Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leidenstagebuch

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Großstädter, 30 August 2006.

  1. Großstädter
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich schreibe seit 2 Tagen ein Leidenstagebuch über meine Situation und Gefühle. Zu finden ist es unter: www.leidenstagebuch.de.vu!
    Ich weiss zwar nich ob es mir hilft, aber ich musste es einfach niederschreiben...
     
    #1
    Großstädter, 30 August 2006
  2. User 36879
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    103
    21
    nicht angegeben
    omg ...du machst genau das, was man nach so was uf keinen fall tun sollte!
    willst du jedoch dich auf diese art dich davon distanzieren , machn weblog auf da findeste genug zuhörer
     
    #2
    User 36879, 30 August 2006
  3. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Was erhoffst du dir davon?
     
    #3
    Pirat, 30 August 2006
  4. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, und nun?
     
    #4
    Viktoria, 31 August 2006
  5. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Du solltest dich mal mit Freunden betrinken und nicht allein vor'm Monitor. Und reden...
     
    #5
    since.the.day, 31 August 2006
  6. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    also wenn man probs hat, sollte man die finger komplett vom alk lassen.
     
    #6
    8vw3z45vzw, 31 August 2006
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich kann nur sagen: Steigere dich nicht so da rein, das ist nämlich Schwachsinn!

    Klar ist eine Trennung schlimm, aber es gibt mehr als eine Frau auf der Welt, vielleicht sogar eine ganze Menge, die viel besser zu dir passen als sie, auch wenn du das jetzt nicht wahrhaben willst.

    Je mehr du deine Trauer und dein Selbstmitleid kultivierst, umso mehr steigerst du dich da rein. Das wird irgendwann zur selbsterfüllenden Prophezeiung, und darum wäre es doch wirklich schade.

    Klar hilft es manchmal, seine Gefühle aufzuschreiben, aber ZU pathetisch muß es ja auch nicht sein!

    Sternschnuppe
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 31 August 2006
  8. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Also du solltest wirklich davon absehen dich weiter in diese Geschichte hineinzusteigern und einen "Die Leiden des jungen Großstädter" zu verfassen. Wende dich stattdessen lieber den schönen Dingen des Lebens zu - das klingt im ersten Augenblick zwar hart aber macht dann auch viel mehr Spaß!

    Ich wünsche dir alles gute!
     
    #8
    Pirat, 31 August 2006
  9. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    kann ich nur zustimmen...
     
    #9
    Syber, 31 August 2006
  10. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Worum geht's eigentlich genau? Auf der Seite steht ja nix...

    Ich finde es übrigens nicht schlecht, nach einem schlimmen Ereignis (kann man ja jetzt nur spekulieren, worum es geht) alles aufzuarbeiten, indem man es niederschreibt. Natürlich ist es wichtig, mit anderen Menschen zu sprechen, aber dazu ist man nicht immer sofort in der Lage, zum Beispiel nach einem Schock oder in tiefer Trauer. Man muss das Leid letztendlich mit sich selbst ausmachen, und ich halte es für einen wichtigen Schritt, wenn man die eigenen Gedanken niederschreiben kann. Mir fällt es beispielsweise oft sehr schwer, mit anderen Menschen über meine Probleme zu sprechen; außerdem finde ich oft nicht die richtigen Worte für das, was ich fühle. Ich schreibe seit 3 Jahren meinen kleinen Blog, der aber nur für wenige zugänglich ist, weil es eben eine private Angelegenheit und ich angesichts meiner Störung viel Ablehnung erfahren habe. Aber ich tue es ja nicht für andere, sondern für mich... Meistens schreibe ich nur verwirrenden Schwachsinn hinein, weil es genau so in meinem Kopf zugeht, aber würde es für immer dort drin bleiben, würde es mich auf die Dauer verrückt machen. So ein Tagebuch ist ein stiller Zuhörer, der nicht bewertet oder verurteilt. Man erwartet auch keine Antwort. Man kann einfach alles mal loslassen.

    Der Titel ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, weil es auf den ersten Blick darauf schließen lässt, dass man sich im Selbstmitleid suhlt (aber auch das ist manchmal nicht schlecht), aber zu negativ sollte man es auch nicht betrachten, wo noch nicht einmal klar ist, worum es geht.
     
    #10
    Kuri, 31 August 2006
  11. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Seine Freundin hat ihn vor die Tür gesetzt, war doch zu lesen.
    Wenn deine Familie durch einen Flugzeugabsturz ausgelöscht wird, ist ein "schlimmes Ereignis". Aber eine Trennung ist nicht das Ende der Welt und er steigert sich so weit rein, dass für ihn das Leben nicht mehr weitergeht. Nach einer Trennung muss man RAUS!!! Mit Freunden, Ablenkung, Spaß haben. Dieses alkoholikerartige vor dem Computer in Selbstmitleid zerfließen bringt ihm doch rein gar nichts.
     
    #11
    Pirat, 31 August 2006
  12. Mirabelle
    Gast
    0
    Neee, auf der Seite steht nicht mehr seine Leidensgeschichte, hab ich auch mal drauf geschaut, menno bin doch so für theatralische geschichten *lach.

    LG
    Mira
     
    #12
    Mirabelle, 31 August 2006
  13. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Ich wollte schon Luft holen, aber nein... das ist sein Thread und ich fang jetzt nicht an meine geschichten zu erzählen
     
    #13
    Pirat, 31 August 2006
  14. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, entschuldigung, jetzt steht's halt nicht mehr, da kann man doch wohl mal fragen. Da ich es nicht gelesen habe, enthalte ich mich eines Kommentars (auch wenn ich deinem Vergleich mit der Familie zustimmen muss, Pirat).
     
    #14
    Kuri, 31 August 2006
  15. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    Der Code ist grausam... Layout-Tabellen:geknickt:. Tut mir Leid, bin hobbymäßig Webdesigner.
    Ja, ich glaube du hast das nicht nötig.
     
    #15
    _42, 31 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten