Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leidiges Thema Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Væna, 4 März 2003.

Stichworte:
  1. Væna
    Gast
    0
    wer ist irgendwie auch so n verrücktes huhn und vergiss ständig die Pille??? also ich vergisse sie nie, aber ich weiss nie, wann ich die letzte nehmen muss :cool2: bin da irgendwie unfähig!
    was habt ihr da so für methoden, ausser schön brav die pillenpackung abzuzählen???
    um welche uhrzeit schluckt ihr sie? bringt ihr die ohne wasser runter oder braucht ihr was zum runterspülen?
    verschiebt ihr eure tage oft? wenn ja, wieviel mal im jahr? ich höchstens 1x so ne woche oder so! mehr verträgt mein körper absolut nicht! macht ihr auch mal pillenpause, um euren körper erholen zu lassen! ich 'sollte' es eigentlich alle 2 jahre machen, damit sich mein körperrythmus wieder einpendelt. aber hab kein bock, mit Kondom zu verhüten!

Væna, 4 März 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wer ist irgendwie auch so n verrücktes huhn und vergiss ständig die Pille???
    --> Hab sie eigentlich noch nie vergessen...

also ich vergisse sie nie, aber ich weiss nie, wann ich die letzte nehmen muss :cool2: bin da irgendwie unfähig!
    --> Hab ich kein Problem damit... Hör donnerstag auf und fang freitag wieder an...

was habt ihr da so für methoden, ausser schön brav die pillenpackung abzuzählen???
    --> Wie gesagt, ich vergess das nicht...

um welche uhrzeit schluckt ihr sie?
    --> zwischen 6 und 8 Uhr morgens...

bringt ihr die ohne wasser runter oder braucht ihr was zum runterspülen?
    --> Brauch ich, ja... Hab sowieso exterme Probleme Tabletten zu schlucken

verschiebt ihr eure tage oft?
    --> Nö, hab das bis jetzt noch nie gemacht... Wozu auch?

macht ihr auch mal pillenpause, um euren körper erholen zu lassen!
    --> Nein! Das war bei früheren Pillen so, weil die um einiges höher dosiert waren. Bei den Pillen, die du heutzutage bekommst (z.B. Miranova oder Minisiston) muss man diese Pillenpausen nichtmehr machen!

ich 'sollte' es eigentlich alle 2 jahre machen, damit sich mein körperrythmus wieder einpendelt. aber hab kein bock, mit Kondom zu verhüten!
    --> Wie gesagt, entweder du hast so eine uralte Pille, dass die so hoch dosiert ist, dass du noch pausen machen musst, oder irgendjemand hat dir da was eingeredet....

Bea, 4 März 2003
  3. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    wer ist irgendwie auch so n verrücktes huhn und vergiss ständig die Pille???
    -einmal (seit nen 3/4 jahr) fast vergessen in der 12 stunden frist mitten in der einkaufspassage eingeworfen

also ich vergisse sie nie, aber ich weiss nie, wann ich die letzte nehmen muss bin da irgendwie unfähig!
    -ich muß nur mir merken wann ich anfangen muß, weil ich se noch nie ganz vergessen hab (nur einmal aber nicht vergessen sondern unterm küchenschrank gerollt da mußte ich praktisch einen tag früher aufhören)

-abends so gegen 10

-theoretisch ja, aber trinke meistens was dazu, hab zum glück keine probs was zu schlucken

-hab meine erste pille mit 15 genommen, und wollte mit 17 ne pause,meine fa sagte ich bräuchte keine pause also kann sie so 9 jahre durchnehmen, und wenn ich unbedingt eine wollte, sollte die pause länger als glaube 1 jahr sein, sonst ist das ne tortour fürn körper

-bis jetzt noch nicht

User 4030, 4 März 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    wer ist irgendwie auch so n verrücktes huhn und vergiss ständig die pille???
    -Ich net... ich hab in den 5 Jahren, die ich sie jetzt bald nehm ein oder zweimal vergessen - und selbst da bin ich noch innerhalb des Toleranzzeitraumes draufgekommen.
    Mir is das Einnehmen mittlerweile richtig ins Blut übergegangen.

also ich vergisse sie nie, aber ich weiss nie, wann ich die letzte nehmen muss bin da irgendwie unfähig!
    -Die Letzte? Wenn die Packung eine Pille vorm leer werden is, tät ich mal sagen. Und nachdem bei normalen Pillenpackungen immer Tage dabei stehen (also von MO-SO), und man immer richtig anfängt hört man zwangsläufig auch richtig auf.

-Ich orientier und kontrolliers wie gesagt anhand der Tage, die draufgedruckt sind. Die sind ja auch dazu da, dass man net dauernd durcheinander kommt *g*

-Um 19.00 - oder etwas davor oder danach, je nachdem, was ich grade mach und ob ich da genauuuu um 19.00 dran denk :zwinker:

-Ich brauch Flüssigkeit, ja.

-Mittlerweile nicht mehr, weil ich die Nebeneffekte nicht abkann. Mein Körper reagiert da sehr sensibel drauf.

-Nein, weil Pillenpausen keinerlei Notwendigkeit mehr haben - dass war nur bei den ersten Präperaten (die viel zu hoch dosiert waren) so.

ich 'sollte' es eigentlich alle 2 jahre machen, damit sich mein körperrythmus wieder einpendelt. aber hab kein bock, mit kondom zu verhüten!
    -Wer immer dir das erzählt hat (wahrscheinlich deine Mutter oder ähnliche ältere weibliche Verwandte) is nimmer aufn neusten Stand der Zeit.
    Weils wie gesagt schon lang nimmer nötig is. (*g* meine Mama wollt mir das auch erzählen, jaja)

Teufelsbraut, 4 März 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ->> ich nicht, hab sie bisher 1 oder 2 mal vergessen, hab mich dann aber später wieder erinnert und konnte sie noch nachnehmen

aber ich weiss nie, wann ich die letzte nehmen muss bin da irgendwie unfähig!
    --> Hä? Die letze nimmt man dann, wnen nur noch eine da ist.

--> Was sollte ich denn da abzählen? Ich weiß, dass ich immer Mittwochs anfange. Ich hab mir angewöhnt, immer mit der gleichen "Mittwochspille" aus der Packung anzufangen.

---> Gegen 20 Uhr

--> Zur Not gehts ohne, aber meistens trink ich was dabei

verschiebt ihr eure tage oft? wenn ja, wieviel mal im jahr?
    --> Hab's bisher einmal gemacht, letzten August. Werde es diesjahr im Juli wegen Kursfahrt wieder machen.

--> Nö, mache ich nicht. Ist ja nicht nötig.

MooonLight, 4 März 2003
  6. Vivian
    Gast
    0
    --> hab einmal vergessen, die letzte in meiner Packung zu nehmen *g* aber na ja dann kamen meine Tage halt nen Tag eher *g* aber seitdem vergesse ich das auch bestimmt nicht mehr...zusätzlich habe ich noch eine Erinnerung in meinem Handy

--> hm hab da auch absolut kein Problem mit..vor allem, weil die Wochentage ja auf der Packung stehen...

--> Ich habe es zusätzlich immer noch in meinem Kalender notiert, wann ich die letzte nehme und das nächste mal eine nehmen muss

--> Um 19 Uhr...so ungefähr *g*

--> Kommt drauf an...wenn ich gerade Wasser da habe, dann trink ich meist etwas hinterher...aber wenn ich mal unterwegs bin und nichts dabei habe, dann schluck ich die einfach so...

--> Habe es noch nicht gemacht...höchstens einmal (als ich sie vergessen hatte *g*) um einen Tag

--> Nein! Begründung --> was die anderen alle schon gesgat haben

Vivian, 4 März 2003
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    >wer ist irgendwie auch so n verrücktes huhn und vergiss ständig die pille???
    ich habe sie noch nie vergessen..zwar habe ich sie schon mal 2 stunden später eingenommen, aber komplett vergessen habe ich sie noch nie

>also ich vergisse sie nie, aber ich weiss nie, wann ich die letzte nehmen muss bin da irgendwie unfähig!
    mmh, das problem verstehe ich nicht so ganz..die wochentage stehen doch auf der packung

>was habt ihr da so für methoden, ausser schön brav die pillenpackung abzuzählen???
    ich zähle überhaupt nichts ab..ich habe eine erinnerung in meinem handy..das handy piept, pille wird geschluckt, handy wird neu eingestellt...sollte ich das handy mal nicht hören, denke ich trotzdem in den "12-stunden" daran...

>um welche uhrzeit schluckt ihr sie?
    ..um 22 uhr...

>bringt ihr die ohne wasser runter oder braucht ihr was zum runterspülen?
    ähm..es geht nur mit flüssigkeit...

>verschiebt ihr eure tage oft?
    habe ich noch nicht gemacht...

>macht ihr auch mal pillenpause, um euren körper erholen zu lassen!
    nein, das brauche ich auch laut meiner ärztin nicht zu machen....

Speedy5530, 4 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...