranois hat, heißt noch lange nicht dass sie NICHT hinter einem her sind :grin:

    Also mal im Ernst: diese Unsicherheit kennt wohl jeder. Mit genügend Selbstbewußtsein kann man aber auch darauf ein Häuflein setzen, sozusagen.
     
    #7
    electrolite, 29 August 2005
  8. Sveniboy1984
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    Single
    Genau, gucken dich alle an als wärst du ein Alien!
    Weil mit ner Uniform fällst du auf!
     
    #8
    Sveniboy1984, 2 September 2005
  9. shabba
    Gast
    0
    du bist nicht allein.....SIE sind ueberall und beobachten dich in jedem moment. ich werde IHNEN ein fuer alle mal den garaus machen, ich muss nur noch zum fuhrpark fahren, das dynamit holen...



    shabba (liest doch nicht etwa gerade wieder stephen king - needful things)

    scnr *g*

    aber im ernst: das scheint ein selbstbewusstseinsproblem zu sein...schonmal darueber nachgedacht?
     
    #9
    shabba, 2 September 2005
  10. alex-b-roxx
    0
    Seh ich auch so.....

    Wenn du ein wenig sicherer und gefestigter wärst, wäre es dir doch scheissegal, was Leute über dich reden. Hast du denn was außergewöhnliches an dir, was die Leute zum Reden bringen könnte?


    Jo....das kenn ich. Bei mir gehts aber halbwegs, weils die grün-weiße ist. Das kennt man ja.
     
    #10
    alex-b-roxx, 2 September 2005
  11. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    o gott o gott ... es gibt nix schlimmeres als drei mädchen, die in deine richtung gucken, tuscheln und lachen
     
    #11
    Wüstensand, 2 September 2005
  12. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Das is echt shice:smile:
     
    #12
    Nordcom, 2 September 2005
  13. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das ist einfach nur instinkt ^^ der höhlenmensch hat sich so vor potenzielen angreifern gewappnet uns gehts einfach nur auf die nerven.
     
    #13
    Paper, 2 September 2005
  14. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    ich denke mal, du hast einfach nur eine soziale unsicherheit, also angst vor der bewertung durch andere! du musst zusehen dass es dir vollkommen egal ist, was andere von dir denken könnten...
     
    #14
    banklimit, 3 September 2005
  15. schwabengirl
    0
    Das hast Du schön gesagt!
    Kann ich so unterschreiben!!
     
    #15
    schwabengirl, 3 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leide Verfolgungswahn
alinam80
Kummerkasten Forum
15 August 2016
30 Antworten
Cookie2706
Kummerkasten Forum
9 April 2015
5 Antworten
Hexe25
Kummerkasten Forum
22 August 2009
6 Antworten