Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leidiges Thema Geburtstagsgeschenk

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von MasterOfDesaster, 17 Mai 2010.

1. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Hey,

meine Freundin hat bald Geburtstag und natürlich möchte ich ihr was schenken. Von ihrer Seite kommt selbstverständlich immer "Du musst mir nichts schenken" oder "Ich brauche nichts", aber ich denke es ist wohl klar dass dem nicht so ist :zwinker:
    Ihr selber fällt leider nicht mal ein wager Wunsch ein, aus meiner Erfahrung mit ihr weiß ich, dass sie auf Schmuck steht.
    Nun weiß ich aber nicht wie ich das angehen soll, soll ich etwas besorgen oder soll ich sie mitnehmen, ich habe Angst ihren Geschmack zu verfehlen und dann wäre das ein teurer Fehlkauf. Nur wenn ich sie mitnehme kommt mir das wieder so unkreativ vor.
    Habt ihr Ratschläge bezüglich dieses Themas, irgendwelche Anregungen oder Geschenkideen? Was mag Frau denn?

Grüße

Master

MasterOfDesaster, 17 Mai 2010
  2. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Hast du ihr denn schon schmuck geschenkt?
    WEnn ja was hast du ihr denn schon so gekauft?

Mein Freund hat bei mir mit ner Kette angefangen, danach kam nen Ring (den ich mir selbst ausgesucht hab) und danach nen passendes Armband alles in Silber damits gleich ist.

Als wir wieder zusammen gekommen sind kam ne neue Herzkette hinzu die ich aber leider nicht tragen kann da der Hacken leider kaputt ist und ich sie sonst verlieren würde (müsst ich mal iwann machen lassen)

Hat sie denn sonst irgenein hobby, für das du was kaufen könntest?
    sammelt sie irgendwelche Figuren oder Skulpturen?

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 17 Mai 2010
  3. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Das ist bei jeder anders. :grin:
    Lass dir von ihr zeigen was sie mag und kauf dann selbst etwas in der Richtung. Könnt ja durch ein Geschäft bummeln oder in einem Katalog blättern oder im Internet was suchen.

User 95143, 17 Mai 2010
  4. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Ich denke ein schlichtes silbernes Armband kommt immer gut an.

Orgasmusmaus, 17 Mai 2010
  5. Augen|Blick
    0
    Ungefragter Schmuck ist Topfschlagen im Minenfeld.
    Wie hoch ist denn Dein Budget?

Augen|Blick, 17 Mai 2010
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Schenk ihr doch ne Unternehmung zu Zweit (Ausflug in ne schöne Stadt, Klettern, Picknicken, Freizeitpark usw.), oder ein schönes Dinner/Frühstück o.ä. Sowas kommt doch eigentlich immer gut an.

User 12900, 17 Mai 2010
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ggf. kannst Du eine Freundin von ihr einspannen, die ihren Geschmack kennt, und mit ihr Schmuckshoppen gehen. Oder ihr ein Beispielbild vorlegen und sie fragen, ob das ihrer und Deiner Freundin wohl gefällt.

Ansonsten finde ich Geschenke schön, bei denen man einander Zeit widmet und etwas Schönes unternimmt, das muss nicht extrem aufwendig und/oder teuer sein - es geht darum, dass Du Dir Gedanken machst, was ihr gefällt und gut tut. (Ggf. lässt sich das mit einem kleinen materiellen Geschenk verbinden, wenns auch was zum Auspacken sein soll.)

Ich finde einen Halbtages- oder Tagesausflug mit Wanderung und Picknick zum Beispiel wunderbar, inklusive Vorleselektüre, paar Naschereien, Massageöl, Frisbeescheibe oder ähnlichem Zeitvertreibzeug. Also einen wunderschönen Tag schenken.

User 20976, 17 Mai 2010
  8. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Danke für die Tipps, hab überlegt ob ich ein Armband hole, dass zu einem ihrer Ringe passt den sie öfter an hat. Ausflüge bieten sich zwar an, in dem Fall aber nicht - wir fliegen 3 Tage später für einen Kurztrip nach London, mal ein bisschen was erleben :smile:
    Hoffe nur der Vulkan spielt mit...

MasterOfDesaster, 18 Mai 2010
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Armband klingt doch gut.
    London: Na, dann lad sie doch in London zu einem Essen ein oder plan dort eine Zusatzüberraschung ein, irgendeine besondere Unternehmung, mit der sie nicht rechnet, Konzert, Theater, eine besondere Stadtführung...

User 20976, 18 Mai 2010
  10. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Ist jetzt zwar nicht so die Überraschung am Geburtstag, aber wie wärs, wenn du ihr dann in London was spendierst? Kann ja dann auch ein Schmuckstück oder sowas sein! Dann hätte sie auch gleich eine schöne Erinnerung an den Kurztrip mit dir!

Zum Geburtstag kannst du ihr ja einen Gutschein für ein Armband in London schenken oder sowas :zwinker:!

Aber dann hättest du auf jeden Fall die Sicherheit, dass es ihr gefällt und auch passt!

Moonlightflower, 18 Mai 2010
  11. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Gute Idee, will nämlich nicht unbedingt was besorgen, was ihr am Ende nicht gefällt oder man es umtauschen muss. Die Kombination finde ich eine gute Idee, danke :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 -----------

So, Update: Ich hole Tickets für Madame Tussauds, betet für mich dass ich dann auch fliegen kann...
    **** you Vulkan!!!:schuettel:

MasterOfDesaster, 18 Mai 2010
  12. Luna157
    Gast
    0
    Habe mir jetzt nicht alles durch gelesen! ... :-D
    Also ich habe von meinem Freund zum Geburtstag letztes Jahr eine Kette mit einem Anhänger auf dem sein Name eingraviert ist und "ich liebe dich!" drauf steht. :smile:
    Hmn falls du doch etwas anderes als Schmuck holen willst guck doch mal für was sie sich noch interessiert... also ich denke mal (weiss es aber natürlich noch nicht :-P), dass ich im Juni zu meinem Geb. eine Bench-Jacke bekomme. Falls dir das allerdings zu teuer ist, achte mal darauf was sie noch braucht... Glätteisen, oder solche Dinge!? Hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein :-P

Luna157, 18 Mai 2010
  13. sweetmicha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    33
    1
    in einer Beziehung
    Madame Tussauds is ne super Idee, ich würd mich freuen!

Noch ne Idde: Ich hab letztes Jahr ein "Fotoshooting" von meinem Freund bekommen, also dass wir zusammen zum Fotografen gehen und schöne Fotos von uns machen lassen, hab ich mich sehr drüber gfreut!

Wenn du ihr jetz aber nen Gutschein für Schmuck schenkst oder auch Madame Tussauds verpacks gut... d.h. mach irgenden tollen Gutschein mit Fotos o.ä., da freuen wir Frauen uns immer drüber :smile:
    (Z.B. Holz, vllt im A4 Format, mit Fotos von euch bekleben)

sweetmicha, 19 Mai 2010
  14. ich_such_nix
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    3
    in einer Beziehung
    Gutscheine finde ich immer ein wenig nach dem Motto "Mir ist nichts besseres eingefallen..."

Sowas wie ein Fotoshooting ist eine tolle Idee und auch sehr persönlich.
    Ich finde auch z.B. ein selbstgemachtes Fotobuch mit schönen Bildern von euch ein schönes und sehr persönliches Geschenk. Das zeigt dass du dir Gedanken gemacht hast und es ist auch romantisch. Gibts zum Beispiel bei posterXXL gerade sehr günstig.
    Wünsch dir viel Inspiration beim Geschenkesuchen :smile:

ich_such_nix, 22 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...