Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

leider habt ihr euch getäuscht . . .

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Romeomustdie, 1 November 2006.

  1. Romeomustdie
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    etwa vor zwei Wochen hatte ich euch wegen meiner Liebe um Hilfe gebeten. Hier der Link dazu:

    ist bei mir eine Schraube locker?

    Und leider Gottes habt ihr euch getäuscht. Sie hat letzte Woche mit mir Schluss gemacht. Die Begründung war das sie mir nicht die selbe Achtung, den Respekt und vorallem nicht die selbe Liebe geben konnte wie ich ihr. Und sie merkt das ich drunter leide und das möchte sie nicht. Ich sei genauso wie ihr Traummann, der sie so akzeptiert wie sie ist, der sie liebt, der sie schätzt und immer für sie da ist. Dann fragte ich mich? Warum gibst du mir dann den Laufpass? Und ich bekam die oben genannte Begründung.

    Ist es denn so falsch einen Menschen von ganzem Herzen zu lieben und ihm dies auch zu zeigen? Viele sagen jetzt zu mir ich hätte öfter ein "Arsch" sein sollen ihr gegenüber denn Frauen würden auf solche Männer stehen. Tja ich verstehe im Moment gar nichts mehr, zumindest hab ich mich damit abgefunden das ich sie nicht mehr lieben darf.

    Manchmal hilft es mir wenn ich die Dinge dann in Wörter fasse und eine Geschichte draus mache. Lest es euch doch mal durch und sagt mir was ihr fühlt und denkt zu alldem.

    Sommernachtstraum

    vielen lieben dank :geknickt:
     
    #1
    Romeomustdie, 1 November 2006
  2. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ich finde diese aussage echt immer zum KOTZEN!!!!

    man muss kein arsch sein, um bei ienem mädel anzukommen...
    das ist so großer unsinn.., ich könnt echt ausflippen...
    ok, es gibt manchmal eine, die auf sowas steht, aber bei gott nicht, alle weiblichen wesen:kopfschue

    sry, wenn das jetz fehl am platz war...

    red nochmal mit ihr über das.., das kann doch nicht wahr sein...:kopfschue
    du bist echt zu bemitleiden....:knuddel:

    lg medice
     
    #2
    medice, 1 November 2006
  3. Romeomustdie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nein es ist ja in Ordnung, du kannst hier doch gerne deine Meinung äußern. Ich mein das waren die Menschen um mich herum die dies gesagt haben, aber auch wenn ich es gewollt hätte, hätt ich mich nicht so verhalten können weil ich den Menschen den ich so sehr lieben gelernt habe niemals schlecht behandeln könnte.
     
    #3
    Romeomustdie, 1 November 2006
  4. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ich könnte auch keinem menschen weh tun, den ich liebe...
    das ist doch NUR widersinnig :kopfschue
     
    #4
    medice, 1 November 2006
  5. Romeomustdie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich stimme dir zu und dennoch fühle ich mich so leer weil ich einfach nicht weiß was ich falsch gemacht hab . . .
     
    #5
    Romeomustdie, 1 November 2006
  6. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    kann ich verstehn...

    Off-Topic:
    was ich allerdings nicht verstehn kann ist, dass nur ich hier antworte..
    ein paar andere meinungen wären glaube ich, auch angesagt^^
     
    #6
    medice, 1 November 2006
  7. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hi,

    wenn du doch wie ihr Traummann bist, dann sollte sie doch eigentlich keinen Grund haben dich zu verlassen.

    Frag sie mal wo der Unterschied zwischen dir und ihrem Traummann ist. Denn solange du nur "wie ihr Traummann" bist, fehlt da was, und das sollte sie dir nennen können.

    Und die Begründung, daß sie dir nicht dasselbe zurückgeben kann, was du ihr gibst, ist in dem Moment einfach schwachsinnig.
     
    #7
    Silverbell, 1 November 2006
  8. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Es ist sicher falsch, wenn man der Frau zu viel Liebe zeigt (zumal nach erst 2 monaten ...!?).
    Wenn du ihr zuviel Liebe zeigst, dann verlierst du ganz einfach an Attraktivität!
    Und Attraktivität gehört immer in eine gute (und sexuell befriedigende...) Beziehung rein!
    Ich sage nicht, dass man kleine "liebesbeweise" garnicht zeigen soll, aber du MUSST interessant bleiben!
    denn wenn die Frau dich interessant findet, bist du damit auch attraktiv, wenn du einer Frau aber zuviel Zuneigung gibst, verliert sie das interesse an dir.
    Und ja, viele Frauen stehen auf Arschlöcher. Allerdings gibt es viele dumme Arschlöcher und wenige kluge Arschlöcher.
    Aber Arschloch ist immernoch besser als Nice Guy..
     
    #8
    Cloud, 2 November 2006
  9. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    sicherlich ist dies auch nur eine mutmaßung - hab jetzt nur alles überflogen - 1. du bist nich ihr typ und hat dich "benutzt" oder/und 2. du bist einfach nur nett und sie will nix von dir...


    letztlich is liebe nich erzwingbar - muss ja von beiden seiten ausgehen...
     
    #9
    MarcoAusBerlin, 2 November 2006
  10. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich denke das was du unter "Arschloch" verstehst ist selbstbewußtes und nicht einschleimendes Verhalten. Hab ich recht? Das kann ich als Frau bestätigen. Ich will einen Mann und keinen Schwächling, der vor mir auf Knien kriecht. Aber "Arschloch" ist für mich zu negativ behaftet. Das bedeutet für mich Arroganz, Egoismus, übersteigertes Selbstwertgefühl, Rücksichtslosigkeit.... und darauf stehe ich als Frau gar nicht... :smile:

    @TS: Ich glaub aber gar nicht daß du zu nett warst, sondern einfach daß sie es sich anders überlegt hat. Warum auch immer.
     
    #10
    Silverbell, 2 November 2006
  11. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich glaube auch, sie hat Dir nicht dieselben Gefühle entgegen gebracht. Warum das so ist, ist nunmal nicht zu beantworten.

    Wenn Du eine Lösung dafür gefunden hast, warum man manchmal jemanden liebt, der die Liebe nicht erwiedert, dann lass es mich wissen. Ich denke, Du würdest damit ne Menge Geld machen. :ratlos:

    Dabei hängt soviel damit zusammen, warum man sich in jemanden verliebt oder nicht. Man kann es einfach nicht steuern. Und was sie damit gemeint hat, dass Du ihr Traummann seist, ist so denke ich, sie findet Dich einfach wunderbar und würde gerne mehr für dich empfinden. Aber das lässt sich leider nicht beeinflussen.

    Wer weiss, was es ist. Deinen Text über die Liebe finde ich sehr schön und romantisch. Schon seit Ewigkeiten gibt es die Frage, ob ein der Mensch, den man liebt, die Liebe erwiedert oder nicht. Verschmähte Liebe ist in der Literatur immer wieder zu finden.

    ABER ich glaube, dass man sich in dem Moment ruhig mies fühlen darf und eine Weile trauern sollte, doch sich dann davon lösen sollte. Denn es hat nicht gepasst, ob Du nun ein Arschloch wärest oder nicht. Denn je schneller Du dich davon löst umso eher findest Du die andere Seele, die Dich ebenso liebt wie du sie.
     
    #11
    Mausebär, 2 November 2006
  12. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist echt schön gesagt von dir Mauslbärchen.
    Meine Meinung :
    Ich bin eine FRAU und stehe sicher nicht auf Coole Typen die keine Gefühle zeigen. Ich finde Liebe zu zeigen gehört dazu in einer „langfristigen Beziehung
    Diese Masche" Mach dich interessant" ist echt zum lachen wenn man sich schon kennt wird man sich wohl nicht interessant" machen können man kann nur neues erfinden aber das wäre dann net die Person die der jenige kennen gelernt hat.
    Und auf ARSCHLÖCHER mit Sexualtriebe im Kopf darauf stehen wirklich nur wenige bewusst.
    Daher Cloud finde ich deinen Beitrag nicht ok. Wie alt bist du?! :kopfschue
    In der Pubertät mag es so sein das man Sex im Kopf hat und danach getrieben wird und die meisten jungen Mädels auf Coole Typen stehen aber das verwelkt mit derzeit.


    Zum TS: Sie sieht
    dich als „Traumann“ aber sie hat dennoch nicht allzu viele Gefühle. Daran wird sie nichts ändern können genau sowenig wie du da sich Liebe nicht erzwingen lässt.
     
    #12
    Playbunny06, 2 November 2006
  13. Romeomustdie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ihr lieben ich danke euch für eure zahlreichen Meinungen. Vorallem wird mir Bewusst wie "Arschloch" eigentlich zu definieren ist. Aber ich denke das ist nicht das entscheidende. Wie ihr auch schon einheitlich bemerkt habt, was mir erst nach und nach Bewusst wird, ist die Tatsache das es einfach nicht sein soll weil sie mir eben die Gefühle nicht erwidern kann.

    Ich glaub sogar das ich jetzt für meine nächste Beziehung einige Tipps mitnehmen kann. Wobei das eben doch schwer ist, wenn man jemanden einfach unsterblich liebt, schalte ich halt leider meinen Schädel aus und gehe nach meinem Herzen, so kitschig das auch klingen mag.

    Naja schönen Abend noch :zwinker:
     
    #13
    Romeomustdie, 2 November 2006
  14. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vorwarnung: ich hab den anderen Topic NICHT gelesen!

    Aber zu ihrer Aussage von wegen "Traummann". Ich möchte behaupten, dass meine letzte Freundin mit mir wortlautgleich Schluss gemacht hat. Sie hat gemeint, ich wäre ihr absoluter Traummann in jeder Hinsicht, aber auf Grund ihrer aktuellen Lebenssituation (sie war wohlgemerkt noch Schülerin!!!, was ne dramatische Lebenssituation) sei sie nicht in der Lage eine ernsthafte Beziehung zu führen und sie wolle aktuell keinen Freund...

    Allerdings hab ich mir das keine 10 Sekunden angehört und hab sie angefahren, dass sie nicht so ne jämmerliche Scheisse reden soll. Sie hat natürlich auf ihrem Standpunkt beharrt und ich hab mir gedacht LMAA und hab aufgelegt. Sowas muss man sich anhören, wenn Mädels nicht den Mut haben einem zu sagen "Du hör mal, dass passt nicht, irgendwie bist du´s nicht" o.ä... Bzw. muss nicht unbedingt fehlender MUt sein, kann auch falsche und verfehlte Rücksichtnahme sein.

    Denn am Ende des Tages richtet eine solche Aussage mehr Gefühlschaos, Unverständnis und falsche Hoffnungen an... Und das ist dann wirklich grausam (daher sollte man - bevor man so was dummes erzählt - drei mal drüber nachdenken, ob man damit auf lange Sicht dem anderen Part einen Gefallen tut).

    Hab vor ein paar Monaten ein Mädel kennengelernt, was ziemlich an mir interessiert war. Die ersten 3 Dates hab ich auch ziemliches Interesse gehabt, es hat gekribbelt, sie sieht gut aus... Aber beim 4. mal war komischerweise das "Feuer" weg. Ich hab ehrlich keine Ahnung warum... Dann hätte ich ihr auch einen vom Mond erzählen können und sagen können "Ja, du bist ne echte Traumfrau blah, aber grade im Moment mit dem Examensstress und so, hab ich den Kopf nicht frei"... Und dann hätte ich bei ihr nur ne falsche Erwartungshaltung geweckt. Also hab ich ihr ganz klar gesagt, dass ich am Anfang auch dachte, da würde mehr passieren und irgendwann halt die "Magie" weg war (so hab ichs nicht ausgedrückt :grin:, aber sinngemäß schon)... Naja, gehört jetzt eigentlich nicht hier hin :grin:, aber es geht auch anders, das wollt ich damit nur zeigen. Denn sie macht sich seitdem z.G. keine falschen Hoffnungen mehr und wir verstehen uns einfach so gut, telefonieren oft, etc... Zwar keine Partnerin bekommen, aber ne sehr gute Freundin gewonnen...
     
    #14
    Inspector, 3 November 2006
  15. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Denke auch... Mein erster Freund hat, als er Schluss gemacht hat, gesagt, dass ich für ihn eine ganz wunderbare Frau bin, die er immer noch sehr gerne mag, aber für die er einfach nicht mehr so die Gefühle hat wie früher, die Gefühle, die ich in seinen Augen verdienen würde.

    Ich glaube, dass es bei deiner Ex ähnlich war. Da hättest du gar nichts machen können. Entweder, sie liebt dich, obwohl du nicht gerade ihr Traummann bist, oder sie liebt dich nicht, obwohl du in vieler Hinsicht das bist, was sie sich früher unter einem Traummann vorgestellt hat.

    Ich weiß noch, wie weh das tut. Du tust mir voll leid...

    Irgendjemand hat mal bei einer von diesen lächerlichen Diskussionen, ob Frauen nur auf "Arschlochtypen" stehen, folgendes (sinngemäß) geschrieben:

    Frau sagt: Du bist lieb und nett, aber ich liebe dich nicht (sie mag ihn nämlich gerne und will ihn nicht verletzen, weil das Problem doch auf ihrer Seite und bei ihren Gefühlen, die nciht ausreichen, liegt)

    Mann denkt (wenn der erste Schmerz vorbei ist): Warum liebt sie mich nicht? (Und weil Mann problemlösend denkt, kommt er zu folgendem Schluss) Ah, sie hat gesagt, ich bin lieb und nett, deswegen liebt sie mich also nicht! Logisch, Frauen stehen also auf Arschlochtypen.

    Tja, jeder darf selbst mal drüber nachdenken, ob da nicht was dran ist
     
    #15
    Shiny Flame, 3 November 2006
  16. nihilius
    nihilius (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    ich glaube arschloch ist hier der falsche begriff...
    so wie ich das verstanden (auch aus anderen threats und von frauen aus dem rl) habe gehts bei dem begriff arschloch eher darum, dass man nen eigenen charackter hat und ihr nicht immer zu füssen liegt, sondern halt man selbst ist...kein ewiger ja-sager der ihr den arsch hinterherträgt und so...

    naja wir sind alle immer noch individuen, also gibts keine bedienungsanleitung für sowas
     
    #16
    nihilius, 3 November 2006
  17. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Oh ja Flame, da ist eine Menge dran. Wenn ich so darüber nachdenke und an die Jungs denke, bei denen es nur für eine Freundschaft gereicht hat.

    Also super TS dass Du schon so weit bist. Ich finde Du hast jetzt die richtige Einstellung und ich Drück Dir die Daumen für die nächste Lady.
     
    #17
    Mausebär, 3 November 2006
  18. Romeomustdie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Inspetor das was du so schreibst, entspricht wirklich meiner Situation. Naja sowas öffnet natürlich einem die Augen. Und Flamme dir gebe ich auch recht. Ich mein die Tatsache das sie gesagt hat das sie mich gerne hat, hat mir viel bedeutet. Sie wollte das ich einen Platz in ihrem Leben einnehme, aber eben nicht die des "Freundes". Aber seitdem es vorbei ist, hat sie nicht einmal mich darum gebeten das wir uns treffen. Eher kurz mal flüchtig im Internet getroffen. Also wieviel Glauben soll ich dieser Aussage jetzt noch schenken? Ich hab zwar Angst für immer den Kontakt zu verlieren, aber ich denke eine einseitige Freundschaft ist nie das richtige.


    ich denke nihilius hat es auch gut auf den Punkt gebracht. Wobei ich dem Menschen den ich liebe gerne zu Füssen liege. Für mich ist die Liebe halt immer noch bedingungslose Hingabe. Ich weiß nicht, vielleicht macht mich das um einiges verwundbarer, aber so liebe ich nun mal . . .
     
    #18
    Romeomustdie, 3 November 2006
  19. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Na ja, kann aber auch sein, dass sie dir jetzt aus dem Weg geht, um es dir leichter zu machen, meinst du nicht? Habe ich bei meinem Ex auch gemacht, weil es mir eh leid genug getan hat, ihm wehzutun. Wenn man sich nicht ständig sieht, ist es nämlich tatsächlich leichter, Abstand zu gewinnen und darüber wegzukommen...
     
    #19
    Shiny Flame, 3 November 2006
  20. Romeomustdie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hoffe das es das ist flame, das wäre mir lieber als das sie sich einfach gar nicht mehr für mich interessiert.
     
    #20
    Romeomustdie, 3 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - leider habt euch
Buri99999
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
44 Antworten
catslove
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2015
2 Antworten
Mine
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2015
3 Antworten