Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

leidenschaft weg nach 3 monaten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von salzige, 21 Dezember 2004.

  1. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bzw. ich und mein freund haben ein großes problem. wir sin seit 3,5 monaten zusammen, führen eine sehr harmonische Beziehung und können uns nichts schöneres vorstellen, als mit dem anderen zusammen zu sein. doch seit etwa 2 fällt mir auf, dass uns oft die leidenschaft fehlt. ausahme ist, wenn wir sex haben. aber ansonsten knuddeln wir in letzter zeit nur noch selten und unsere küüsse (mit zunge) sind wesentlich weniger geworden. es kommt mir fast vor, als wären wir schon jahrelang verheiratet....
    ich habe damit ein großes problem und habe deshalb auch mit ihm darüber gesprochen.nach einigem nachdenken stimmte er mir zu, dass es eniger geworden ist. ich habe ihm allerdings auch gesagt, dass es so für mich nicht weitergehen kann, sonst wird eines tages schluss sein deshalb. wir beide lieben uns und es wäre für uns beide furchbar, wenn unsere beziehung zerbrechen würde!

    meine fragen an euch:
    1. kann es sein, dass nach so kurzer zet die leidenschaft schon weniger wird?
    2. was kann man dagegen tun
    3. könnte es auch daran liegen, dass wir uns in der letzten zeit sehr oft (täglich) gesehen haben?
    4. wie können iwr unsere beziehung retten?


    bitte helft mir, ich bin wahnsinnig verzweifelt!!!!!
     
    #1
    salzige, 21 Dezember 2004
  2. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    1. kann es sein, dass nach so kurzer zet die leidenschaft schon weniger wird? --> nach 3 Monaten war es bei meiner Freundin zwar nicht, aber schon etwas später.. obwohl ich eigentlich ncoh sehr viele Gefühle hab und auch gerne noch Leidenschaftlicher wäre, werde ich aber von ihr irgendwie immer ausgebremst... weiß auch net, irgendwie geht das von ihr aus, aber sie ändert daran auch nix..

    2. was kann man dagegen tun --> das frage ich mich auch immer wieder..wir hatten letzens auch ne Pause deswegen... wir haben uns aber gegenseitig so vermisst, dass es nicht lange anhielt... naja.. und jezt ist iregdnwie alles ebim alten, keine ahnung...

    3. könnte es auch daran liegen, dass wir uns in der letzten zeit sehr oft (täglich) gesehen haben? --> ja, da stumpft man quasi ab... unternehmt mehr mit euren eigenen Freunden, dann freut ihr euch um so mehr wenn ihr euch wiederseht.

    4. wie können iwr unsere Beziehung retten? -> da gibts glaub ich kein Patentrezeot.. wie gesagt hab selber das Problem mit meiner Freundin (von ihr aus gesehn allerdings :-( )
     
    #2
    JimmyPage, 21 Dezember 2004
  3. killerzwerg2801
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    killerzwerg2801, 21 Dezember 2004
  4. dotter
    Gast
    0
    also ich bin mit meiner freundin jetzt 4,5 monate zusammen, und bei uns is genau das gegenteil der fall...
    bei uns wirds irgendwie immer mehr und schöner. wir sehen und unter der woche ca. 2mal und dann halt das ganze WE über abends/morgens.
    und zum beispiel gestern abend war sie 2 stunden da und wir haben echt die ganze zeit nur gekuschelt.
    sie sagt selber dass sie das verwundert, weils bei ihren ex eigentlich immer so war wie du es gesagt hast: nach ca. 2, 3 monaten geht langsam die luft raus.

    woran das jetzt liegt dass es bei uns andersis kann ich dir nich sagen.
    vielleicht liegts an den "beteiligten". sie is 22 und hat schon einige erfahrung, ich bin 18 und sie is meine erste freundin. vielleicht passt das einfach gut zusammen.
    wir sind eben beide immernoch sehr ineinander verknallt ;-) mehr als in der anfangsphase...

    lösungsvorschläge hab ich jetzt spontan keine, da ja anscheinend drüber reden bisher auch noch nix gebracht hat...
     
    #4
    dotter, 22 Dezember 2004
  5. Delonnor
    Gast
    0
    meine Antworten an dich:
    1. kann es sein, dass nach so kurzer zet die leidenschaft schon weniger wird?
    Sein kann das schon, vor allem wenn ihr euch jeden bzw. fast jeden Tag seht und was miteinander unternehmt. War bei mir auch so, aber ich hab das Glück das ich und meine Freundin kuschelsüchtig sind...Also hat sich das wieder normalisiert.
    2. was kann man dagegen tun
    Es gibt viele Möglichkeiten, solltet ihr euch wirklich so oft sehen wie ich das oben schon erwähnt habe, dann seht euch einfach ein bisschen weniger oder nur am Wochenende oder so, das bringt zwar auch einige schlechte Sachen mit sich (z.B. Eifersucht) aber dann wird auch die Leidenschaft wieder größer. Aus eigener Erfahrung kann ich dir das Bestätigen.
    3. könnte es auch daran liegen, dass wir uns in der letzten zeit sehr oft (täglich) gesehen haben?
    Japp, definitiv, ist dann schon fast wie in ner Ehe, wo man ja auch Probleme mit der Leidnschaft haben soll.
    4. wie können iwr unsere Beziehung retten?

    Siehe Antwort zu 2: Einfach mal weniger sehen UND was mit anderen Freunden unternehmen.
     
    #5
    Delonnor, 22 Dezember 2004
  6. zoya
    Gast
    0
    Mhm, ich finde das auch merkwürdig. Also die Leidenschaft ist bei meinem Schatz und mir, nach einem Jahr, immer noch so wie am Anfang. Sie hat sich nur insofern verändert, dass wir uns nicht mehr ständig gegenseitig am Hals hängen. Aber trotzdem küssen wir uns täglich mehrmals leidenschaftlich und mehr...
    Ich denke, ihr habt jetzt vll eine kleine Phase, wenn ihr euch täglich seht, dass es etwas abnimmt. Aber ich denke eure Leidenschaft verändert sich nur, wird vertrauter und dadurch nimmt man sie anders wahr.
    Wünsche euch alles liebe.
     
    #6
    zoya, 22 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - leidenschaft weg monaten
franzilii
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2015
14 Antworten
Marikkkka
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2014
25 Antworten
Wolke7
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2013
28 Antworten