Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leidges Altes Thema: Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wunderblume, 14 Januar 2006.

  1. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo! Seit Donnerstag muss ich Antibiotikum nehmen, wegen einer Mittelohrentzündund, das werde ich noch bis nächsten Freitag nehmen müssen. Dann muss ich ja noch 10 Tage warten, weil das Antibiutikum ja nachwirkt, da ich mich aber jetzt in der Pillenpause befinde, und heute erst wieder anfange, wollte ich fragen, ob ich nach den 10 tagen nachwirkzeit trotzdem geschützt bin!? Denn wenn die Pille wegen dem Antibiotikum nicht wirkt, könnte ich doch einen Eisprung bekommen, da ich ja jetzt erst wieder anfange!?Bin ein bisschen unsicher, und hoffe, mir kann jemand helfen!
     
    #1
    Wunderblume, 14 Januar 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    also, jetzt biste in pillenpause. heute fängst du womit an? mit der Pille? oder mit dem antibiotikum? zehn tage warten bezieht sich auf was? sex?
    bis nächsten freitag, 20. januar nimmste das antibiotikum? du hast recht mit bis zu zehn tagen nachwirkzeit - aber danach ist nicht automatisch sofort der pillenverhütungsschutz wieder da, falls du das meinst.

    ist mir nicht ganz klar, was du mit dem warten meinst...auf jeden fall reicht die nachwirkzeit des antibiotikums in die neue pillenpackung, das heißt: der komplette zyklus ist gefährdet, was die verhütungswirkung der pille angeht. du solltest den kompletten neuen pillenstreifen zusätzlich mit Kondom verhüten. erst nach der nächsten pause mit der neuen packung ist der schutz sicher wieder da.

    für die mittelohrentzündung gute besserung, ich kenn das, ist saufies....
     
    #2
    User 20976, 14 Januar 2006
  3. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Also das Antibiotikum nehme ich seit Donnerstag, mit der Pille fange ich heute wieder an,und die 10 tage warten beziehen sich auf die Zeit, nachdem ich das Antibiotikum genommen hab! Also nach dem 20. Januar nochmal 10 tage nachwirkzeit! hoffe, hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt!:zwinker:
    Also ist der gesamte Zyklus (3 Wochen inkl. der 1 wochen pause) gefährdet, und ich muss warten, bis ich die nächste Packung anfange?
     
    #3
    Wunderblume, 14 Januar 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja so ist das!!

    wenn du mit der nächsten Packung beginnst, bist du wieder geschützt!!

    PS: Gute Besserung und Happy Birthday!
     
    #4
    User 48246, 14 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leidges Altes Thema
millie
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2016
10 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2015
14 Antworten
sonjar
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
12 Antworten