• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Leidenschaft "lernbar"??

C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein Freund und ich, wir haben regelmässig Sex. Unser Sex ist eigentlich auch gut, aber eben nur eigentlich.

In der letzten Zeit fällt mir immer öfters auf, dass unser Sex einfach nicht leidenschaftlich ist. Dabei denke ich vor allem an meinem Freund.
Es sind viele kleine Dinge die ich einfach vermisse. Zum Beispiel stöhnt er eigentlich nie (höchst selten ganz fein und kurz vor dem Orgasmus). Ich merke ihm nie an, ob er wirklich geil ist oder nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich könnte ihn anmachen und ihn dann mit seiner Erektion einfach nicht mehr beachten, ihm wäre das egal.
Hinzu kommt, das wir nur im Bett Sex haben. Wir liegen also am Abend zusammen im Bett, knutschen, fingern und schlafen irgendwann miteinander. Ich bin zu Beginn auch feucht, aber irgendwann vergeht mir dann die Lust, wenn ich merke, dass es wieder das gleiche wie immer ist!

Ich selber werde nun auch schon so. Früher war ich auch gerne etwas laut, heute mache ich das kaum noch. Früher hätte ich gerne ÜBERALL Sex gehabt, doch ich mag nicht mehr immer die Initiative ergreifen, deshalb lass ich es bleiben...

Während dem letzen Vorspiel, als ich wieder plötzlich keine Lust mehr hatte, habe ich ihm gesagt, mir fehle einfach etwas und habe ihm versucht zu erklären, was es ist. Er hat daraufhin nichts erwiedert, war aber am nächsten Tag total komisch.

Wie kann ich nun unser Sexleben wieder etwas in Schwung bringen? Kann ich ihm "Leidenschaft" schmackhaft machen oder sind einige einfach still und bleiben das auch?
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
*Cara* schrieb:
Früher hätte ich gerne ÜBERALL Sex gehabt, doch ich mag nicht mehr immer die Initiative ergreifen, deshalb lass ich es bleiben...

Warum nicht? Das solltest du nämlich tun, wenn du mehr Leidenschaft willst! Wie kann man jemandem am Besten zeigen, was man gerne will, als dadurch, dass man es selbst anleiert? (Oh man, wenn das mein Freund liest, der würd nur sagen, ich soll mich an der eigenen Nase fassen ... :grin:)

Also überrasch ihn - und dich - doch damit, dass du wieder zu einer unmöglichen Zeit an einem unmöglichen Ort mit Sex anfängst ... sei es verbal oder körperlich.
 
R
Benutzer55220  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Sag und Zeig Ihm was Du willst, er kann nicht Deine Gedanken lesen !
 
C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich hab ja mit ihm geredet, ich hab ihm gesagt was mir fehlt... Was kann ich denn da noch mehr tun?

Warum nicht? Das solltest du nämlich tun, wenn du mehr Leidenschaft willst! Wie kann man jemandem am Besten zeigen, was man gerne will, als dadurch, dass man es selbst anleiert?
Nun ja, da hast du sicher recht, aber ich mache dies nun schon seit bald einem Jahr so.
Er hat mir z.b. einmal gesagt, er hätte gerne im Freien Sex. Vor zwei Wochen waren wir im Wald. Ich habe dann angefangen, an ihm rumzufummel und seine Hose hat auch prompt reagiert :drool:
Ich hab ihn dann schelmisch angelächelt, immer weiter gestreichelt und gefragt: Wollen wir nun nach Hause gehen? Ich habe heftige Gegenargumente erwartet. Doch er sagt: In Ordnung!
Was will ich denn da noch?? Da vergeht mir die Lust doch auch..
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
*Cara* schrieb:
Wollen wir nun nach Hause gehen? Ich habe heftige Gegenargumente erwartet.

Und warum hast du das gefragt? Du wolltest doch sicher nicht nach Hause gehen, dann ist es doch schwachsinnig, dass du ihn auf diese Idee bringst. Vielleicht hat er in diesem Moment einfach gedacht, dass DU keine Lust hast, im Wald weiter zu machen ...
 
C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja ich gebe zu, das hätte ich vielleicht nicht fragen sollen. Aber ich habe auch in diesem Moment nicht wirklich gespürt, ob er wirklich will oder nicht. Deshalb habe ich eben diese Frage gestellt, da ich es besser fand, als ihn zu fragen: Wollen wir poppen?

Versehst du was ich meine?
 
A
Benutzer62829  (33) Benutzer gesperrt
  • #7
mh das war bei mir und meinem freund auch so.
ich glaube wenn man sich eine längere zeit lang nich sieht geht das wieder wie von selbst...sehnsucht=>leidenschaft....
er war zum Beispiel 3 wochen im urlaub und naja danach gings wieder wie von selbst wir hatten neue ideen usw
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #8
*Cara* schrieb:
Aber ich habe auch in diesem Moment nicht wirklich gespürt, ob er wirklich will oder nicht. Deshalb habe ich eben diese Frage gestellt, da ich es besser fand, als ihn zu fragen: Wollen wir poppen?

Hättest ja nicht so krass fragen müssen. Den Anfang hast du doch wunderbar gemacht. Und dann ein leise geflüstertes "Willst du es jetzt auch hier?" Das hätte wahrscheinlich deine Zweifel hinweggefegt. Oder auch einfach gar nichts sagen, warum reden? In der Situation hätte ich einfach weitergemacht.

Also ich würde wirklich sagen, du ergreifst die Initiative, denkst dir irgendwas interessantes aus und dann überraschst du ihn. Zieh dir nette Dessous an, lad ihn zum Essen ein und wenn er dann da ist, stehst du in den Dessous und vielleicht in einem leichten (und vor allem kurzen!) Bademantel am Herd und sagst ganz leicht "Bin gleich soweit, Schatz!" Also wenn er da nicht schwach wird, dann stimmt wirklich etwas nicht bei euch ... :zwinker:
 
Mithrandir
Benutzer3336  (39) Meistens hier zu finden
  • #9
mh das war bei mir und meinem freund auch so.
ich glaube wenn man sich eine längere zeit lang nich sieht geht das wieder wie von selbst...sehnsucht=>leidenschaft....
er war zum Beispiel 3 wochen im urlaub und naja danach gings wieder wie von selbst wir hatten neue ideen usw

Das würde ich (momentan) zu 100% unterstreichen... Mein Schatz und ich sind momentan 4 1/2 Jahre zusammen und auch wenn wir uns sehr lieben ist irgendwann trotzdem die Leidenschaft einem gewissen Pragmatismus gewichen, um das mal so zu sagen (ich glaube, spätestens seit wir zusammen wohnen).

Jetzt ist sie ein halbes Jahr weg, auf Auslandssemester. Einerseits vermisse ich sie schrecklichst, bin es einfach gewöhnt sie um mich zu haben, mir fehlt meine Vertraute - aber andererseits, und das ist nun etwas sehr positives - andererseits kann ich nun plötzlich wieder flammende Liebesbriefe schreiben, kreativ-lustig-romantische E-mails etc. Ich habe das früher auch gemacht und irgendwann damit aufgehört, weil es nicht mehr notwendig war oder nicht mehr notwendig schien, da man sich ohnehin alles sagen konnte.

Was ich mit diesem Schwank aus meinem Leben sagen will: Ich glaube, es ist auf jeden Fall möglich Leidenschaft wieder zu lernen - vielleicht ist es auch möglich sie zu erlernen...

Off-Topic:
Womit ich natürlich nicht sagen will, dass du (oder dein Freund) jetzt ein halbes Jahr das Land verlassen sollt damit die Flamme wieder leuchtet... :tongue:
 
L
Benutzer52998  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich hab ihn dann schelmisch angelächelt, immer weiter gestreichelt und gefragt: Wollen wir nun nach Hause gehen? Ich habe heftige Gegenargumente erwartet. Doch er sagt: In Ordnung!
Was will ich denn da noch?? Da vergeht mir die Lust doch auch..

nun, das wäre dein stichwort gewesen. z. b.: "haha, hier! ich will dich hier und jetzt! nach hause zu gehen ist viel zu heikel: auf dem weg dahin könnte ich ja die lust verlieren...." und dann schelmisch lächeln.

besser wäre es auch, wenn du deine fragen anders formulierst in diesen situationen: du hast ihm ja quasi die "gemütliche" antwort auf dem tablett serviert! frag ihn gar nicht, sondern führe ihn direkt in die situation, die du für dich haben willst. also: "wo ist hier ein dichtes gebüsch? siehst du eins? da will ich hin mit dir. nimm mich von hinten." (oder was dir so vorschwebt)

leidenschaft ist vielleicht nicht lernbar, aber eine sache der inspiration. und außerdem deine sache, wenn du es für dein liebesleben willst. keine angst vor dominanz oder wie du es nennen willst.
 
A
Benutzer Gast
  • #11
Wie du es beschreibst, hört es sich so an, als käme dein Freund nicht so richtig aus sich heraus. Das kann ja auch nicht jeder Mensch. Manche Menschen gehören halt zu denen, die sich lieber führen lassen. Ist ja auch ok. Wenn man das weiss, dann kann man damit umgehen. Man kann aber auch dran arbeiten.
 
B
Benutzer56731  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Deshalb habe ich eben diese Frage gestellt, da ich es besser fand, als ihn zu fragen: Wollen wir poppen?

Da stell ich mir doch die Frage: Wieso überhaupt soviele Worte verschwenden? Seine Hose hat reagiert, das heißt er war scharf auf dich, warum also nicht einfach loslegen? Man muss nicht über alles immer so genau sprechen, manchmal muss man einfach nur handeln ohne große Worte zu verlieren.

War er denn am Anfang eurer Beziehung anders? War er da leidenschaftlicher, hat mehr Initiative und Abwechslung gezeigt???
 
E
Benutzer66435  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
naja ist irgendwie auch sinnlos, ihr jetzt vorwürfe zu machen, like "wieso hast du nicht" und alles mögliche weiter im konkunktiv. ist jetzt eben damals im wald anders gekommen...
und man kann doch einiges ausprobieren, was man gegen die flaute im bett machen kann... gibt doch so vieles..
letztens gabs ein thread, da hat das paar sich immer aufgeschrieben, was sie gerne machen würden...
die idee finde ich sau gut... da kann man seine wünsche dann auch verwirklichen!
 
C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
darkangel001 schrieb:
Oder auch einfach gar nichts sagen, warum reden? In der Situation hätte ich einfach weitergemacht.
Naja, reden eben weil er nur da sass und küsste, er hat mich aber nicht einmal angefasst. Ich gebe zu, ich habe dabei zu wenig überlegt. Und hätte meine Frage durchaus besser formulieren können. Aber passiert ist nunmal passiert. Und Fehler sind ja bekanntlich da, um daraus zu lernen :zwinker:

Lou schrieb:
du hast ihm ja quasi die "gemütliche" antwort auf dem tablett serviert!
Das heisst dann ja in etwa, dass es zu anstrengend ist, Sex zu haben?! Wenn das dann wirklich so ist, wo ist dann überhaupt der Spass am Sex?

alex-b-roxx schrieb:
Wie du es beschreibst, hört es sich so an, als käme dein Freund nicht so richtig aus sich heraus. Das kann ja auch nicht jeder Mensch. Manche Menschen gehören halt zu denen, die sich lieber führen lassen. Ist ja auch ok. Wenn man das weiss, dann kann man damit umgehen. Man kann aber auch dran arbeiten.
Dieses Gefühl habe ich auch. Er lässt seiner Leidenschaft nicht freien Lauf. Und das ist ja dann auch meine Frage, kann ich ihm irgendwie dabei helfen, da aus sich raus zu kommen?
Es ist ok wenn er einfach ein ruhiger Typ ist. Aber ich hätte auch gerne einmal etwas Initiative von ihm.

B*WitchedX schrieb:
War er denn am Anfang eurer Beziehung anders? War er da leidenschaftlicher, hat mehr Initiative und Abwechslung gezeigt???
Es war von Anfang an so. Er war schon immer eher zurückhaltend und hat sich von mir führen lassen. Ich hab dann auch gedacht, mit der Zeit und mit dem Vertrauen könne sich dies auch noch ändern. Aber leider ist es bis heute noch so...
 
ELinScHEe
Benutzer66277  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also wenn du sex möchtest dann solltest du es auch durchsetzten ...mach du doch mal etwas anders mach einfach das was dir gefällt....oder mach das was er von dir nicht erwartet hat..und nich fragn ob er nach hause will...du hättest ihn lieba fragn solln ob er dich hier im wald durchnehmen will..das hätte ihm bestimmt mehr gefallen!!..
mach einfach das worauf du grad lust hast..manche männer muss man zu ihrem glück zwingen :tongue: und du wärst denn bestimmt auch glücklicher...ich sppreche aus erfahrung!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mithrandir
Benutzer3336  (39) Meistens hier zu finden
  • #16
[...]Und das ist ja dann auch meine Frage, kann ich ihm irgendwie dabei helfen, da aus sich raus zu kommen?
Es ist ok wenn er einfach ein ruhiger Typ ist. Aber ich hätte auch gerne einmal etwas Initiative von ihm.

Es war von Anfang an so. Er war schon immer eher zurückhaltend und hat sich von mir führen lassen. Ich hab dann auch gedacht, mit der Zeit und mit dem Vertrauen könne sich dies auch noch ändern. Aber leider ist es bis heute noch so...

Naja, es gibt halt - leider, Gott sei Dank (wie man's nimmt) - auch sehr konstante Persönlichkeitsmerkmale! Da muss man sich meiner Meinung nach ab einem gewissen Zeitpunkt einfach selbst die Frage stellen, ob man mit dieser Eigenschaft leben kann...
 
C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
@ Mithrandir
Du meinst also, ich solle mich entscheiden, entweder ich nehme ihn wie er ist oder ich verlasse ihn?

ELinScHEe schrieb:
Also wenn du sex möchtest dann solltest du es auch durchsetzten
Ich will ja nicht einfach Sex. Wir haben Sex, aber wir haben immer Sex wenn ich damit anfange. Ich wünsche mir, dass auch er einmal auf mich zukommt.
 
D
Benutzer60456  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
so blöds klingt dann musst du ihm das sagen das er sich mal "gehn" lassen soll hin und wieder ist das männliche geschlächt einfach nur naja sagen wir mal engstirnig

aso nich vergessen der mensch ist ein gewohnheitstier
wenn du ihm das anlernen willst wirst ihn in gewisser weise ermutigen ,führen und anleiten müssen was das angeht

MFG deamon
 
Mithrandir
Benutzer3336  (39) Meistens hier zu finden
  • #19
@ Mithrandir
Du meinst also, ich solle mich entscheiden, entweder ich nehme ihn wie er ist oder ich verlasse ihn?
Verlassen ist ein hartes Wort. Aber ich denke, wenn du sehr viel probierst und das nichts nützt musst du eben schauen, ob du dich damit arrangieren kannst! Und ich hoffe eben nicht, dass das auf verlassen hinausläuft...dafür ist der Sex ja schlussendlich doch nicht wichtig genug, oder?

Ich will ja nicht einfach Sex. Wir haben Sex, aber wir haben immer Sex wenn ich damit anfange. Ich wünsche mir, dass auch er einmal auf mich zukommt.
Tja, bei mir ist das genau umgekehrt - wir haben immer Sex, wenn ich damit anfange - und ich hab mich damit abgefunden, dass in diesem Aspekt der Aktivere bin und nicht erwarten kann, dass meine Freundin aus heiterem Himmel in Dessous auf mich wartet... Das wird halt nicht geschehen!
 
ELinScHEe
Benutzer66277  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
haben immer Sex wenn ich damit anfange. Ich wünsche mir, dass auch er einmal auf mich zukommt.
dann musste ihm andeutungen machn dass du es jetzt willst...und wenn er nichts macht denn machste auch nix...so merkt er vielelicht endlich mal dass er auch etwas dafür tun muss...ich glaube ihm gefällt es zu sehr sich von dir verwöhnen zu lassn so denkt er dass du es auch weiterhin machst und es ihm immer wieder gut geht dabei...vielelicht ist er einfach nur faul mal die zu verwöhnen und damit anzufangen..dass solltest du ihm mal klar machen...ansonsten gibts kein sex natürlich wenn du es durchhälst:zwinker:
 
C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
deamon01 schrieb:
so blöds klingt dann musst du ihm das sagen das er sich mal "gehn" lassen soll
Hab ihn ja auch schon darauf angesprochen, das hat einfach nichts genützt. Deshalb hab ich mich ja auch an euch gewandt, um hier vielleicht noch ne andere Möglichkeit "geboten" zu bekommen.

Mithrandir schrieb:
ob du dich damit arrangieren kannst!
Naja, wenn das dann die einzige ist was noch übrigbleibt, werde ich mich sicher damit arrangieren können. Unsere Beziehung läuft sonst meiner Meinung nach gut. Ich mag ihn wirklich sehr und wir sind glücklich. Sex ist nicht alles, aber eben doch ein wichtiger Punkt in einer gut funktionierenden Beziehung.

ELinScHEe schrieb:
und wenn er nichts macht denn machste auch nix...
Das klappt leider auch nicht. Wir haben normalerweise ca. 3x pro Woche Sex, was für uns beide ok ist. Nun habe ich mich aber in dieser Woche sehr passiv verhalten. Wir hatten so erst heute wieder Sex (das letzte Mal vor ca. 10 Tagen) weil ich damit angefangen habe... :geknickt:
 
ELinScHEe
Benutzer66277  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
naja denn wüsste ich auch nicht wie man es ihm klar machen soll..vielelicht hat er einfach kein bock dazu etwas zu machen und lässt es über sich ergehn wenn du mal lust auf sex hast....das ist ein iresen problem...find ich :smile2:
 
C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Naja, wenn ich mir das so überlege, heute war es eigentlich ganz gut :drool:
Vielleicht haben wir für seinen Geschmack eben doch zu viel Sex und sollen jetzt nur noch alle 10 Tage miteinander schlafen?!?!
 
ELinScHEe
Benutzer66277  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
würdest du dich dann auch damit zufriedengeben??
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #25
bei nmir hängt die intensität meiner leidenschaft vom mann ab...
 
C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ich müsste dann wohl einen Mittelweg wählen.. Immer nur alle 10 Tage Sex zu haben wäre dann doch etwas wenig für meinen Geschmack.

Aber dann meinst du also, das ist meine einzige Chance in unserem Sexleben was zu ändern?
 
ELinScHEe
Benutzer66277  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Nein aber ihm müsste klar werden dass er etwas ändern müsste...ansonsten musste selbst hand anlegen wenn du es öfters brauchst
 
B
Benutzer10189  (61) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
@Cara
Die Ausgangsfrage war, ob Leidenschaft erlernbar sei?
Ich persönlich glaube, aber, dies ist kein einfacher Prozeß; die Bedingungen lassen sich verändern, damit so etwas wie Leidenschaft entstehen kann. Nebenbei unter Leidenschaft versteht auch jeder etwas anderes (was ja normal ist...kommt ja aus der Gefühlswelt). Um ehrlich zu sein, bis ich 28 Jahre alt war, kannte ich das Wort überhaupt nicht. Keine Frau bis dato, hatte mir das Gefühl gegeben, daß sie mich leidenschaftlich liebt.
Aber ich will nicht von mir reden.
Ich denke wir Männer gefallen uns gerne in unseren Rollen, und diese ziehen wir auch gnadenlos durch, gewollt oder ungewollt. Wir haben so unsere (im engl.personality). Da lassen wir nicht locker.
Also, falls ich einen Vorschlag machen müsste (sehr ungern).... gib Deinem Freund Zeit, tut alles in "kleinen Schritten" ihr habt noch alle Zeit der Welt:zwinker:
beso
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren