Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leidiges Thema: Pillenwechsel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Riniel, 4 April 2006.

  1. Riniel
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    Ja, es ist mal wieder so weit :zwinker:

    Ich werde heute mit der Desmin 20 anfangen.
    Habe die Zei vorher die Monostep genommen.

    War heute bei meiner FÄ und hab ihr gesagt, dass ich wahnsinnige Regelschmerzen habe, daraufhin hat sie mir die Desmin 20 verschrieben.
    Sie hat gemeint, dass ich in diesem Zyklus dann extra verhüten muss.

    Jetzt habe ich gerade beim vergleichen der Inhaltsstoffe bemerkt, dass die Desmin 20 anstatt von Levonorgestrel das Hormon Desogestrel enthält.

    Weiß jemand, was da der Unterschied ist?

    Extra verhüten, nehm ich an, stimmt. Da die Monostep 0,03 mg Ethinylestradiol enthält und die Desmin 20 nur 0,02mg.

    Vielen Dank schon mal für Antworten.

    Gruß, Riniel
     
    #1
    Riniel, 4 April 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Richtig, die niedrigere Östrogendosierung sorgt dafür, dass zusätzlich verhütet werden muss.
    Folgende Östrogen/Gestagen- Kombinationen helfen medizinisch gegen PMS und Menstruationsbeschwerden:
    Estradiolvalerat + Norgestrel
    Ethinylestradiol + Desogestrel
    Ethinylestradiol + Levonorgestrel
    Ethinylestradiol + Lynestrenol

    So gesehen bis auf die Östrogendosierung kein offensichtlicher Unterschied.
    Allerdings hat das alte Gestagen bei dir nicht ausreichend geholfen, also auf ein Neues :smile:
    Nicht jede Frau verträgt jedes Hormon gleich gut, also ist es verständlich, dass du mal ein anderes probieren solltest.
     
    #2
    Numina, 4 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leidiges Thema Pillenwechsel
sonjar
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
12 Antworten
Blumenmädel
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Oktober 2014
2 Antworten