Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

leidige thema: brauche antworten!:-)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gluteus maxima, 21 Oktober 2003.

  1. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    es geht um das leidige thema: altersunterschied! ich weiß, es ist ein weitfächrig , ausdiskutiertes thema...aber ich kann noch ein paar komplikationen hinzufügen...und möchte gerne meinungen hören! :smile:

    es geht net um mich, sondern um meine beste freundin, die mich um rat gefragt hat.

    sie, 19, wohnhaft in münchen....
    er, 25, wohnhaft in aachen...
    --> ca 600km

    das sind dann schon die beiden hauptprobleme...zunächst das Alter, wobei ich denke, dass sich das schon von alleine regelt, denn 19 und 25 ist nicht wirklich schlimm...oder?? -->denk ich!!

    das andere problem, die entfernung. sie hat auto, er nicht. d.h. zug: führ ihn, aber er kämpft mit seinem geld (medizin student)....

    dann kommt hinzu....sie kennen sich jetzt schon ein jahr. komplizierte geschichte (durft ich von anfang an mit bekommen-yippie!)...aber über internet! sie haben beide fotos von einander... meine freundin findet ihn nicht hübsch (ich auch nicht :clown: ), aber schätzt ihn von seiner art, wie er mit ihr telefoniert, mails oder sms schreibt. hat sich also oberflächlich in ihn verliebt ( was ich ja schon mal sehr romantisch finde).....sie spricht unentweg von ihm!
    sie haben sich noch nie life gesehen.weil, denk cih mal!!, beide riesen angst davor haben, dann doch den schrecken des lebens zu bekommen (nehm ich mal an!)

    jetzt war ihre frage an mich. *was soll ich machen? ich will ihn sehen, dann wieder nicht.was ist, wenn ich ihn gar nicht haben kann? was ist, wenn er mich nihct haben kann? was ist, wenn wir uns sofort mögen, aber durch die entfernung etc etc etc?.

    ich konnte wirklich nix dazu sagen....

    was denkt ihr? was kann/soll ich ihr sagen?
     
    #1
    gluteus maxima, 21 Oktober 2003
  2. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke sie wird erst mehr wissen, wenn sie sich einmal näher kennengelernt haben. das ist immerhin ein riesengrosser unterschied, ob man sich mailt, sms schreibt und telefoniert oder ob man sich auch 1:1 versteht und es funkt.

    ausserdem macht man sich nach einer so langen zeit eine gewisses bild von einer person, auch wenn man sie im richtigen leben noch nie getroffen hat. die erwartungshaltung wird immer grösser und die möglichkeit einer enttäuschung (leider) auch.

    der altersunterschied und die entfernung sind kein problem, wenn es denn tatsächlich liebe ist. damit kann man sich abfinden, resp. eine lösung finden.
     
    #2
    president, 21 Oktober 2003
  3. Fabian45
    Gast
    0
    Ganz schön viele Fragen :grin: . Also der Altersunterschied ist mit Sicherheit das geringste Problem. Ich finde den sogar ganz günstig (eigene Erfahrung).

    Auch die Entfernung lässt sich sicher überwinden.

    Aber ich denke, langsam müssten sie sich mal treffen. Sie merkt dann schnell, ob die Chemie stimmt. Ein Foto sagt da viel zu wenig aus. (Ich habe auf Fotos auch oft dämlich dreingeschaut).

    Was hat sie zu verlieren? Vielleicht eine Illusion, aber wäre das so schlimm?

    Ich würde zum baldigen Treffen raten.
     
    #3
    Fabian45, 21 Oktober 2003
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich schließ mich meinen vorgängern an, sowohl mit dem altersunterschied, als auch das mit dem treffen.. grade das treffen.. ich sprech da aus erfahrung...

    war auch schon öfter der meinung ich hätte mich 'verliebt', bzw, dass zwischen mir und der anderen person was laufen würde, weil wir uns ja soooooooooo gut verstanden haben.... auch das foto hat immer gestimmt...

    die leute sahen auch aus, wie auf dem foto, haben sich eigentlich auch so verhalten, wie ich es erwartet hab ... aber gelaufen is dann doch nix (außer vll ein ons), weil die chemie nich gestimmt hat....

    außer bei meinem letzten internet-ons *g*.. den hab ich geheiratet....
     
    #4
    Beastie, 21 Oktober 2003
  5. nachtmensch
    0
    was das Alter angeht sehe ich überhaupt kein problem, aber die entfernung ist schon heftig....

    da sie sich aber nur aus dem internet kennen, kann es gut sein, dass sich das ganze nach einem ersten treffen sowieso erledigt hat, wenn es dabei nicht funkt... so gesehen ist es wohl das beste wenn die beiden sich erstmal real kennenlernen bevor sie sich weitere gedanken machen :zwinker:

    ich persönlich würde im übrigen mit niemandem eine Beziehung anfangen der 600 km weit weg wohnt. mag sein, dass manche leute damit klarkommen ihren partner nur selten zu sehen.. ich gehöre allerdings nicht zu denen...
     
    #5
    nachtmensch, 21 Oktober 2003
  6. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für die lieben antworten...ich habe ihr zu einem treffen geraten...was sie darauf gemeint hat war: "hat ich eh schon vor. wir wollen an nem samstag im november zusammen zu nem fußballmatch und am sonntag will ich bei seinem fußballmatch zu schauen!"

    .....respekt von meiner seite....würd ich mich nicht trauen, zumal sie sich noch nie gesehen haben. und dieser besuch würde bedeuten, dass sie 2 nächte bei ihm schläft...freitag auf samstag, samstag auf sonntag..und wenn das net hinhaut..ohje...aber sie ist alt genug...und weiß, was zu tun ist...oder??
     
    #6
    gluteus maxima, 22 Oktober 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    zur not kann sie immer noch früher nach hause fahren.. is schon ok so
     
    #7
    Beastie, 23 Oktober 2003
  8. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also wegen dem Alter musst du dir da keine gedanken machen... ich bin in 3 wochen 20ig und mein schatz wird morgen 26ig. sind also 6 jahre dazwischen und bis jetzt gabs nie probleme :grin:
    entfernung wird schwieriger... aber bevor man sich sorgen über das thema macht, sollten die sich erstmal persönlich kennenlernen... hatte selber ein paar solche geschichten... zu 50% versteht man sich weiterhin super und zu 50% kann man voneinander einfach nichts anfangen :rolleyes2 das ist halt so! deshalb erstmal hinfahren und kennenlernen... wenns dann funkt, dann kann man über die entfernung sprechen... wer wirklich möchte, kriegt das hin... viele solche beziehungen scheitern jedoch an der entfernung (selber erfahrung)... aber eben, es KANN klappen!
     
    #8
    Tropical_Night, 23 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - leidige thema brauche
Sweetiee
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
31 Antworten
Guinness
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2015
23 Antworten
seltenverliebt
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2015
14 Antworten
Test